DJI XT Flir

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#3
Leider in EU wegen US-Exportbestimmungen nur mit 9Hz Kamera, wie alle Export-FLIRs ohne Sondergenehmigungen. Dennoch wird's denke ich gefragt sein, und für praktischen Einsatz reicht das ja auch - in den allermeisten Fällen braucht man ja eher thermale Bilder und nicht unbedingt 30Hz laufendes Video.
 

Mayday

Expert somehow
#4
Ja, aber die über-9Hz Version ist für ernsthafte Interessenten kein Problem. Dazu kommt, daß auch DJI mit dem Setup die grundsätzlichen Probleme von IR Bildern so auch nicht in den Griff bekommt...
Aber jeder professionelle Nutzer, der PV Anlagen checked, möge sich da selbst ein Bild von machen oder weiß eh, was ich meine. Aus Konkurrenzdenken heraus wird ja nicht so viel geredet.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#5
Was ich schade daran finde ist, dass DJI nicht über den Tellerrand gedacht hat und nur die FLIR-Kamera in ein Gimbal verbaut.
Aus meiner Sicht gehört parallel zur FLIR auch eine normale Videokamera mit in'S Gimbal, mit abgestimmter Brennweite und der Möglichkeit, per App bzw. Sender schnell zwischen beiden Kameras hin und her zu schalten.
Der Inspire ist doch leistungsfähig genug, um solch eine Kombi problemlos tragen zu können.

Gruß Gerd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten