Der allgemeine ZMR-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#82
Nach zwei Monaten ZMR250. Wird mal so langsam Zeit den ACRO-Mode zu trainieren.
Leider kennt keiner aus meiner Gegend einen, der einen kennt der auch FPV-Rennkopter fliegt. Alleine wirds bald langweilig ;)
Am Ende des Vids ein Foto meines ZMR - nach mittlerweile unzähligen Crashes. Der ist einfach nicht kaputt zu kriegen - und die Dalprop 5045BN auch nicht.

[video=youtube;MqAY4dmrAcI]https://www.youtube.com/watch?v=MqAY4dmrAcI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

DRAKI

Neuer Benutzer
#83
Auf der Suche nach der all in one Lösung für XT60, Empfänger, Antennen und FPV Sender hab ich mittlerweile diesen Stand konstruiert.

IMG_20160609_191725.jpg
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#84
Das sieht sehr Kompakt aus und bringt sicher einiges Gewicht nach hinten.
Ist in der Front eine Goprohalterung vorgesehen?

Mein Drag-Race-ZMR macht auch Fortschritte.
Geschätztes Abfluggewicht 750gr. Da wird nur pure
Muskelkraft helfen. Ich habe jetzt schon Angst vor dem Ding.

Gruß Tom
 

DRAKI

Neuer Benutzer
#85
Das sieht sehr Kompakt aus und bringt sicher einiges Gewicht nach hinten.
Ist in der Front eine Goprohalterung vorgesehen?
Gruß Tom
Das Kunststoff teil bringt etwa 10g, mit Empfänger und Video Sender so um die 25g. Das gleicht der 20 Grad Camhalter Plus Runcam ziemlich aus so das der COG ohne Gopro relativ genau in der Mitte liegt. Hab den Akku so auch mittig drauf.
 
#86
R.I.P mein ZMR250 V1

Hier der finale Absturz meines ZMR250. Ein Arm ist dabei gebrochen. Werde den allerdings nicht auswechseln, sondern mit einem neuen, "frischen" Rahmen beginnen. Durch die zahlreichen Abstürze in den drei Monaten war das Kohlefaser mit der Zeit sowieso ziemlich desintegriert (Haarrisse) und dadurch etwas 'wabbelig' geworden. R.I.P mein Bester!

Freue mich schon auf den Wiederaufbau - mit Verbesserungen. :)


[video=youtube;RyX4Td0Jwq0]https://www.youtube.com/watch?v=RyX4Td0Jwq0[/video]
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#87
Hmm, bei sowas bricht schon der Arm ab?
Entweder ist es die Bauweise die meinen so Stabil macht
oder ich hatte besonders viel Glück mit der Bestellung.
 
#88
Das dachte ich mir auch.
Der Arm war vielleicht schon leicht angerissen, was mir vorher nicht aufgefallen ist.

Der neue Rahmen hat 4mm Arme. Das hilft zusätzlich gegen gyro noise, wenn alles insgesamt fester ist.
Mittlerweile ist die Naze32 durch Abstürze so zerdeppert, dass der Gyro Sprünge von +/-0.70 deg/sec macht. Wird durch ein Dodo ausgetauscht, sobald dieser wieder verfügbar ist.

Da ich zu ungeduldig bin auf den neuen Rahmen zu warten, hab ich den Arm mit dünnflüssigem Sekundenkleber verschweißt (ein paar Laminatschichten waren noch unversehrt). Sieht unschön aus aber hält ;)

Er fliegt vorerst wieder und ist zu weiteren Schandtaten bereit xD

[video=youtube;auIWuwNpVHk]https://www.youtube.com/watch?v=auIWuwNpVHk[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom068

Erfahrener Benutzer
#90
Da ich zu ungeduldig bin auf den neuen Rahmen zu warten, hab ich den Arm mit dünnflüssigem Sekundenkleber verschweißt (ein paar Laminatschichten waren noch unversehrt). Sieht unschön aus aber hält ;)

Er fliegt vorerst wieder und ist zu weiteren Schandtaten bereit xD
[/video]
Seku hält nicht viel aus. Ober und Unterseite der Arme anschleifen und je 3Lagen 80er GFK oder Kohle an der Bruchstelle
mit Laminierharz verpressen und der gebrochene Arm ist wie neu. Am besten direktional verlegen.
Hört sich aufwendig an, ist aber schnell erledigt, wenn man das ganze Zeugs zuhause hat und
ein bisschen Laminiererfahrung hat.

Gruß Tom
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#91
Das 5.Leben des ZMR.
Nach dem Absturz (Video) waren zwei Arme+ zwei Motoren defekt.
Jetzt ist er wieder Einsatzbereit (Bild). Allerdings ohne SJ4000.
Die ist Geschichte.
[video=youtube;UIjC4Ruk2pM]https://www.youtube.com/watch?v=UIjC4Ruk2pM[/video]
 

Anhänge

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#92
Was hast du für ein rx/tx Setup und welche Antennen benutzst du?
Bis wohin waren deine Aktion gewollt. Ich chätze der halbe Salto war noch deine Kontrolle. Der erste Teil des Rausrollens auch noch aber danach?
 

Tom068

Erfahrener Benutzer
#93
Gut aus dem Video herausgefiltert. Der Invert und die anschließende Rolle waren von mir
gesteuert. Da aber am unteren Scheitelpunkt der Rolle ein PKW und das Bushäuschen
längst im Weg standen, setzte die Steuerung aus. Die leichte Krümmung des Hügel kam
sicher noch hinzu, um den Frequenzschatten zu bilden.
Da FS 1sek. braucht bis es anspringt, war es zu spät.
Der Grund der Absturzursache, liegt sicher zwischen meinen Ohren.
RX-TX ist T8FG+R6308SBT. Wobei die Antennen durch Propellerfras
arg gekürzt wurden. Das abisolierte Ende von 29mm habe ich aber wiederhergestellt und
hängen am Kabelbinder mit Schrumpfschlauch.

Gruß Tom
 
#94
Der ZMR ist fast unkaputtbar

Gestern hatte ich verdammt großes Glück. Bei einem Höhenflug geriet ich ins Funkloch des Senders. Hatte nicht daran gedacht vorher die Antenne nach vorn zu neigen!

Der ZMR ist zum Glück nur 30m hinter mir eingeschlagen.
Hab ihn mit dem Buzzer sofort gefunden. Ey...der Rahmen hatte überhaupt nix abbekommen! Bin danach einfach weitergeflogen.

Hab danach die Failsafe-Funktion im FC wieder deaktiviert. Ist besser so. ;) Ohne das Gedöns wäre der Empfänger nach ein paar Sekunden wieder da gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mario123456789

Erfahrener Benutzer
#95
@Tom068 habe deine Antwort irgendwie überlesen. Ich meinte eigentlich was du für einen vtx und vrx hast.
Ich bin heute mit meinem mit dem Akku an einem Fußball Tor hängen geblieben der Akku ist hin aber sonst nichts.


Gesendet von meinem s3 mit Tapatalk
 
#96
...mein ZMR lebt immer noch. Mittlerweile flieg ich nur noch KingKong 5040. Hochgeschwindigkeit brauch ich nicht mehr, die extrem quirlige Wendigkeit mit den KKs macht viel mehr Spaß! Es sind noch 2100kv Motoren verbaut...

P.S. Ich mach mein ZMR schon lange nicht mehr sauber. ;)

CIMG4328.jpg
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#98
mein zmr ist vorgestern etwas unsanft gelandet und ich idiot hab zu spät disarmt. okey, regler (kiss18) abgeraucht und wicklungen vom Mot geschmolzen. neuen teile organisiert, drauf gelötet, getestet. KOMISCH denk ich mir, der nagel neue motor dreht später und hat keine leistung, also mal die eingänge umgelötet, okey, liegt also am PWM ausgang von der Kiss FC. neue steuerung verbaut, getestet, gemessen, getestet, verkabellung getestet, JUCHU passt, motoren drehen gleichzeitzig, motor hat kraft, also props drauf und los aufs feld.


5 SEKUNDEN später liegt die kiste piepend im acker weil der neue Regler nach 5 sekunden krepiert ist.


Bilanz des Wochenendes: 10 stunden schrauben und basteln (freundin hat nen hals bekommen weil ich die ganze zeit abwesend und schlecht gelaunt war), ein akku (der ist nach dem zweiten sturz nur noch sondermüll), 2 Escs (augenscheinlich, denn den krieg ich wohl nicht mehr reanimiert) eine Kiss FC und meine nerven die blank wie drahtseile sind.


jetzt heist es wieder einmal neue Teile bestellen, um dann nach 5 minuten wieder alles in klump zu haben? na ich weis ja nicht. ich glaub ich bin bedient.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#99
jetzt heist es wieder einmal neue Teile bestellen, um dann nach 5 minuten wieder alles in klump zu haben? na ich weis ja nicht. ich glaub ich bin bedient.
Die Phase habe ich gerade auch durchgemacht. ;) War kurz davor hinzuschmeißen, weil ich es satt war, aufgrund von erheblichen Qualitätsmängeln Geld auszugeben. Die Probleme waren tatsächlich nicht selbstverschuldet. Ich empfehle in solchen Situationen, zu pausieren und sich nicht mit so einem Shit verrückt zu machen.
 
Wirklich mal n paar Tage/Wochen pausieren. Los wirst du die Rennkoptersucht ganz bestimmt nicht mehr! ;)

Hatte das auch mal. Der Ärger muss erst verfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten