Summit 1/16 oder 1/8?

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#1
Hi.
Ich würde mir gern für zwischendurch nen RC-Car zulegen.
Dabei hat es mir der Summit von der Optik extrem angetan.
Am liebsten hätte ich den 1:8er, aber der ist mir eigentlich zu teuer und auch nen Tick zu langsam.
Daher wäre der 1/16 interessant.
Macht was ich so gelesen habe 40km/h mit nem 2S Lipo in Stock Konfiguration und ist halt nicht so teuer.
Was meint Ihr dazu?
FPV würd ich zwischendurch auch mal hin und wieder machen wollen.
Danke,
Andreas
 
#2
Ich habe mir den E-Revo brushless 1/8 gekauft und bin super zufrieden. Er ist deutlich schneller als der Summit und da er das selbe Chassi besitzt, kann er auch mit dem im Lieferumfang enthaltenen Long Travel auch auf die selbe Bodenfreiheit wie der Summit umgebaut werden. Allerdings hat er keine Sperrbaren Diff's wie der Summit, vermisse ich aber nicht.
 
#3
Da schliesse ich mich an. Auch wird deutlich weniger das Bild verwackelt als bei der kleinen Variante. Wenn Du Headtracking nutzt und dich in wirklich urbanes Gelände begibst, wirst Du sogar an der Funke ins Schwitzen kommen.
Den grossen Summit gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Einen anderen derartig vielseitig einsetzbaren Car habe ich bisher noch nirgends gesehen. Und die Fahrzeit...

;-)
 

hover

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe auch den Summit 1/8 auf FPV umgebaut, mir ist er jedoch fast zu groß als Alltagsfahrzeug. Wenn wir im Park ums Eck spazieren gehen oder den mal zu nem Ausflug mitnehmen muss man schon den ganzen Ausflug auf den Summit abstimmen. Den 1/16er kannst hingegen echt überall fahren und immer dabeihaben und auch leicht tragen. Ebenso ist er für FPV auch ausreichend, solang Du nicht ein perfektes GoPro Bild erwartest.
Das beste Auto ist das, dass auch gefahren wird und nicht immer zuhause steht.

Am meisten fahre ich derzeit mit meinem 1/18er Traxxas Latrax. Der geht ab wie sau und macht den meisten Spaß.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#7
gefahren wird sicher größtenteils hinter dem Haus auf der Baustelle (bau grad Haus).
Ist dafür der Teton geeignet (FPV und non-FPV)?
 

hover

Erfahrener Benutzer
#8
Du hast eh mein Video gesehen oder? Wie gesagt auf Beton super, aber auf der Wiese wirds sehr unruhig und Hindernisse auch sehr eingeschränkt.
Wenn der Preis sekundär ist, nimm den Summit 1/16.
 

The Spirit

Erfahrener Benutzer
#9
hast du alle drei (Summit 1:10, 1/16 und Teton)?
Am liebsten würd ich den großen Summit nehmen, aber der ist preislich momentan nicht drin.
Daher dachte ich mir, dann gleich erst mal den Teton zum Spass haben und wenn dann anschließend gleich den großen Summit.
Oder?
 

hover

Erfahrener Benutzer
#10
Ich habe den 1/10er (in Wirklichkeit ist der ja 1/8, hab den gebraucht um 400€ inkl. 4 Akkus vor einiger Zeit gekauft. Neu wäre er mir auch zu teuer). Und den Teton. Hab den 1/16er schon mal fahren gesehen.

Für den Park ums Eck mit den Kindern herumbashen ist der Teton perfekt, hab sogar schon überlegt einen zweiten zu holen :) aber bei FPV muss halt schon mehr passen um Spaß zu haben. Deswegen Summit. Auch ideal zum crawlen bei einer Wandertour.

 
Zuletzt bearbeitet:
#13
ich empfehle den e-Revo vxl ... von allem ein bisschen mehr: etwas größer als der Latrax, etwas schneller und vor allem das entscheidende Quentchen stabiler! Passt trotzdem in den Rucksack und ist mit 2S und 3S unschlagbar ;)
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#14
Ich hatte viel Spaß mit dem kleinen erevo vxl. Auch mit summit reifen gefahren. Nichts desto trotz sobald es offroad geht kommen seine grenzen. Im skatepark ist alles gut, kleine Steine werfen ihn allerdings schon aus der Bahn. Ich habe alles getunt was so ging. An 3s mit proline reifen konnte man mit 50 noch wheelis ziehen und 100 kmh waren knackbar.
Trotz der enormen Stabilität Ersatzteile erzeugen schon gewisse kosten. Ich habe ihn irgendwann verkauft und mich auf das fliegen fokussiert.


Hier noch ein Video von mir. Nicht der hit, aber da sieht man was ihm liegt: https://youtu.be/8aqLYkv8eY0
 
Zuletzt bearbeitet:

hover

Erfahrener Benutzer
#15
Generell für offroad empfehle ich nen Monster Truck, ich hatte auch schon tiefere aber da kannst ne Wiese vergessen.
 

marty.j

Neuer Benutzer
#18
Also der E-Revo 1/8 ist durchaus recht geländegängig und macht ordentlich Spaß. Kleiner dürfte es aber nicht sein.
Habe auch lange mit dem Summit geliebäugelt, dann aber für den Spaß den E-Revo angeschafft und fürs Gelände Comp Crawler aufgebaut - da fängt der Spaß erst an! ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten