FPV and VR Android App MyMediaCodecFPVPlayer Wifibradcast OpenSource

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und übrigens auch vielen Dank, dass man das OSD jetzt auch ins Video einblenden kann :)
Ist jetzt wirklich top!




Hallo modellflieger, welche wifibraodcast version benutzt du denn derzeit ? Leider ist Telemetry noch nicht plug-n-play, den Receiver also einfach wie für das rpivid-osd anzuschließen wird nicht funktionieren.

PS: In der neuesten Version wird das OSD im Video gezeichnet, sodass in "mono mode" keine Pixel mehr verschenkt werden.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Mr. Ombre: Wifi Tethering und Telemetrie an FPV_VR weiterleiten kommt in der nächsten EZ Wifibroadcast Version.

Dass das Bild mit dem S6 besser ist als mit der Fatshark "HD" ist klar: Mit dem S6 Display hast Du bei 16:9 1280x720 Pixel Auflösung, mit der Fatshark Brille nur 800x450.
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Frohes Neues...

Ich habe heute einen Outdoor Test gemacht und der Videostream ruckelt leicht in der App. Gefühlt etwas 15FPS. Über Latenzy hab ich ausgelesen: Decoder 48FPS und OpenGL 113FPS
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich konnte jetzt bei Bodentests alles ausprobieren und es funktioniert erschreckend gut. Super development! Das absolute Highlight wäre natürlich das Ansteuern eines Gimbals per Head tracking. Es sind ja schon Vorbereitungen dazu getroffen worden. Gibt es hierzu schon einen Ausblick? Sicherlich betrifft das nicht nur die App sondern auch die Images, aber vielleicht gibt es Neuigkeiten? Beste Grüße!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Erstmal muss ich die RSSI Weiterleitung vom Rx Pi an die FPV_VR app hinkriegen :)

Grundsätzlich sollte das aber möglich sein, wenn die App einfach 'Stick-Positionen' an den Ground Pi sendet, könnte man die weiterleiten zum Air Pi.
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
RSSI Weiterleitung geht jetzt, wird im nächsten EZ-Wifibroadcast release kommen.

Kannst Du auch noch Lost Packets entgegen nehmen, Constantin? Einfach genauso wie RSSI, nur auf Port 5004 und Datentyp unsigned 32bit integer?


Und noch zwei Fragen:
Ist es möglich die beiden OSD Zeilen fpsD und fpsGL auszuschalten irgendwo in den Optionen? Würde die lieber durch RSSI und lost packets ersetzen, dann wären oben nur 2 Zeilen nötig.

Genauso mit der Baro- und GPS-Höhe, kann man nur eines von beiden nehmen? Dann wäre unten nur eine Zeile ...
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Und noch zwei Fragen:
Ist es möglich die beiden OSD Zeilen fpsD und fpsGL auszuschalten irgendwo in den Optionen? Würde die lieber durch RSSI und lost packets ersetzen, dann wären oben nur 2 Zeilen nötig.

Genauso mit der Baro- und GPS-Höhe, kann man nur eines von beiden nehmen? Dann wäre unten nur eine Zeile ...
guter Ansatz, denn das OSD ist aktuell überladen und unübersichtlich
 

just_different

Erfahrener Benutzer
hi Leute will jetzt zum baldigen Saisonstart auch gerne mit der App mal loslegen.

Wo gibt es denn die jeweils aktuellste EZ-Wifibroadcast Image... bei Befi?

Danke.

Ach so, habe ein Note4 (aufl. 2560x1440), reicht das für die App, auch von der Prozessorleistung?

Noch ein Nachtrag, ahbe auf dem Note 4 jetzt das Android 6.0.1 drauf, läuft das mit der App(.apk) für 5.1?

Ansonsten würde ich es mit einem Galaxy Tab 4 versuchen, das hat Android 4.4 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Constantin deine App versteht jetzt auch das Mavlink Protokoll... klasse
Damit das aber funktioniert, muss in den Settings der Port von 5004 auf 5002 umgestellt werden.
Im EZ-Wifibroadcast Image steht der OSD_UDP_Port standardmäßig auf 5002.

Vielleicht könntest du das im nächsten Update ändern? Ich hätte das fast übersehen und mich dann gewundert, warum keine Pakete ankommen.
 

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Mit dem neuen EZ-wifibroadcast 1.5 Image bekomme ich zwar Datenpakete über Port 5000 angezeigt, aber kein Videostream. Bild bleibt schwarz.
OSD Daten über Port 5002 / 5004 kommen auch an.

Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rodizio1

Erfahrener Benutzer
Ja, ich ;)

Bei 1.5 wird das Video defaultmässig als RTP stream gesendet (damit Video in der Tower App und Qgroundcontrol etc. funktioniert, diese apps können leider nicht wie FPV_VR mit einem raw stream umgehen).

Kannst Du auf dem RX Pi umstellen, siehe hier: https://github.com/bortek/EZ-WifiBroadcast/wiki/How-to's#android

Ansonsten wird jetzt auch der RSSI an FPV_VR weitergeleitet und die Telemetrie UDP Port-Konfiguration ist nicht mehr nötig, d.h. die Telemetrie wird je nach ausgewähltem Protokoll in der osdconfig.txt automatisch an den richtigen Port der FPV_VR app gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Ombre

Erfahrener Benutzer
Ja, ich ;)

Bei 1.5 wird das Video defaultmässig als RTP stream gesendet (damit Video in der Tower App und Qgroundcontrol etc. funktioniert, diese apps können leider nicht wie FPV_VR mit einem raw stream umgehen).

Kannst Du auf dem RX Pi umstellen, siehe hier: https://github.com/bortek/EZ-WifiBroadcast/wiki/How-to's#android

Ansonsten wird jetzt auch der RSSI an FPV_VR weitergeleitet und die Telemetrie UDP Port-Konfiguration ist nicht mehr nötig, d.h. die Telemetrie wird je nach ausgewähltem Protokoll in der osdconfig.txt automatisch an den richtigen Port der FPV_VR app gesendet.
funktioniert jetzt, danke...
 

DangerDave

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich bin jetzt schon ein paar mal mit der App geflogen und mir gefällt alles sehr gut! Ich hatte es vor einiger Zeit schon mal angesprochen und wollte fragen, wie es bezüglich dem Headtracking aussieht. In der App sind ja schon Sachen dazu in den Einstellungen zu finden. Mich würde interessieren, ob es hierzu irgendwelche Neuerungen gibt, da dieses Feature aus FPV ein richtiges VR Erlebnis machen könnte.
Ansonsten wirklich vielen Dank an Consti und die Entwicklung des EZ-Wifis!
 
Ich bin kürzlich auf ein neues Handy gewechselt. Leider bekam ich die App nicht zum funktionieren. Nach stundenlangen Tests von WLAN-Stick über USB-Kabel bis Rewrite der SD-Karten im RPI stehe ich auf dem Schlauch.

Ich habe jetzt ein S7 - auf einem anderen Handy funktioniert es jedoch genausowenig. AUf meinem alten LG lief alles ohne Probleme.

Die eigentliche Übertragung funktioniert, erkennbar am Bild, wenn ich ein Display an den RX-RPI anschließe.
Kann jemand bei der Fehleranalyse helfen - wie muss ich vorgehen? Ich benutze noch eine alte Version der Android-App: MyMediaplayer FPV vom März 2016 und ez-broadcast 1.2 (weil RPI 1 im Einsatz).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten