FrSky XSR?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Habe jetzt mal einen zweiten neuen FC und den neuen XSR getestet, irgendwie scheint sich jetzt der Fehler in Luft aufgelöst zu haben.!?
Bei beiden XSRs und FCs kein Kanal zucken mehr!

Etwas komisch das Kanal 13 und 14 im Receivertab von 1500 auf 988 runter gehen sobald die Funke angeht.
Habe ja nur Kanal 1-8 in dem XSR. Stört zwar nicht aber komisch woher die Befehle kommen.

Telemetie wird bis auf 3 Sensoren ( RSSI,RXBt,A2) auch nicht mehr empfangen.

Recht merkwürdig da alles es schon einige Monate ohne Probs lief.


Hab mal nen neues Model in der Taranis angelegt was aber nix verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
Normalerweise ist die D16 Übertragung ja für 16 Kanäle ausgelegt.

legst du in der Taranis ein neues Modell an, ist die Übertragung jedoch erstmal mit Kanal 1..8 vorbelegt.
Kanal 9..16 werden dann vom SBUS normalerweise trotzdem ausgegeben, ich weiss aber nicht ob mit Mitte oder Min. Signal.
In deinem Fall anscheinend als Min (988ms = -100%)
Im Failsafe dann das was du eingestellt hattest.( kontrollieren!)
Scheint so als ob die FC das angebliche No Pulses dann auch als Mitte ( 1500ms =0%) interpretiert.

Das Verhalten ist also völlig korrekt und keineswegs merkwürdig.

Wieviele Kanäle erwartet deine FC denn bei SBUS-Ansteuerung ? ( wenn im Rec.Tab CH13..14 angezeigt werden ja anscheinend mehr als 8)
vielleicht solltest du doch besser CH1..16 einstellen und vernünftige Werte auch für nichtbenutzte Kanäle senden.

Ralf

ps. nicht mal beim rumspielen aus Versehen die Empfänger ID geändert und dann wieder zurückgestellt, oder Speicherplatz gewechselt,
bewirkt nämlich auch das die Übertragung auf einmal von 1..16 auf 1..8 springt....

Für die Telemetrie die Sensorsuche neu durchführen, das muss man auch für jeden Modellspeicherplatz separat ausführen..
 
Zuletzt bearbeitet:
#64
@ Bernd:
Ist mir bekannt das No Pulses nur für die Servoausgänge bei X4R(SB); X6R: X8R, RX8r, S6R und S8R funktioniert und keine Auswirkung auf den SBUS hat, habs aber für meine RX nie Ausprobiert da ich keine FC verwende und der SBus-PWM Konverter nur auf dem Basteltisch zum Einsatz kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
#66
Bei Engel gibts auch für den X4R(SB) schon eine Firmware bei der man mit Horus die Telemetrie abschalten kann.
Ich hoffe das es das in Zukunft für alle Rx geben wird...

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
#67
OK, das ist dann wieder das typische FrSky Durcheinander. Scheinbar wissen noch nicht mal die dev´s, dass es diese Firmware gibt. Der X4R wird nämlich nicht erwähnt:rolleyes:
 
#69
in einem System darf immer nur ein Empfänger Telemetrie senden.
nutzt man z.B. 2 XSR zur Versorgung der Redundancy Box muss bei einem die Telemetrie deaktiviert werden, ansonsten hat man immer Fehler in der Telemetrie...

nutz mal bitte die Suchfunktion zu dem Thema, das gabs jetzt nämlich schon häufiger...
Ralf
 

RayX

Ein niemand
#70
Hi,

Leider steht im Manual nichts über den Analogen Eingang A2, Weis zufällig jemand welches Lötpad das ist für den A2 ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten