KISS Flightcontroller

dexter

Erfahrener Benutzer
Habe die richtige fw geflashed, 108f. Die selbe FW hab ich ja auch schon mal erfolgreich von meinem Rechner aus geflashed.
Edit: habs grad nochmal probiert....bei einigen Reglern bekomm ich die Seriennummer nicht mehr ausgelesen...und zwar bei denen die ich schon geflashed habe. Bei anderen unberührten älteren kann ich die s/n auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Habe die richtige fw geflashed, 108f. Die selbe FW hab ich ja auch schon mal erfolgreich von meinem Rechner aus geflashed.
Edit: habs grad nochmal probiert....bei einigen Reglern bekomm ich die Seriennummer nicht mehr ausgelesen...und zwar bei denen die ich schon geflashed habe. Bei anderen unberührten älteren kann ich die s/n auslesen.
Bis du sicher das du beim flashen von 1.1 auf 1.2. die richtige Firmware zur seriennummer des esc's genommen hast?
 

dexter

Erfahrener Benutzer
Ja hab genau drauf geachtet mit der richtigen fw,..hat ja auch alles positiv bestätigt.
Ich hab mich schon mit dem Support in Verbindung gesetzt und werd dort ne Lösung finden.
Danke aber für alle gedankenanstösse.
 
Gibt es bei der KISS eigentlich auch eine Übersicht der Stickeingaben/Programmierung über der Funke? Wenn ich Throttle auf Vollgas stelle und dann z.b. Roll voll nach oben drücke "piet" es. Bei der Naze konnte man damit z.b. Trimmen, Gyro kalibrieren etc. Gilt das auch für KISS?
 
is auch so, damit kannst feintrimmen das die Fuhre im Anglemode nicht abhaut aber wer braucht schon Anglemode? :D
 
Hühnerfutter...

Moin, nachdem ich die halbe Nacht fast verzweifelt bin weil ich kein Signal auf dem "pitch" bekomme, habe ich den Fehler doch gefunden: Ein fehlendes SMD Bauteil, direkt neben dem Spannungsanschluss, Bild hänge ich an, das Teil im gelben Kreis....

Weiß einer was das für ein Bauteil ist? Ich frag mich allerdings ob sich das lohnt, da ich das Teil erst besorgen müsste und der Aufwand wird dann echt ....:-(
Danke.
 

Anhänge

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Die FC habe ich gebraucht gekauft und jetzt versucht in Betrieb zu nehmen. Da ich das Board nicht komplett mit der Lupe untersucht hatte, hat das Teil eventuell sogar schon gefehlt.
Es könnte auch sein, daß ich beim Einlöten der Pins für die Spannungsversorgung nicht aufgepasst habe und das Teil versehentlich ausgelötet habe.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs
Ich hab das Problem, seit dem Upgrade auf 1.1RC6 wird meine FC nicht mehr erkannt. Ich hab mit Win 8 & 10 das gleiche Problem. Folgende Meldung kommt: USB wurde nicht erkannt. Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim anforden einer Gerätebschreibung"
Der Bootloader Mode geht. Ich bin auch genau nach der Anleitung "STM Driver Probleme" auf der Kiss-Page vorgegangen, leider ohne Erfolg.
Geht das den bei Euch allen?
Ich hab dann wieder ein Downgrade auf 1.03-RC30-8 vorgenommen und siehe da die FC wird wieder erkannt auch ohne Ausrufezeichen im Geräte-Manager 😳
Ach ja, ich hab dasselbe Problem bei zweien FC's.
Hinweise/Hilfe sind sehr willkommen.

Beste Grüsse
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Hatte schonmal jemand das Problem, das man die ESC nicht flashen kann??

Ich kann die FW auswählen und klicke auf flash, jedoch kommt dann nach 1-2 Sekunden Failure, die FC reagiert nicht.

Hatte ich bisher noch nie. Geflasht ist auf allen 1.08 und ich wollte die FWs erneut flashen weil 1 ESC nicht mehr arbeitet aber die LED normal reagiert.

LG
 
Hatte ich genau ein Mal, hab aber dann gemerkt das zwischen FC flashen, konfigurieren und ESC flashen nicht einmal abgesteckt und neu gestartet wurde, also FC und GUI meine ich.
Beides einmal frisch durchgestartet dann gings auf Anhieb.

Hatte schonmal jemand das Problem, das man die ESC nicht flashen kann??

Ich kann die FW auswählen und klicke auf flash, jedoch kommt dann nach 1-2 Sekunden Failure, die FC reagiert nicht.

Hatte ich bisher noch nie. Geflasht ist auf allen 1.08 und ich wollte die FWs erneut flashen weil 1 ESC nicht mehr arbeitet aber die LED normal reagiert.

LG
 
6 Stk. gestern geflasht, AIO, AIO CC, ESC 24A und KISS FC
Alle laufen und ging reibungslos.
Hast einen Win7 PC herumliegen, ich hab eine alte Flashnutte die ich nur mehr für solche Dinge verwende. Macht meiner meinung nach die wenigsten Probleme.

Hallo Jungs
Ich hab das Problem, seit dem Upgrade auf 1.1RC6 wird meine FC nicht mehr erkannt. Ich hab mit Win 8 & 10 das gleiche Problem. Folgende Meldung kommt: USB wurde nicht erkannt. Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim anforden einer Gerätebschreibung"
Der Bootloader Mode geht. Ich bin auch genau nach der Anleitung "STM Driver Probleme" auf der Kiss-Page vorgegangen, leider ohne Erfolg.
Geht das den bei Euch allen?
Ich hab dann wieder ein Downgrade auf 1.03-RC30-8 vorgenommen und siehe da die FC wird wieder erkannt auch ohne Ausrufezeichen im Geräte-Manager 
Ach ja, ich hab dasselbe Problem bei zweien FC's.
Hinweise/Hilfe sind sehr willkommen.

Beste Grüsse
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich schreibs mal direkt hier rein obwohl es in den Marktplatz gehört. ich würd gern von der KissAIO auf die KissCC umsteigen. dazu müsste sich für meine unbenutzte und lediglich montierte KissAIO ein käufer finden. hab n setup mit f20ern an 3" und würd gern einfach das "Mainboard" tauschen anstatt noch einen copter zu bauen:D
 

Terry

Erfahrener Benutzer
6 Stk. gestern geflasht, AIO, AIO CC, ESC 24A und KISS FC
Alle laufen und ging reibungslos.
Hast einen Win7 PC herumliegen, ich hab eine alte Flashnutte die ich nur mehr für solche Dinge verwende. Macht meiner meinung nach die wenigsten Probleme.
Danke teramax, leider hab ich keine "Flashnutte" [emoji38]mit Win 7. Komisch, ich hatte bisher mit dem Flashen keine Probleme. Auch die CC und AIO wird bestens ohne mein zutun von Driver erkannt. Hmmm...ich versuch dann am Wochenende mal mit einem Mac die letzte Firmware zu flashen. Ansonsten muss ich in meinem Bekanntenkreis auf die suche nach einem Win7 Rechner. Warum hat eigentlich die vorletzte Firmware eine Größe von 55kB und die letzte 255 Kb ?
Beste Grüße.
 

helipower59

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs
Ich hab das Problem, seit dem Upgrade auf 1.1RC6 wird meine FC nicht mehr erkannt. Ich hab mit Win 8 & 10 das gleiche Problem. Folgende Meldung kommt: USB wurde nicht erkannt. Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim anforden einer Gerätebschreibung"
Der Bootloader Mode geht. Ich bin auch genau nach der Anleitung "STM Driver Probleme" auf der Kiss-Page vorgegangen, leider ohne Erfolg.
Geht das den bei Euch allen?
Ich hab dann wieder ein Downgrade auf 1.03-RC30-8 vorgenommen und siehe da die FC wird wieder erkannt auch ohne Ausrufezeichen im Geräte-Manager
Ach ja, ich hab dasselbe Problem bei zweien FC's.
Hinweise/Hilfe sind sehr willkommen.

Beste Grüsse
Genau dieses Problem hatte ich heute mit der 110 B RC6 Version. Sobald ich sie geflasht habe komme ich nicht mehr in die Gui. Zurück auf 1.1 RC6 und alles ist gut .
Wo liegt das Problem. Natürlich auch Win10 wie ja fast alle nutzen in der Zwischenzeit.
 
Hallo,

hatte am Wochenende das Problem, das mit der aktuellen Firmware 1.1 RC6 die Kalibrierung der 18A ESCs im 3D Mode nicht funktionierte. Die ESCs haben sich nach dem ersten Pieps alle abgeschalten.
Mit der Firmware 1.03 RC25 hat es dann wie gewohnt funktioniert.

Kennt wer das Problem?
Für die Android GUI gibt es ja einen 3D mode "Zoe" workaround. Weiß wer was es damit auf sich hat?

LG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten