2 neue mit FRSKY ACCST Compatible Receiver

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe gerade gesehen, dass es bei HK 2 neue FrSky Accst kompatible kleine Empfänger mit 4 und 8 Kanälen gibt.
Wäre auf alle Fälle interessant für kleine indoor Modelle oder Dlg 's. Es steht leider nichts dabei über die Reichweite , Telemetrie schließe ich auch mal aus.
Vielleicht hat ja noch jemand mehr info.

LG Uwe
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4

seeers

Erfahrener Benutzer
#5
Was ist eigentlich die Ursache für die schlechte Reichweite der DIY Receiver? Haben die CC2500 Module so schlechte Filter verbaut oder ist das noch eine Software Geschichte und könnte besser werden?

Bei der ersten OpenLRS Firmware von Flytron lag die Reichtweite auch bei wenigen 100 Metern, das wurde auch erst mit der thUndead Firmware besser.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Die Module haben schlichtweg weder den LNA zum Filtern/Verstärken des Signals, noch einen PA zum Verstärken des Rückkanals.
Der F802 hat PA/LNA und kommt damit dann auch auf die volle Reichweite. Ist halt etwas teurer, aber immer noch günstiger als die Originaldinger. Übrigens können die F801/2 mit der FW von midelic auch SBUS, ist also eine Option für Leute mit nur "D" Sendern/Modulen, mit denen die X-Serie nicht geht.
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#7
Super, danke für die Info, ich habe mir die Bilder von den Receivern mal genauer angesehen, der verbaute PA/LNA ist ein RFX2401C und kostet <1€ leider nicht ganz einfach zu löten, sonst könnte man den ggfs nachrüsten ;)
 

seeers

Erfahrener Benutzer
#8
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#12
Wäre interessant zu wissen, ob dort für HK die gleiche wie bei BG drauf ist, oder eine eigene oder die von midelic.

Die von midelic hat neben den erwähnten Vorteilen eine schnelle Wiederbindung nach Verbindungsabriss, was gar nicht so selten vorkommt, und frei wählbares Failsafe.

Gruß
 

blauerklaus

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo,
bräuchte mal Hilfe beim binden vom KS AC 810 Empfänger, bekomme es einfach nicht hin? Leider war keine ausführliche Anleitung dabei aus der ich schlau werde, weil in Englisch und ohne Hinweis für was das Brückenkabel mit Futaba/Unistecker sein soll.
Meine taranis plus ist mit neuster Software Stand 21.01.16 eepr 217 Version2.17.
Außerdem habe ich noch ein V8JT Modul im externen Schacht.
Wer möchte mir helfen?
Grüße und Dank
Eddy
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#16
können die Dinger nur D8 oder auch D16?
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo Georg

Die Empfänger können nur D8.
 

Jorge

Erfahrener Benutzer
#20
da die Dinger ja keine Telemetrie zu haben scheinen senden die auch nicht..sollten also nicht gegen die EU Norm verstoßen und könnten damit auch selber importiert werden,also therotisch. In den Kommentaren kann man über eine Telemetrie FW lesen....ein Versuch wäre es wert, auch wenn ich die Dinger selber wahrscheinlich gar nicht nutzen würde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten