Multicopter 2.4G 5CH DSM2 Full Range Micro Receiver von Banggood

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Kennt oder hat einer diesen winzigen Empfänger?

http://www.banggood.com/2_4G-5CH-DSM2-Full-Range-Receiver-p-1004179.html

Das Problem ist dass ich mal wieder nur auf den Preis geschaut habe ohne die Beschreibung richtig zu lesen.
Ursprünglich wollte ich eigentlich diesen kaufen :

http://www.banggood.com/DSM2-5CH-2_4Ghz-RC-Micro-Receiver-With-6-CH-PPM-Output-p-1009386.html

Jetzt hab ich Ersteren hier und mir fällt leider jetzt erst auf dass er nur bis 4,2V unterstützt. Leider bräuchte ich den Zweiten (s. O.) bis 5V.
Meint ihr ich soll es riskieren? Augenscheinlich sehen beide gleich aus.
 
#2
No risk no fun ;-)
Erste Tests (10 Minuten) waren schon mal erfolgreich, ich betreibe meine CC3D mit der zulässigen Mindestensspannung von 4.8V, die gibt sie auch an den Empfänger weiter.
Der PPM Ausgang funktioniert wie beschrieben, Minus und 1 Brücken, PPM Signal an Pin 2 abgreifen.
Mal sehen ob es gut geht ;-)
Ich merke das ich alt werde, war schwer zu löten. Man ist der sch... klein.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Links (schaut aus wie deltang clones zu vertretbarem Preis. Wobei das echt schade fürs "Original" ist).

Wenn Du eine Diode zwischen lötest ist es die einfachste Lösung für 5V rein und 4.3V raus bei den kleinen Strömen die da fließen. Allerdings schaut die Schaltung auf beiden Produkten identisch aus: da ist ein kleiner Linearregler der wohl die 3.3V für den RF-IC macht: Von da her, das geht wohl bei beiden mit 5V (auf eigene Gefahr). K3 OC und K3 OX steht jeweils drauf, rückwärts zuzuordnen ist aber schwierig.
 
#4
Nachtrag :

Scheinbar ging das mit den 4,9V doch nicht gut. Heute war ich erfolglos auf dem Flugfeld. Der Empfänger wird sau heiß und regiert nicht, blinkt nur noch.
Hätte ja klappen können :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten