SONSTIGES Super-Mini-DVR für ~23€

Kaldi

...es funktioniert!
Der Pal-Fehler wurde behoben. Mit der neuen Firmware geht's nun so wie es soll. Hab den Hinweis vorhin vom Frickler bekommen. Getestet - geht. Endlich!

Hier gibt's die Firmware: http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=35788376&postcount=634

War auch einfach. Neue Firmware-Datei auf eine Speicherkarte, in den DVR, einschalten -> blinkt erst einige Sekunden langsam, dann schnell. Nach ca. 60 Sekunden hört er auf zu blinken. Dann ist das Update fertig. Bei mir wurde die Firmware automatisch von der Karte gelöscht. Weiter gab's nichts zu beachten.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Klar. Ich hab an meiner V2 den DVR dranhängen. Einfach den video-out der Brille direkt an den Video-In pin des DVR.. plus Masse, sofern du den DVR nicht auch mit dem Akku der Brille versorgst (mach ich so, AMS1117 5V Spannungsregler dazwischen).
 

fandi

Erfahrener Benutzer
Bei Banggood mal wieder in den Flash Deals.
14,36€ aus China und 17,24€ aus EU-Warehouse (+0,39€ Versand)
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Meiner ist vor paar Tagen erst angekommen. Irgendwie bestelle ich immer genau zwischen den FlashDeals. Bei mir hat er noch $17,99 gekostet, ist zum Glück ja kein gravierender Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Habe meinen nun auch mal angeschlossen. Mit der ausgelieferten FW geht jetzt auch PAL. Videoqualität scheint soweit ganz gut zu sein aber ein Flugtest steht noch aus.

Was mir noch nicht gefällt und teilweise bei meinem anderen Recorder funktioniert hat. Manches Kleinigkeiten anderes etwas wichtiger:

-Keine Einstellung für automatisches Aufnehmen nach Einschalten.
-Datum/Uhrzeit nicht über Menü einstellbar. Bei mir steht immer 2020 oder 2023 dabei (Jahr). Geht das über die FW?
-Bei Videoausgabe und gleichzeitiger Aufnahme stockt das Bild am Monitor. Läuft nur noch mit geschätzten 10fps oder weniger. Somit lässt sich der Recorder nicht zwischen Videobrille und Empfänger anschließen, es braucht ein paralleles Videokabel
-Bei Stromverlust wird Video nicht gespeichert (ok geht technisch wohl nicht anders)
-Bei HD (1280x720) und D1 (720x480) Aufnahme ist das Bild im 16:9-Format. Nur VGA (640x480) geht in 4:3. Volle PAL-Auflösung kann in 4:3 also nicht aufgezeichnet werden, auch wenn es doch technisch möglich wäre. Werde mal testen, wie die Qualität ist, Wenn man das HD-Video auf 4:3 staucht.
-Kein Chinch-Kabel für den Videoeingang aber eins für den Ausgang mitgeliefert. Verstehe ich nicht ganz. So kann man es weder im Flieger, noch in der Bodenstation nutzen. Zumindest braucht man in beiden Fällen dann nur ein Kabel selbst zu basteln.
-Speicherkarte Kingston MicroSDHC UHS 3 32GB wird nicht erkannt. Mit einer Samsung MicroSDHC Class10 UHS1 16GB geht es. Muss nicht am Recorder liegen.
-Es gibt einen Audioausgang aber keinen Audioeingang? Oder muss dafür extra ein Kabel gecrimpt werden? Bei mir war nur ein Video-In und JST-Kabel für VCC-In dabei.
-Anleitung fehlerhaft. Ins Menü komme ich nur durch langes Gedrückthalten der mittleren Taste. Macht ja auch mehr Sinn.

Hat schon jemand probiert, was bei Video Time "off" passiert? Speichert er dann Videos bis zu 4GB Größe und startet dann ein neues oder funktioniert das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Habe meinen nun auch mal angeschlossen. Mit der ausgelieferten FW geht jetzt auch PAL. Videoqualität scheint soweit ganz gut zu sein aber ein Flugtest steht noch aus.

Was mir noch nicht gefällt und teilweise bei meinem anderen Recorder funktioniert hat. Manches Kleinigkeiten anderes etwas wichtiger:

-Keine Einstellung für automatisches Aufnehmen nach Einschalten.
-Datum/Uhrzeit nicht über Menü einstellbar. Bei mir steht immer 2020 oder 2023 dabei (Jahr). Geht das über die FW?
-Bei Videoausgabe und gleichzeitiger Aufnahme stockt das Bild am Monitor. Läuft nur noch mit geschätzten 10fps oder weniger. Somit lässt sich der Recorder nicht zwischen Videobrille und Empfänger anschließen, es braucht ein paralleles Videokabel
-Bei Stromverlust wird Video nicht gespeichert (ok geht technisch wohl nicht anders)
-Bei HD (1280x720) und D1 (720x480) Aufnahme ist das Bild im 16:9-Format. Nur VGA (640x480) geht in 4:3. Volle PAL-Auflösung kann in 4:3 also nicht aufgezeichnet werden, auch wenn es doch technisch möglich wäre. Werde mal testen, wie die Qualität ist, Wenn man das HD-Video auf 4:3 staucht.
-Kein Chinch-Kabel für den Videoeingang aber eins für den Ausgang mitgeliefert. Verstehe ich nicht ganz. So kann man es weder im Flieger, noch in der Bodenstation nutzen. Zumindest braucht man in beiden Fällen dann nur ein Kabel selbst zu basteln.
-Speicherkarte Kingston MicroSDHC UHS 3 32GB wird nicht erkannt. Mit einer Samsung MicroSDHC Class10 UHS1 16GB geht es. Muss nicht am Recorder liegen.
-Es gibt einen Audioausgang aber keinen Audioeingang? Oder muss dafür extra ein Kabel gecrimpt werden? Bei mir war nur ein Video-In und JST-Kabel für VCC-In dabei.
-Anleitung fehlerhaft. Ins Menü komme ich nur durch langes Gedrückthalten der mittleren Taste. Macht ja auch mehr Sinn.

Hat schon jemand probiert, was bei Video Time "off" passiert? Speichert er dann Videos bis zu 4GB Größe und startet dann ein neues oder funktioniert das nicht?
- Fürs automatische Aufnehmen gibt es eine kleine Schaltung mit Attiny85.. hab ich irgendwo im Thread verlinkt.
- Keine Uhr, also auch keine Einstellung.. sonst müsste ja ne Batterie drauf sein.
- Ist auch nicht dafür gedacht. Das Stocken ist nicht mal wild, sondern der Lag von über einer Sekunde.. da kannst du Fliegen vergessen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
Danke ich such mal nach dem Link. 1s Lag hab ich bei meinem aber nicht. Hätte ja sein können, dass da eine Knopfzelle für die Uhrzeit drin ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten