Wer hat ihn: Blade Nano QX2 FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Meiner fliegt auch nur 3:30 min. Die Abschaltung erfolgt viel zu früh. Der Akku ist dann gerade erst bei 3.8 V. Wenn ich die Akkus erwärme komme ich auf 4:30 bis 5 min Flugzeit.
 
#43
also ich hab bis jetzt nur zwei lipos mit dem nano qx2 verflogen aber da kam die abschaltung erst nach 6min 50sek... irgendwas stimmt da bei euch nicht.

viele grüße, gerald.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#44
Man sollte die Lipos nie mit dem mitgelieferten Ladegerät laden. Diese haben bei mir alle Lipos nach kurzer Zeit geschrottet. Ferner möglichst vor Abschaltung durch den Copter landen. In der Vergangenheit war die Abschaltung bei sehr tiefen Spannungen, was den Lipos auch nicht gut tat.
 

Skyhawk

Neuer Benutzer
#47
Habe heute die 600mAh mylipo bekommen. Passen sehr gut, wiegen 2g mehr und habe ca. 8 min Flugzeit. [emoji106]
Bin noch mit genügend Leistung gelandet. Ich möchte die Akkus nicht stressen. [emoji6]
Mal schauen was das Ladegerät nachlädt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Skyhawk

Neuer Benutzer
#50
Gerade zurück aus dem Keller. 350mAh wurden nachgeladen [emoji106]. Ich denke da geht noch eine Minute mehr [emoji41]


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Skyhawk

Neuer Benutzer
#52
Ich habe jetzt mehrere Flüge mit den ML 600 bei 8:30 min Flugzeit durchgeführt. Das ganze bei normalen moderaten FPV Rundlug. Nachgeladen habe ich um die 450mAh. Somit bleiben 150 mAh übrig, leider schaltet der Nano vorher ab.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
#55
Hi,

der QX2 hat doch nur so einen dünnen ungeschirmten Draht für die Bildübertragung. Würde es die Reichweite erhöhen wenn
der Draht abgelötet wird und gegen einen etwas längeren der nach äußen geht ersetzt wird?
 
#56
Die Antenne nach ausen legen geht, hab ich auch gemacht aber komm bloß nicht auf die Idee die Länge der Antenne zu verändern. Die Länge der Antenne ist genau auf die Frequenz abgestimmt. Wenn du sie kürzt oder verlängerst, wird die Reichweite drastisch abnehmen.

Ps. der dünne ungeschirmte Draht ist die Antenne der Fernsteuerung. Das dickere Kabel unter der Haube ist die FPV-Antenne. 20160512_131918.jpg 20160512_131908.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#57
Ok die Antenne verlängern ist also Blödsinn.
Ich bin Einsteiger und kenne mich leider nicht gut genug aus aber ich hab mal ein Video gesehen da hatte einer so ne Cloverleaf draufgebastelt. Leider hat er nicht gezeigt wie er das gemacht hat. Ist hier im Forum keiner der auch sowas gemacht hat? Für die Profis hier sollte das doch kein Problem sein denke ich.
 
#58
Das ist bestimmt machbar. Allerdings würde er dann an Gewicht zunehmen und das ist dann wieder von nachteil.
Bist du den mit der Reichweite so unzufrieden?
 
#59
Naja ich finds schade das die bessere Sendeleistung durch diese Antenne zu nichte gemacht wird. Aber mein Problem ist wahrscheinlich meine Brille. Ich hab ne Walkera Goggle4. Und das ist das Problem denke ich. In den Videos haben sie alle größere Reichweiten ohne die Q2 modifiziert zu haben. Ich hatte letztens bei ca. 18m nen totalen Bildverlust und hab dann nen Baum geküßt. Dabei ist ein Bein eingerissen. Ok der neue Rahmen hat nur 10€ gekostet. Da es mit dem Umbauen wohl nix wird bestelle ich neue Antennen für meine Brille und schau ob sich was ändert.
 
#60
Ich hab mir jetzt nen neuen Frame gekauft und zwar den hier.

https://www.flyingmachines.de/Blade-Nano-QX2-FPV-Tuning-Frame

Jetzt hab ich alles umgebaut. Nur die FPV Sachen sind noch nicht drauf.
Alle Rotoren laufen richtig herum aber wenn ich Vollgas gebe hebt er maximal 3 bis 5cm ab.
Die Steuerung funktioniert in alle Richtungen nur die Motorleistung nicht obwohl er ohne FPV ja noch leichter ist.
Ich könnte jetzt echt Hilfe gebrauchen weil ich absolut keinen Plan hab was da nicht stimmt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten