Welchen FPV Nuri soll ich nehmen?

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Ich würde gerne meinen jahrelang gut geflogenen FWX 1,5m erneuern.

Jetzt ist die Frage, welchen Nuri soll ich nehmen?
Hätte gerne einen klassischen laminierten 1,5m EPP Nuri.

Es scheint fast so, als wäre die Zeit der Nuris vorbei, es wird viel weniger angeboten als früher.

FWX (Start sehr schwierig)
NO1
Knurrus maximus FPV (nicht mehr verfügbar?)
Zephyr (gibts nur mehr in EPS? )
ZII (zittert gerne mal schnellem Flug?)

Von Nuris mit Rumpf halte ich nicht so viel (eagle Eye, hercules), da die die Steckung ein Schwachpunkt ist (verbiegt sich zb beim harten landen)

Habt ihr Vorschläge?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#2
Hier im Forum gehts mehr in Richtung Copter, aber die Nuri-Gemeinde ist dennoch groß, wenn auch mehr auf andere Foren verteilt.. Ich favorisiere weiterhin die Modelle No.1 und Knurrus Maximus FPV, die sich jahrelang bewährt haben und noch immer eine 1A Plattform für FPV und LongRange bieten. Wenns etwas kleiner werden soll, dann ist auch der Wipeout eine Empfehlung wert bzw. der Bashy (1m Version vom KM FPV).
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#4
Hier im Forum gehts mehr in Richtung Copter, aber die Nuri-Gemeinde ist dennoch groß, wenn auch mehr auf andere Foren verteilt.. Ich favorisiere weiterhin die Modelle No.1 und Knurrus Maximus FPV, die sich jahrelang bewährt haben und noch immer eine 1A Plattform für FPV und LongRange bieten. Wenns etwas kleiner werden soll, dann ist auch der Wipeout eine Empfehlung wert bzw. der Bashy (1m Version vom KM FPV).
Sind No1 und KMFPV gut zu starten? Ich fürchte der KMFPV ist nicht mehr zu bekommen

Gibts noch andere Modelle die gut gehen?
Ich hätte gerne etwas was bekanntermaßen super fliegt.

Mein FWX fliegt zwar super, aber alleine starten ist einfach nicht möglich ohne startgummi
Den muss ein zweiter fest über Kopf werfen, sonst klappt es nicht

https://www.youtube.com/watch?v=1wCrPtRylp0

Klassische FPV nuris gibts da nur bis 120cm :(
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#6
Jeder Nuri braucht meist seine eigene Starttechnik. Bis 1,2m klappt es sehr gut, wenn man ihn vorne neben der Nase packt und dann 30° schnell nach oben zieht - mit laufenden Motor, so etwa:

https://www.youtube.com/watch?v=AKY8uzFUIQg

Der KMFPV ist aktuell nicht lieferbar, ich warte auch noch auf einen. Ich hoffe, dass da noch was kommt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Denk er hat sich verschrieben. Vielleicht meint er 3000kv. Empfohlen werden ja 1500 (welche Einheit auch immer) was ja durchaus Sinn macht als Empfehlung wenn es kv sind.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#9
Dann schreib doch mal an, ob er dir einen in größer macht. Sollte kein Problem sein.
Das ist eigentlich genau das, was ich vermeiden wollte.
Ich suche einen Nuri den schon viele getestet haben und der als ausgezeichnet gilt.
Hatte jetzt jahrelang einen Nuri der super fliegt, aber sich schlecht starten lässt. Ich will etwas erprobtes.

@berlinmille Das thema nuri starten kenne ich in und auswendig. Es gibt recht viele methoden, bei meinem funktioniert nur eine recht gut: vollgas über kopf. So brauche ich aber immer einen Zweiten dabei, der das gut beherrscht, sonst kracht die Nase in den Boden.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#11
Naja aktuell gibt es halt nur den Happy Flyers Nuri der hier heiß diskutiert wird. Ansonsten wär mir grad keiner bekannt, der grad in Mode ist. Da die Copterei hier immer mehr überhand nimmt und die Flugzeug/Nuripiloten damals größtenteils abgewandert sind als die großen Diskussionen über Zensur usw. losgingen wirst du hier auch nichtmehr viele andere finden denke ich.

Wenn es den Knurrus Maximus FPV grad nicht vorrätig gibt, schreib den Typ doch einfach mal an ob er dir noch einen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freerider

Erfahrener Benutzer
#12
Der gute alte FX-61 - wenn Du nicht unbedingt high Speed willst.

Ansonsten schau mal bei FPV-(nachbarn)-TREFF - die haben den KMFPV ein wenig gestutzt und daraus einen WipeOut Nachbau gebaut (Bahsy) ...
KMFPV war im Nov'15 noch bestellbar - evtl mal nachfragen
 
#13
Bei hobbyking gibt es gerade den skyray im Angebot. Baugleich zu dem rmrc mako. Ist zwar epo aber Epp ist auch out finde ich. Meiner ist heute gekommen in der pnp Version und ich bin begeistert von dem ding. Werd den die Tage mal zusammen bauen und Fliegen. Soll noch nen pixhawk rein und ne runcam 2 für FPV. Gruß
 

chichi

Erfahrener Benutzer
#15
Ich flieg den k10 1200mm und k10 1600 mm, die kann ich ohne motor starten und fliegen top. Nachteil, die werden nicht mehr gebaut. Mein letzter kam über ebay gebraucht für 20 eur plus Versand. Mein erster k10 fliegt seit 4 jahren fpv und hat bestimmt 150 flüge hinter sich. Vor allem der handstart und die flugeigenschaften hab ich so bei keinem nuri gesehen. Profil ist recht flach und pfeilung gering zum km.
 
#16
Ich fliege den No1 und kann ihn auch empfehlen, fliegt super stabil und ruhig.
Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen, denke aber mal jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und 100 Leute geben 100 verschiedene Meinungen.
Ich habe am Ende durch Videos und aus dem Bauch heraus entschieden, zum anderen war es der Baubericht auf Youtube von BK-Morpheus.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#18
Also bei dem ersten Video muss man sich nicht wundern, warum Dobrindt so tolle neue Gesetze haben will... Sowas bescheuertes (ab 0:42 und davor mit den Kühen auch)...
 

Sanchez

Neuer Benutzer
#19
Da muss ich Rangarid definitiv zustimmen. Das Video an und für sich ist zwar "Geil" und zeigt gut auf was für eine Performance hinter sowas stecken muss. Dass es aber total rücksichtslos geflogen war, braucht man nicht zu erwähnen. Über Besiedelung drüber, okay darüber kann man diskutieren. Unter Kräne durch, okay kann man drüber diskutieren. Aber über Tiere, Autobahnauffahrten usw. ist meiner Meinung keine Diskussion wert - das macht man NICHT!

Nur schon über besiedeltes Gebiet ist meiner Meinung nach nicht wirklich okay...

Aber um hier beim Thema zu bleiben: Ich selber nutze aktuell einen TBS Caipirinha. Aber leider noch nicht wirklich viel Flugerfahrung damit. War bislang 2x in der Luft - 1. Flug war 2-3 Minuten lang danach brutaler Absturz mit Flügelbruch usw. und der zweite Flug war so gesehen der richtig erste Flug ohne Absturz. Aktuell kann ich mich über IHn nicht beschweren, aber ich denke ich würde Ihn wohl auch kein zweites Mal mehr kaufen. Er ist relativ klein, relativ schwer mit 3S und der Platz ist auch bescheiden.

Würde wohl heutzutage eher Richtung WipeOut oder sogar Zephyr gehen oder sowas in der Grössenordnung.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
#20
Darf ich mal die Frage stellen warum es denn ein Nuri sein soll ?
Warum nicht z.B. ein Mini Talon ? Der geht auch gut schnell und ist stabil ... und relativ leicht auf lange Flugzeit zu bringen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten