Wer hat ihn: Blade Nano QX2 FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Hi,

die Propeller sind auch richtig rum drauf?
Bei dem neuen Rahmen sind die Motoren ja andersrum, die Propeller müssen aber in die gleiche richtung wie beim alten zeigen. Siehe Bild.

uploadfromtaptalk1464247551765.jpg

Gruß Dirk
 
#62
oh Gott ist das peinlich :)
da bin ich jetzt natürlich nicht drauf gekommen.
Jetzt fliegt er prima!!
Ich danke dir Dirk.
Damit hab ich wohl den Titel Depp des Tages verdient :)
Aber egal jetzt fliegt er und alles ist gut.
 

Joma123

Neuer Benutzer
#63
Hi zusammen,
fliegt hier noch jemand mir dem nQx2? Hab den VerdachtHi zusammen,
fliegt hier noch jemand mir dem nQx2? Hab den verdacht, dass meine Motoren verschlissen sind, da ich sogar mit neuem Akku nur auf 3,5min Flugzeit komme. Merkwürdiger Weise haben die Akkus dann noch 3,8V Restspannung. Habt ihr die Motoren schon mal getauscht? Wenn ja, gegen die Originalen?
Da ich den Preis für die Original-Motoren recht happig finde hab ich mich nach anderen umgesehen.
Motor 1: 8x20mm 14T KV bzw 14MV, 30USD (4Stück), mehr Leistung als der Original, dafür instabil im Angle-Mode und weniger Flugzeit
https://micro-motor-warehouse.com/collections/all-motors

Motor 2: 7x20mm 12MV, 23USD (4St), 24g Schub
Sollte von der Leistung ähnlich dem Originalmotor sein.
https://micro-motor-warehouse.com/collections/all-motors/products/cl-0720-12

Motor 3: auf eba.. werden zahlreiche 4er Sets für ca 10€ angeboten(Ersatz für .Hubsan X4 H107C H107D) Angeblich haben die Motoren 8x20mm und 1mm Welle. Andere Händler wiederum bieten 85x20 Motoren für den X4 von Hubsan an. Weitere angaben (Kv) gibt es nicht.

Motor 1 scheidet für nich eigentlich aus, da mir Power nicht so wichtig ist wie Flugverhalten und Flugzeit.
Bei Motor 2 müsste man etwas basteln um den Solldurchmesser zu erreichen.
Motor 3 ist die Katze im Sack, dafür am günstigsten.
Was meint ihr? Hat jeman Erfahrungen mit einem der Motoren, oder einen anderen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
#65
Hi zusammen,
fliegt hier noch jemand mir dem nQx2? Hab den verdacht, dass Meine Motoren verschlissen sind, da ich sogar mit neuem Akku nur auch 3,5min Flugzeit komme. Merkwürdiger Weise haben die Akkus dann noch 3,8V Restspannung. Habt ihr die Motoren schon mal getauscht? Wenn ja, gegen orginal?
Da ich den Preis für die Orginal-Motoren recht happig finde hab ich mich nach anderen umgesehen.
Motor 1
Ich denke das das normal ist. in meinem Augen schaltet das Controllerboard zu früh ab.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#66
Ich denke das das normal ist. in meinem Augen schaltet das Controllerboard zu früh ab.
Nein, er schrieb doch, auch mit neuen Akkus. Das kann dann eigentlich nicht sein. Bei den Bladepropellern fiel mir auf, dass diese zu weich sind und mit der Zeit ihre Steigung verlieren. Biegt man sie vorsichtig zurück, hat er auch mit weniger Spannung genug Schub.
 

Joma123

Neuer Benutzer
#67
Die Propeller hab ich auch schon ausgetauscht. Ohne nennenswerte Verbesserung. Ob er weniger Leistung hat kann ich schwer sagen, dafür bräuchte ich einen Vergleich. Gegen Ende der 3,5min wird er aber schon sehr müde und steigt nur nich sehr langsam bis er schließlich aus geht.
Ich hab gelesen, dass die Motoren ein Lebensdauer von ca. 5h haben. Ausserdem mögen sie es nicht wenn sie blockiert bestromt werden, was bei einer Bruchlandung mi Gras oder Baum schon mal vorkommen kann. Daher mein Verdacht, dass die Motoren schuld sind. Hat sonst niemand das Problem? Alle noch die ersten Motoren drin?
 

Joma123

Neuer Benutzer
#69
So, neue Motoren verbaut. Flugzeit (indoor) gut 8min, Akkuspannung bei Abschaltung 3,73V. (mit Multimeter gemessen). Leider zieht der nqx bei Vollgas nach vorne links was wohl bedeutet, dass der (neue) Motor vorne links eine Macke oder zumindest weniger Leistung hat :-(
Naja, wenigstens fliegt er jetzt wieder halbwegs vernünftig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten