Sky Hero Anakin Austauschthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Haben bei euch die Bohrungen an den Seitenplatten gepasst?

Wenn ich die Motore so fest schraube, stehen sie alle leicht nach innen geneigt.
Eigentlich müssten sie doch waagerecht stehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
#23
Ich habe die Löcher etwas aufgefräst. Nun stehen die Motore waagerecht.

Erstflug habe ich eben absolviert. Fliegt sehr gut. Eine Einstellung muss ich aber noch kontrollieren.
Bei Full Speed schien einer der Motore nicht mitzukommen. Die Flugbahn war alles andere als gerade.

Wie stark werden sich wohl die anderen Motoranordnungen bemerkbar machen?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#24
Ich habe die Löcher etwas aufgefräst. Nun stehen die Motore waagerecht.

Erstflug habe ich eben absolviert. Fliegt sehr gut. Eine Einstellung muss ich aber noch kontrollieren.
Bei Full Speed schien einer der Motore nicht mitzukommen. Die Flugbahn war alles andere als gerade.

Wie stark werden sich wohl die anderen Motoranordnungen bemerkbar machen?
Selber gebaut oder BNF?
 
#28
In einem Modellbaugeschäft habe ich heute die Bone Seitenteile gefunden.
Ein paar farbige Luftschrauben habe ich auch noch mitgenommen.
Mein 220er Copter hat auch zweifarbige Luftschrauben. Die verschiedenen Farben erleichtern die Lageerkennung.

Die Bone Seitenteile gefallen mir deutlich besser.
Montiert wirkt der Copter nicht mehr so bullig.

Bin heute Morgen noch einmal geflogen.
Das Problem der unstabilen Flugbahn, bei sehr hoher Geschwindigkeit, besteht immer noch.
Da sich das Fluggeräusch dabei ändert vermute ich das es zu einem Strömungsabriss kommt.
Ob ein anwinkeln der Motore eine Besserung bringt?
 

Anhänge

#30
Senkrechtes Steigen mit maximal Pitch ist kein Problem.
Wahrscheinlich ist Strömungsabriss nicht das richtige Wort. Ich vermute eher so etwas wie zu stark verwirbelte Luft an den hinteren Motoren durch die vorderen.
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
#32
Hi,
ob richtig oder falsch... An den für Racer üblichen Luftschrauben wird es niemals einen Strömungsabriß geben. Weder durch puren Leistungsüberschuß, noch durch Verwirbelungen durch den vorderen Motor. (Zumal die durch die Anstellung gar nicht enstehen können) Es wird einen anderen Grund für das beschriebene Verhalten geben.
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#33
Oh Mann du Oberklugscheisser :)) Jetzt bleibt mal realistisch. Meine Aussage bezog sich weniger auf irgendwelche wissenschaftlichen Ausführungen, als vielmehr auf den Copter selbst. Der Copter ist in dem Setup ein erprobtes Stück Technik, denn er fliegt die ARF-Version mit 3S, so wie es vorgesehen ist. Mal ernsthaft: Bevor also bei einer solchen ARF-Version, die so schon massenhaft verkauft worden ist (und in rcgroups erprobt wurde) irgendwelche Proleme wie Strömungsabriss anfallen, gibt es mind. noch 20 andere Faktoren, die viel wahrscheinlicher sind. Genau das wollte ich damit einem "Anfänger" ganz einfach mitteilen.

Zurück zum Thema: Lerne doch die Regler neu an. Stelle damit sicher, dass die FC allen Motoren gleich stark ansteuern kann.

Du kannst natürlich auch mal probieren, ohne die Haube zu fliegen oder andere Propeller nehmen.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#34
Hi,
ob richtig oder falsch... An den für Racer üblichen Luftschrauben wird es niemals einen Strömungsabriß geben. Weder durch puren Leistungsüberschuß, noch durch Verwirbelungen durch den vorderen Motor. (Zumal die durch die Anstellung gar nicht enstehen können) Es wird einen anderen Grund für das beschriebene Verhalten geben.
LG
Thomas
Danke Thomas. Ich hoffe sehr, wir führen jetzt hier keine Diskussion über Strömungsabriss bei Coptern. Dazu bitte einen anderen Thread aufmachen.

P.S.: Liegt in Bremen noch Schnee?
 
#35
Da gibt es keinen Strömungsabriss, da keine Tragflächen vorhanden sind. Lerne doch mal die Regler neu an.
Worauf ich mich bezogen habe hab ich dir in deinem Text mal fett markiert ;)

Davon ab glaube ich auch nicht das es das ist ...

Mir fallen da einige Sachen ein.
Motor,Regler,Propeller nio
Propeller rutschen
Kommutierung geht flöten
Vibrationen bringen die FC durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
Da mir der kleine sehr gut gefällt noch ein paar fragen

Was wiegt der Anakin denn nun ohne Elektronik ?
Im Netz findet man unterschiedliche Gewichte.
Welche Akkus passen den ideal in den Frame ?
Welche Propeller sind maximal möglich 7" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten