REGLER KISS 24A RaceEdition

Moin
Bleibt bitte beim Thema !!
In diesem Thread gehts um die KISS 24A

Wenn ihr über Alternativen diskutieren wollt macht einen eigenen Thread auf.
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen Krieger heute fertig gebaut, bin in den Garten gegangen, angesteckt und ein wenig probegeschwebt. Das Ergebnis hat mich schwer begeistert, wie angenagelt und extrem präzise. Das musste ich per FPV testen. Also hab ich mich schnell ins Auto gesetzt und bin zu ner Wiese gefahren.
Akku angesteckt, gearmt, nur 2 Motoren laufen. Komisch. nochmal versucht. Wider nur 2. Ein paar ab- und anstecken später, die Mororen bringen zwar das initialisierungspipsen, hören dann aber nicht auf, die KissFC schaltet nicht scharf. Noch ein paar mal probiert. Das pipsen ist wider normal, aber es laufen wider nur 2 Mororen. Dabei fällt mir auf dass die Regler (kiss24) vorne Rechts und hinten Links gut warm werden, diejenigen die laufen bleiben kalt.
Die Regler werden auf der Akkuseite warm, durch den Schrumpfschlauch ist es schwer zu lokalisieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße
Basti
 

[<JJ>]

Neuer Benutzer
Hmm - ich habe das selbe Phänomen mit einem von vier 18er (zusammengebaut, kalibriert, 20s probegeschwebt - nach 3 Regentagen am Abend voller Vorfreude auf die Wiese... Rest siehe oben).

Habe noch einmal kalibriert, fabriksneuen Motor angeschlossen, ESC auf Brandspuren untersucht (nichts)...

Nachdem ich ausgezeichnete Erfahrungen mit dem Flyduino Support machen durfte, habe ich mich nun an diesen gewandt - innerhalb von 24 Stunden hat sich ein Mitarbeiter rückgemeldet, dieser sieht sich das nun an.

Jürgen
 
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, wieso man auf der Seite von Flyduino nicht ganz einfach ESC gegen Vorkasse vorbestellen kann, damit der Erhalt eines Bauteils innerhalb einer bestimmten Zeit innerhalb der Saison nicht zum Lotteriespiel verkommt?

Ich meine, wochenlang auf nen Batch zu warten, damit man vielleicht aber auch nur vielleicht die geringe Chance hat innerhalb von max 20min eine Bestellung zu tätigen, nur damit man danach wieder wochenlang warten muß, schrecken mich von nem Kauf eher ab :)wow: Nicht sonderlich schwer, wenn man sie eh nicht bestellen kann). Vor allem bei dem Gedanken mal Ersatz zu benötigen. Ich glaube, mit den Gedanken bin ich nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, wieso man auf der Seite von Flyduino nicht ganz einfach ESC gegen Vorkasse vorbestellen kann, damit der Erhalt eines Bauteils innerhalb einer bestimmten Zeit innerhalb der Saison nicht zum Lotteriespiel verkommt?

Ich meine, wochenlang auf nen Batch zu warten, damit man vielleicht aber auch nur vielleicht die geringe Chance hat innerhalb von max 20min eine Bestellung zu tätigen, nur damit man danach wieder wochenlang warten muß, schrecken mich von nem Kauf eher ab :)wow: Nicht sonderlich schwer, wenn man sie eh nicht bestellen kann). Vor allem bei dem Gedanken mal Ersatz zu benötigen. Ich glaube, mit den Gedanken bin ich nicht alleine.
Irgendwo stand mal das sie nix verkaufen wollen was sie nicht da haben. Wer es halt eilig hat ist mit neuen Kiss Produkten nicht gut beraten. Ich meine ist ja gut für Flyduino das sie so ein Erfolg haben aber die waterei ist auch sehr nervig.
 
Hallo,

hat jemand von Euch die Kiss 24 an der Naza V2 am laufen? Wenn ja, wie habt ihr die Gains für "Max Angular Rate" eingestellt?

Gruß
Albert
 
Die schlechte Verfügbarkeit hält mich momentan auch von den Kiss-Produkten ab. Gerade wenn man Ersatz braucht. Ich weiß auch nicht was daran so schwierig ist, gibt doch genug Möglichkeiten solche Platinen in quasi beliebiger Stückzahl produzieren zu lassen.
Werden eigentlich irgendwo infos herausgegeben wann der nächste Batch in etwa eintrifft ? Ich konnte nichts finden. Gibt es wenigstens Gerüchte ??
 
Ich meine ist ja gut für Flyduino das sie so ein Erfolg haben aber die waterei ist auch sehr nervig.
Entschuldige bitte, der Erfolg von Flyduino (er sei ihm gegönnt!) basiert doch neben seinem Produkt mit auf dem, was den Kunden zugemutet wird, bzw. was dieser sich gefallen lässt. Ich finde das absolut keinen guten Kunden-Umgang.
Wenn du verständnisvoll am Boden bleibst, um Flyduinos Erfolg zu feiern, ist das sehr tolerant. Ich bins nicht.

Nein, nicht nur die Warterei ist nervig, ein Unding finde ich vor allem, dass man, wenn man die Verfügbarkeitsmail aus welchem Grund auch immer nicht erhält, nicht lesen kann, bzw. sehr zeitnah um nicht zu sagen, nicht SOFORT reagieren kann (Gibt Leute, die sind berufstätig), man praktisch keine Chance hat an ein Bauteil zu kommen.
Nicht das Problem überhaupt diese Komponente zu bekommen sehe ich als Nervfaktor, sondern die Unfähigkeit für sein Produkt Ersatz bieten zu können.
Ich hatte Kiss-Komponenten gekauft um damit begeistert fliegen zu können und nicht, um damit bei nem Defekt wochen/monatelang am Boden zu bleiben oder mir überlegen zu müssen, auf andere Komponenten umzusteigen.
Dann hätte ich KISS auch gleich ganz bleiben lassen können! Besser wärs jedenfalls gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": snake
Entschuldige bitte, der Erfolg von Flyduino (er sei ihm gegönnt!) basiert doch neben seinem Produkt mit auf dem, was den Kunden zugemutet wird, bzw. was dieser sich gefallen lässt. Ich finde das absolut keinen guten Kunden-Umgang.
Wenn du verständnisvoll am Boden bleibst, um Flyduinos Erfolg zu feiern, ist das sehr tolerant. Ich bins nicht.

Nein, nicht nur die Warterei ist nervig, ein Unding finde ich vor allem, dass man, wenn man die Verfügbarkeitsmail aus welchem Grund auch immer nicht erhält, nicht lesen kann, bzw. sehr zeitnah um nicht zu sagen, nicht SOFORT reagieren kann (Gibt Leute, die sind berufstätig), man praktisch keine Chance hat an ein Bauteil zu kommen.
Nicht das Problem überhaupt diese Komponente zu bekommen sehe ich als Nervfaktor, sondern die Unfähigkeit für sein Produkt Ersatz bieten zu können.
Ich hatte Kiss-Komponenten gekauft um damit begeistert fliegen zu können und nicht, um damit bei nem Defekt wochen/monatelang am Boden zu bleiben oder mir überlegen zu müssen, auf andere Komponenten umzusteigen.
Dann hätte ich KISS auch gleich ganz bleiben lassen können! Besser wärs jedenfalls gewesen.
Na ich denke mal nicht das es Flyduino spaß macht die Kunden warten zu lassen also wird es Gründe geben.
Ein Grund ist wohl der Internationale Vertrieb. Flyduino ist gegen die anderen wie DYS usw. halt doch wieder nur ein kleiner Fisch der keine Priduktionszeit bekommt.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Aufgepasst! Um unseren Kunden in Schland einen kleinen Vorsprung zu geben, kündigen wir die Verfügbarkeit von ESC24 und KISS FC für heute abend an.

Die max. Bestellmenge für die ESC sind auf 20Stck. pro Kunde begrenzt - aber nur bis Samstag.
Dann kommt ein neuer Schwung, der erstmal ne zeitlang halten sollte...
 

neKraehe

Neuer Benutzer
jawoll!!! Endlich! Ich zittere noch vor Aufregung nach der Bestellung!! :D :D Habe es zwar erst per Mail erfahren, dennoch was bekommen. Oi, ich bin ja echt irre!
Danke, dass ihr den Menschen hier dennoch nen Vorsprung gegeben habt, das ist ist nett!
 
Auch wenn ich schon versorgt bin: DAS nenne ich mal nen Service!!

Danke an euch!
Aufgepasst! Um unseren Kunden in Schland einen kleinen Vorsprung zu geben, kündigen wir die Verfügbarkeit von ESC24 und KISS FC für heute abend an.

Die max. Bestellmenge für die ESC sind auf 20Stck. pro Kunde begrenzt - aber nur bis Samstag.
Dann kommt ein neuer Schwung, der erstmal ne zeitlang halten sollte...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten