Unboxing RunCam 2 HD

#81
Coole Sache dass das für Dich geklappt hat! Vielleicht sollte ich meine auch noch mal nachjustieren :) Aber insgesamt bin ich zufrieden. Der Sound ist zwar übel aber nunja ... ;) Ich glaube, das Angebot geht noch immer!
 
#82
Das mit dem Mikrofon sehe ich extrem entspannt. Keine Actioncam hat ein brauchbares Mikrofon verbaut. Ich habe bei meiner Firefly 6s folgendes verbaut:

https://www.conrad.de/de/elektret-m...zbereich-50-15-000-hz-inhalt-1-st-302007.html

Was ich auch noch empfehlen kann:

https://www.conrad.de/de/elektret-m...zbereich-20-18-000-hz-inhalt-1-st-302155.html

Hiermit solltest du erheblich bessere Tonaufnahmen hinbekommen und vor allem aber sind diese Mikrofone deutlich empfindlicher als die in der Runcam HD2 und den Actioncams.
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#84
Hm, die Linse nachjustieren könnt ich noch probieren, meine ist doch n gutes Stück unscharf. Kein Vergleich zur Mobius.

Was mich aber viel mehr enttäuscht, ist die Belichtungs-Quali, speziell bei etwas wolkigem/bedecktem Himmel. Weissabgleich auf "cloudy" eingestellt und beim metering alles probiert, einfach nur schlecht. Bei schnellen halben flips wird das Bild einfach mal kurz komplett schwarz.

PS: firmware ist 2.1. Gibt's evtl. ältere firmwares, die besser sind diesbezüglich?
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#85
Neuling hat fragen zur Technik

Hei, ich habe heute die RunCam2 bekommen. Fotos habe ich gemacht, Video auch. Mit der WiFi Taste, kann ich auf das OSD umschalten. LED1 leutet dauernd Orange. Aber jetzt kommts. Die dummen Fragen. Ich habe eine Laptop mit Win 10. WiFi kann ich verbinden.Aber ich finde nichts ausser das Laufwerk und die Ordner mit den Aufnahmen.Dies kann ich auch anschauen. Wo finde ich eine App dazu?:confused: Habe kein Android Handy. Wo auf meinen Medion Flachbildfernseher, kann ich den runden gelben Stecker einstecken? Das mitgelieferte USB Kabel schon. Aber da kann ich nur die Fotos/Videos anschauen.:???:Brauche ich ein Adapter Kabel ? BITTE helft mir. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#86
Hei, ich habe heute die RunCam2 bekommen. Fotos habe ich gemacht, Video auch. Mit der WiFi Taste, kann ich auf das OSD umschalten. LED1 leutet dauernd Orange. Aber jetzt kommts. Die dummen Fragen. Ich habe eine Laptop mit Win 10. WiFi kann ich verbinden.Aber ich finde nichts ausser das Laufwerk und die Ordner mit den Aufnahmen.Dies kann ich auch anschauen. Wo finde ich eine App dazu?:confused: Habe kein Android Handy. Wo auf meinen Medion Flachbildfernseher, kann ich den runden gelben Stecker einstecken? Das mitgelieferte USB Kabel schon. Aber da kann ich nur die Fotos/Videos anschauen.:???:Brauche ich ein Adapter Kabel ? BITTE helft mir. DANKE
Geht soweit ich weis nur über wifi mit der App am Smartphone zu verbinden, Ausgabe am tv über den av Eingang mit einem cinch-Kabel, da hast du dann auch das osd. Bei der Verbindung über das USB-Kabel kannst du nu auf die Speicherkarte zugreifen.


Gruß Kai
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#87
Geht vielleicht, wenn du auf deinem PC einen Android-Emulator (z.B. Bluestacks) installierst. Ich werd das mal mit meiner Legend 2 und Yi probieren!
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#88
Hei DANKE fürs mitdenken. Inzwischen habe ich auf meinen Fernseher, einen SIDE AV Anschluss gefunden. Männchen wird in die Buchse gesteckt. Am anderen Ende des AV Adapterkabels sind 3 Buchsen. Eine rote und weise Buchse( Stereo-Cinch-Kabel), eine gelbe(Video-Cinch-Kabel). Schaut so aus wie das mit der Cam gelieferte Kabel. Mit der gelben Buchse an einem ende und auf der anderen Seite der Uni Stecker(Mitte frei, links ein gelbes Kabel, rechts ein schwarzes). Wenn ich es richtig sehe ist mein Problem , daß ich zwei AV Buchsen habe die ich verbinden muß. Lt. Manual Fernseher, darf ich aber dort kein anderes AV Adapterkabel mit dem Side AV Anschluss verwenden. Nur das mitgelieferte.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#89
Was man nicht alles nicht darf... Wenn die Leute die Dinge immer nur so verwenden, wie es der Hersteller vorgesehen/vorgeschrieben hat, gäbe es gar keinen Fortschritt.

Wieso kannst du die Kamera jetzt nicht an das gelbe Videokabel (notfalls mit Adapter männlich-weiblich oder wie auch immer) stecken? Funktionieren wird es nur nicht, wenn aus deinem Fernseher 3 Kabel herauskommen, die blau, grün und rot sind. Dann wäre das ein Component-VideoKabel, weil dort Farben getrennt übertragen werden und nicht über eine Leitung wie beim gelben AV-Kabel (Composite). Was deine SIDE-AV-Buchse nun genau ist, können wir nur raten, da dies keine offizielle Bezeichnung ist.
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#91
Hallo. Danke!!!! Problem gelöst. Habe um 10,00 Euro ein Cinch<>Cinch 0,75m Kabel gekauft. G-Sensor ausgeschaltet. Mittelbetonte Messung eingestellt. Stromsparmodus auf 3 Minuten. Format 1440@. Digital IS auf ein. Loop auf aus. Was sagt ihr zu den Einstellungen. Camera wird in der Regel auf Flächenflugzeugen, am Hang verwendet.
Grüsse aus dem kalten(mit leicheten Schneefall) Wien.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#92
Sehr schön. Da habe ich noch eine Frage zu. Ist es bei der Runcam2 auch so, dass sich das Bildfeld verkleinert, wenn man den Digital IS einschaltet? Bringt der überhaupt was?

Grüße zurück aus dem kalten (mit viel Schneefall und komplett ungeräumten) Innsbruck.
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#94
Da gibt es für mich noch einiges zum lernen !!

G-Sensor ausgeschaltet. Mittelbetonte Messung eingestellt. Stromsparmodus auf 3 Minuten. Format 1440@. Digital IS auf ein. Loop auf aus. Was sagt ihr zu den Einstellungen
Vom Gefühl(Erinnerung) her, war die Bildqualität mit den Werkseinstellungen besser.

20150105_092756 Ich vermute mal das ist das Datum und eine Fortlaufende Nr. kann ich das ändern? Warum zeigt es mir die Mov Datei am Laptop mit Änderungsdatum 05.01.2015 9:28 an? Und nicht das heutige Datum ?Woher kommt das Datum ? Aus der Softwareversion ? Gibt es eine Neuere ?
Habe ich was Übersehen ?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#95
Vom Gefühl(Erinnerung) her, war die Bildqualität mit den Werkseinstellungen besser.

20150105_092756 Ich vermute mal das ist das Datum und eine Fortlaufende Nr. kann ich das ändern? Warum zeigt es mir die Mov Datei am Laptop mit Änderungsdatum 05.01.2015 9:28 an? Und nicht das heutige Datum ?Woher kommt das Datum ? Aus der Softwareversion ? Gibt es eine Neuere ?
Habe ich was Übersehen ?
Es ist offensichtlich Datum und Uhrzeit:

2015.01.05 09:27.56 also 4ms vor 9:28 Uhr :)

Wie man das aktualisiert, weiß ich jetzt leider auch nicht...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten