FPV Indoor Air Race TV1848 Bodenheim

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#1
1.FPV Indoor Air Race TV1848 Bodenheim

Geflogen wird in einer großen Turnhalle, die Strecke wird gebaut mit AirGates aus Bexbach II

Anmeldung an : [email protected]

Zugelassen werden maximal 25 Piloten

Teilnahmebedingungen:
-gültige Modellflugversicherung
-25mW Immersion RC VTX (Raceband geht natürlich auch)

15€ Unkostenbeitrag

Die Emails werden bis Montag 24:00 gesammelt,
sollten mehr als 25mails ankommen entscheidet das los

Die Piloten werden von mir Via Email informiert noch am selben Abend.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#3
oh steht auf dem Bild ich war zu lansam oder du zu schnell ist recht kurzfristig am 27.12.2015 eben ;-)
also was kleines gemütliches
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#5
Aktuell sind es 11Teilnehmer gemeldet !
und 8 in Klärung;)

1.Rolf Venz
2.Metalldanny
3.Olex
4.Charten W.
5.Kay.S
6.AndyH.
7.Joachim St.
9.Mabtoul
10.Micha.
11.Chris S

Die Bestätigungsmail kommen am abend
 
#6
Aua... Kann ich wieder aussteigen? Oder bekomm ich eine Runde Vorsprung???
Oder gibt es ein Größenlimit? Ich komme einfach mit einer 12 Zoll Octo Kreissäge mit Wabbel-HK-Props, fahr einmal durch alle Konkurrenten durch (oder lass sie von hinten auflaufen...), danach kann ich als Erster&Einziger sogar ohne FPV neben dem Copter gemütlich ins Ziel laufen... :D


Jetzt muss ich erstmal ein paar Copter startklar machen...
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#7
Teilnehmer Aktuell:

1.Rolf Venz
Startnummer:78

2.Metalldanny
Startnummer:

3.Olex
Startnummer:

4.Charten W.
Startnummer: 15

5.Kay.S
Startnummer:5

6.AndyH.
Startnummer:6

7.Joachim St.
Startnummer:3

8.Björn K.
Startnummer:523

9.Benjamin
Startnummer:23

10.FPVMicha1979
Startnummer:8

11.Chris S.
Startnummer:11

2.Markus M.
Startnummer:12

13.Johnas S.
Startnummer:234

14.Udo M.
Startnummer:32

15.Gehard L.
Startnummer:20

16.Alexander B.
Startnummer:66

17.Marc Heiniger
Startnummer:17

18.Stefan G.
Startnummer:18

19.Sascha M.
Startnummer:83

20.Markus B.
Startnummer:20
 

Anhänge

#10
damit ich mich nicht ganz so blamiere würde ich gern morgen nochmal üben, wer ist noch dabei? Wetter soll ok werden. hat jemand eine geeignete stelle? Mir scheint bei mir hier alles ziemlich voll mit WeihnachtsSpaziergängern...
kann aber nur vormittags bis 12, also vielleicht 9.30 treffen...
 

olex

Der Testpilot
#15
2015-12-27 12.53.33.1024v.jpg

Top Event, vor allem dafür wie kurzfristig die Organisation doch war! Locker das Niveau von Bexbach, was aber von Micha und Rolf als Orgas ja auch nicht anders zu erwarten war :p

Mir haben leider 2 Punkte für den Einzug ins Halbfinale gefehlt - das nächste Mal mit dem 210er dann :) Hat trotzdem super Spaß gemacht, hat mir auf jeden einen komplett neuen Eindruck davon vermittelt was im Indoor-Bereich so machbar ist.
 
#18
Auch mal hier von der allerallerletzten Position aus ein Feedback:
Kurs und Orga waren super, schien mir Race-Neuling die ideale Mischung aus Regeln&Lockerheit. Auch alle Teilnehmer sehr nett, hilfsbereit und fair.
Vielen Dank an Micha, Rolf und wen ich alles nicht namentlich kenne und den TV Bodeeheim!
Empfehlung für allen anderen: Nachmachen, jeden Monat ein Indoor race woanders!

Die größte Überraschung, dass auch der schlechteste/selbst ich mieser Pilot so oft fliegen konnte, 6 Rennen normal und ein paar mal Lückenfüller in einer 3er Gruppe ohne Wertung für mich war auch möglich. Ich hatte erwartet nach 1-2 Rennen heimgehen zu dürfen.
Ich hoffe, das wird auch 2016 bei möglichst vielen (sicher nicht allen) Rennen klappen, dass man einen Modus findet, der allen/auch den Race-Greenhorns eine gewisse Menge an Rennen ermöglicht. Und wenn nicht, dass es zumindest vorher klar beschrieben ist, dass man nicht wer 300km anreist um dann erst zu erfahren, dass er nach einem Defekt im ersten Rennen schon raus ist.

Nur das Ergebnis war ziemlich frustrierend, dass ich in dieser ungewohnten Enge auch in 8 Rennen keinen Rhythmus für mich gefunden habe und gefühlt geflogen bin wie am ersten FPV Tag. Nur mit dem Inductrix war ich unterfordert (durchgehend Vollgas und immer noch selbst für mich lahm wie eine Schnecke), nach zwei Runden Erster(!) weil noch Einziger, leider nach 3,5 von 5 Runden Akku leer... ;-) Selbst ich wäre mit einem Blade mQX/180QX oder Ladybird durch alle Rennen gekommen und damit ins Finale. Das Wertungssystem ist vermutlich sinnvoll so (hab ich noch zu wenig Erfahrung), aber hat natürlich die Gefahr, das diese "Rookie-brushed-Taktik" noch öfter mal versucht wird... ;-)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#19
Jetzt kenne ich endlich auch ein Gesicht zu deinem Nick ;)

Ja das Ziel war eigentlich das alle noch mehr fliegen können, der Spaß stand im Vordergrund und auch gerade deshalb wurde die PunkteWertung so gewählt ;)
Es war ja ne offene klasse und der Fun stand im Vordergrund.
Was mir sehr gut gefallen hat , jeder hat sich an die Regeln gehalten und es gab keine Zwischenfälle wegen versehentlich eingeschalteter Sender !
Die 25mW mit Raceband waren die perfekte Vorgabe auch die Luminier Sender mit 25mW haben gepasst so war ein Flug mit bis zu 7 Piloten zu gleich möglich !

Das Rennen sollte jedem die Chance geben genug fliegen zu können , und auch zu gewinnen ;)
Ich hoffe jeder war zufrieden

http://www.tv1848bodenheim.de/index...nternationales-fpv-air-race-mit-starbesetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten