Scisky 32bit Micro / Quanum Micro 32bit Cleanflight Probleme und Lösungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tanki

Neuer Benutzer
#1
Hallo

Ich habe Stunden meines Lebens mit dem Neuen Scisky Brushed Board verbracht um Probleme zu beheben.
Im Englischen Forum und den Banggood Artikel Komentaren haben die Leute die gleichen Probleme!
Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen hiermit ein bisschen Ärger ersparen...(auf Deutsch hab ich garnichts gefunden )

Es geht um dieses Board :
http://www.banggood.com/Micro-Scisk...sed-On-Naze-32-For-Quadcopters-p-1002341.html

Problem:
Es lies sich nicht Armen !
Lösung:
Der Servoweg "Gier" muß in der Funke erhöht werden (bei mir haben 4% gefehlt "Grundeinstellung Graupner Funke zu wenig")

Problem:
Die Motoren laufen beim anstecken des Lipos los !
Lösung:
In der CLI eingeben "set motor_pwm_rate =32000" return
dannach "save" return

Problem:
Nach dem Binden wird im Cleanflight Monitor keine Signaleingabe angezeigt !
Lösung:
Im Bereich "Ports" muß unter UART2-RX der Schieberegler "Serial RX" aktiviert werden !
(dannach im Bereich "Configuration" unter Receiver Mode "Serial RX" anwählen 1028 ! )

Ach ja zum Binden das Board anstecken und 10Sek. warten, dann geht es in den Bind Mod !


Dann sollte das gute Stück fliegen...

Grüße
Markus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

McFly83

Erfahrener Benutzer
#4
Super, hatte vor mir das Board für einen Nano zu bestellen, taugt das Ding denn was, ich meine bist du ansonsten zufrieden?!
Ich habe ebenfalls die Kommentare gelesen und hab erstmal von dem Board abgelassen, ich finde aber auch keine Alternative...
 

Tanki

Neuer Benutzer
#6
Hallo

Ja da ist ein DSM2 Empfänger mit drin, den ich so auch nutze !
Mit den Flugeigenschaften bin ich sehr zufrieden, der Copter fliegt sauber, präzise und wobbelfrei!
Ach ja, ein bisschen Löten sollte man können um den Stromanschluss und die Motorkabel anlöten zu können !


Grüße
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#7
hehe, dieser Beitrag hätte ich gestern auch brauchen können, bin wohl so ziemlich an den selben dingen gescheitert wir du :p

Meiner fliegt auch, wirklich schön sauber mit den default PIDs, allerdings hat mein Kopter viel zu wenig Schub ich komme kaum aufwärts und abfangen ist auch nicht :p
Habe den Controller aber zum testen einfach mal auf ein alten miniQuad gebaut den ich mir vor ca 2 Jahren mal gekauft habe und nun über 1 Jahr nicht mehr geflogen bin.
Motörchen liegen auch schon hier, muss nur mal noch ein Frame drucken dann geht das hoffentlich mit etwas mehr schub :D
 

Tanki

Neuer Benutzer
#8
Ja das mit der eher schwachen Leistung hab ich auch!
Mit 8,5mm Motoren und guten Lipos reicht es mir aber zum FPV "Racen" aus, aber ein Turngerät ist das ganze nicht...

Der Kumpel fliegt mit einem Nanoloop Board von Robbe und 7mm Original Motörchen irgentwie flotter ?!?
Das ist momentan meine kleine Baustelle evt. noch ein bisschen Leistung rauszukitzeln.
entweder die :
http://www.banggood.com/Walkera-Super-CP-8_5x20mm-Coreless-Motor-p-933745.html
und die sind bestellt:
http://www.trade4me.de/Multikopter/...::35020.html?gclid=CPS63s6M08kCFRFmGwod2moMOQ
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#9
Dachte aus den Kommentaren irgendwo raus gelesen zu haben (glaube auf Thingiverse), dass die FETs auf dem Board mit 8,5mm Motoren überfordert wären.

Hab hier die 7mm Motörchen von Banggood liegen.

Christian
 

Tanki

Neuer Benutzer
#10
Psssst, das hat zum Glück noch Niemand meinem Board gesagt ;)

Also bisher läuft alles Einwandfrei mit den 56mm Propellern!
Da geht auch in den 3-4Min was durch, die 480er 40C MyLipos sind gut warm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanki

Neuer Benutzer
#14
[video]https://youtu.be/NDYpnqttOn8[/video]

So sieht ganz im Moment aus, das ist ein Flug von Hallenfliegen heut Mittag ...
Mir langt es so eigentlich schon :D
 
#15
Hi, habe auch das Scisky Board. Bei mir besteht auch das Problem das ich nicht Armen kann.

Wenn ich Arm auf AUX2 lege, und denn Schalter umlege, will er nicht armen. AUX1 auf Angle funktioniert aber und er macht den Reiter grün. Bei AUX2 kann ich soviel schalten wie ich will. Er bleibt immer grau.
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#16
Ich hab das Scisky Board bestellt aber ein Quanum bekommen. Mit dem set motor_pwm_rate = 32000, konnte ich die Motoren nicht zum Stehen bekommen. Der DSM2 RX war schon richtig eingestellt als das Board kam.

Christian
 

Tanki

Neuer Benutzer
#17
Ja der Bereich Armed (über Angel - Horizon) bleibt bei mir auch immer grau, egal wie ich es einstelle! Geholfen hat das erhöhen der Ausschläge in der Funke!

Hast Du nach "set motor...." das Ganze auch mit "save" gespeichert?
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#20
Ich hab heute die 1.11 geflasht und die motor_pwm_rate auf 32000 gesettzt und siehe da es geht.
Jetzt hab ich nur das problem, dass der FireFlo Frame die USB buchse blockiert, und der Serielle Port an der Seite irgendwie nicht nutzbar ist. Ich vermute der ist durch den Spektrum Empfänger blockiert. Oder weiss da wer mehr drüber?

Gruß Christian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten