FrSky Taranis X9D auf X9E umbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ist es möglich eine X9D auf eine X9E umzubauen?
Ich mag einfach Pultsender, und mein Holzpult für die X9D mochte ich noch nie so recht.
Daher die Idee, alles in das Gehäuse der X9E einzubauen, sofern das möglich ist.
Vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht?
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#3
Die Lösung finde ich auch nicht schlecht.
Super wäre es allerdings, wenn man das Gehäuse der X9E nehmen könnte, das gibt es ja als Ersatzteil.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Matze,

ein 1':1-Umbau wird so wahrscheinlich nicht funktionieren. Da hat die X9E doch ein paar technische Unterschiede, die sich nicht so ohne weiteres umsetzen lassen wie z.B. das zweite Display oder die geänderten Eingabe-Elemente. Die Teile wirst Du vielleicht als Ersatzteile bekommen aber ob die sich dann auch auf der älteren Platine der X9D verbinden lassen... ? Von daher wird ein Eigenbau-Pultgehäuse der einfachere Weg sein, sofern Du nicht die X9D einfach verkaufen willst und Dir eine X9E anschaffst.
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#5
Technisch gesehen wird sich der Umbau nicht 1:1 umsetzen lassen, da hast du recht, aber das ist mir auch nicht ganz so wichtig.
Finde das Gehäuse der X9E einfach klasse, daher die Idee.
Die Lösung mit dem Eigenbau-Gehäuse ist prinzipell nicht über, aber ist eben nicht das Gehäuse der X9E.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten