Wer hat ihn: Blade Nano QX2 FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Findus

Neuer Benutzer
#21
Heute war ich im Garten unterwegs und er fliegt sich immer besser. :cool:
Ich finde Ihn technisch sehr gelungen nur der Frame muss noch etwas verändert werden. Die modifikation von DerMax1976 finde ich persönlich sehr gelungen...:ding:

[video=youtube;kJL_JtTUV1s]https://www.youtube.com/watch?v=kJL_JtTUV1s[/video]
 

celi

Erfahrener Benutzer
#23
ich habe ihn auch, finde aber dass die Latenz ziemlich spürbar ist... Bin ich der Einzige der das Problem hat ?
FPV Übertragung hängt hin und wieder...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#25
Heute war ich im Garten unterwegs und er fliegt sich immer besser. :cool:
Ich finde Ihn technisch sehr gelungen nur der Frame muss noch etwas verändert werden. Die modifikation von DerMax1976 finde ich persönlich sehr gelungen...:ding:

[video=youtube;kJL_JtTUV1s]https://www.youtube.com/watch?v=kJL_JtTUV1s[/video]
Danke fürs Teilen. Die Videoqualität ist aber auf den ersten Blich schlechter als beim alten. Das starke Wobbeln kann von defekten Props kommen. Die haben vermutlich einen weg.
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#29
Ich vermute mal er hat einfach die Propeller vertauscht, dann passts wieder :)

Aber mal ne andere Frage, wer hat denn beide Versionen vom Nano QX FPV und kann die direkt vergleichen ? Bisher bin ich echt skeptisch ob der Nano QX2 echt ein Fortschritt ist...
- die Props nach unten ist nur gut gegen "Ich knall gegen die Zimmerdecke". Bringt dafür aber die oben erwähnten Nachteile mit sich
- Der FPV-Sender ist mit 25mW jetzt zwar was kräftiger, aber die "ordinäre" Antenne innerhalb des Gehäuses macht den Zugewinn mit Sicherheit wieder zunichte, oder ? Auf dem ersten QX hatte ich nen kleinen Antennenschutz gepackt, so war die SPW auch bei Kopflandungen prima geschützt. Und ich konnte problemlos auch durch andere Zimmer im Haus fliegen... Stichwort "zirkuläre Polarisation".
- Ob die Bildqualität gesteigert wurde hört sich nach den Erfahrungsberichten hier auch eher durchwachsen an... die Video´s überzeugen mich nicht so wirklich.
 
#31
Hi,

Die Motoren sollten schon wieder in die gleiche richtung drehen. Sind ja 2 Links- und 2 Rechtsdrehende.
Ich habe einfach die Motorgondeln oben aufgeschnitten und einen Motor anders rum wieder eingebaut, angeschlossen und getestet ob er richtig rum dreht. Dann hab ich alle Motorn mit einem Tröpfchen Sec.Kleber gegen Verschieben gesichert. Die Props müssen natürlich auch wieder in die selbe richtung montiert werden wie vorher.


@ Dodger
Hi,

ich hab ihn seit einer Wochen und bin rund um zufrieden.

Im Vergleich zum Nano QX1 fpv ist er etwa doppelt so schwer wodurch er auch draussen bei leichtem Wind wunderbahr fliegt.

Die Flugzeit liegt so bei 7 Minunuten, die Kammera hat eine bessere Auflösung, was sich in der Wohnung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen positiv bemerkbar macht. Dazu wurde noch die Sendeleistung von 10mw. auf 25mw. erhöht (größere Reichweite)
Trotz des höheren Gewichts lässt er sich genau so schön fliegen wie der Nqx1.

Einzig negativ sind die nach unten gerichteten Propeller. Landen auf Gras oder bestimmten Teppichen ist nicht möglich.
Und die Lautstärke ist auch etwas nervig in der Wohnung (bedingt durch grössere Propeller)

Gruß Dirk
 

Anhänge

#33
Habe mein Landegestell etwas modifiziert. Schützt die Luftschrauben besser und verhindert das verhaken im Teppich usw.
Benutze habe ich einen 1 mm Kohlefaserstab und Schrumpfschlauch.
 

Anhänge

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#34
Gefällt mir besser als die Variante mit den Trinkrohren. Dennoch halte ich das für überflüssig. Flieg halt nicht gegen die Wände und gut ist :)))
 
#35
...Benutze habe ich einen 1 mm Kohlefaserstab und Schrumpfschlauch.
ok, der mod sieht wirklich mal gut und durchdacht aus :)
ich verstehe übrigens nicht warum hier viele die nach unten gerichten props ablehnen bzw sogar umbauen. was mich am ersten nano qx fpv genervt hat waren 1. die zu kurze flugzeit, 2. zu wenig power für das fpv-eqipment und 3. dass sich die props manchmal einfach so gelöst haben.
beim nano qx2 fpv sitzen die props immer noch recht locker auf der motorwelle aber da sich diese nun gegen den motor drücken ist das problem nun auch erledigt...

viele grüße, gerald.
 
#36
ich verstehe übrigens nicht warum hier viele die nach unten gerichten props ablehnen bzw sogar umbauen.
Grundsätzlich hast du recht. Die nach unten gerichteten Props sind theoretisch sogar effektiver, da der Lufftstrom um keine Hindernisse herrumm muss.
Mich hat halt nur gestört, das ich bei einer Landung im Gras/Teppich nicht mehr weg kam.

Mittlerweile hab ich aber auch wieder auf den originalen Rahmen gewechselt.
Zum normalen rumfliegen war das mit dem Mod. Rahmen gut. Aber wenn es etwas schneller und wilder wurde, fing er an extrem zu wobbeln. Und das nervte noch mehr wie das Hängenbleiben im Gras

Gruß Dirk
 

Skyhawk

Neuer Benutzer
#39
Ich habe ihn mir auch gekauft und bin total entäuscht über die Flugzeit.
Bisher habe ich 5 Flüge, mehr oder weniger im Schwebemodus und mit Brille durch die Wohnung geflogen.

Nach 2:30 min war Ende. Woher die 6 bis 8 min kommen ist mir ein Rätsel.

Ansonsten fliegt er sehr Stabil und im Agilen Modus sehr zackig. Die Verbindung zur DX8
und zur Fatshark Attitude V2 funktioniert ohne Probleme. Die Bildübertragung über mehrere Wände
ist auch gut. Die Bildqualität ist meiner Meinung ebenso gut, auch bei dunkelen Räumen.
Zumindest lassen sich die Wohnungsgegenstände gut erkennen und man kann herumfliegen.

Das Thema Akku werde ich Reklamieren. Möglicherweise ist dieser nicht so toll hergestellt.

@DerMax1976, danke für den Hinweis, habe gleich ein paar bestellt. Vorher hatte ich leider nur
überteuerte Akkus gefunden. Mal schauen wie gut diese sind.

Grüße
Andreas
 
#40
Nach 2:30 min war Ende. Woher die 6 bis 8 min kommen ist mir ein Rätsel.


@DerMax1976, danke für den Hinweis, habe gleich ein paar bestellt. Vorher hatte ich leider nur
überteuerte Akkus gefunden.
Also 2:30 ist schon extrem wenig, meiner fliegt lockere 6 Minuten ohne abzuschalten. Du hast bestimmt einen defekten Akku erwischt.

Ich hoffe die MyLipo taugen was. Hoffentlich sind sie bis zum Wochenende da, dann werde ich testen.

Gruß Marko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten