RCLogger

Extrudr.eu

Banggood

Foxtech

Gens Ace

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE
Seite 98 von 98 ErsteErste ... 48 88 96 97 98
Ergebnis 971 bis 977 von 977

Thema: EZ-Wifibroadcast, HD FPV in günstig und einfach

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von rodizio1 Beitrag anzeigen
    Stell' mal wieder auf 57600baud und diese Einstellungen:

SR0_EXT_STAT:
    (voltage, ampere, satfix, sats in wbc osd) 1Hz

SR1_EXTRA1:
    (roll/pitch in wbc osd) 10Hz

SR1_EXTRA2:
    (speed in wbc osd) 5Hz

SR1_POSITION:
    (GPS heading alt, lat, long in wbc osd) 10Hz

Die anderen SRx Parameter in Deinem Screenshot alle auf 0 Hz (aus).
    das hat leider das Problem auch nicht gelöst.
    Problem ist, dass das APM beim Starten kein Telemetrie Downlink an das Pi Zero schickt.
    es kommen zwar Datenpakete über OSD RSSI an, aber nur in 1Hz Schritten.
    Ich muss mich erst mit dem MissionPlanner oder APMPlanner per USB verbinden, wieder trennen und sofort nach dem Trennen ist der Downlink zum Zero da. Dann kommen über OSD RSSI auch wieder richtig viele Datenpakete an.

Das kuriose ist, dass das nur mit der Arducopter Firmware passiert. Mit der Arduplane Firmware habe ich diese Problem nicht.
    Geändert von Mr.Ombre (23.03.2017 um 11:39 Uhr)

Zitat Zitat von Mr.Ombre Beitrag anzeigen
    das hat leider das Problem auch nicht gelöst.
    Problem ist, dass das APM beim Starten kein Telemetrie Downlink an das Pi Zero schickt.
    Ich muss mich erst mit dem MissionPlanner oder APMPlanner per USB verbinden, wieder trennen und sofort nach dem Trennen ist der Downlink zum Zero da.
    Manche Groundstations stellen die Parameter automatisch um. Du hast doch geschrieben das bei dir alle Daten ausser Voltage und Current kommen oder irre ich mich?

Nur mal kurz zum setup, apm oder pixhawk? Und welchen uart nutzt du jetzt zur Verbindung, den ersten, der auch für usb verwendet wird? Weil das wär ja dann sr0?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von r0ck3t Beitrag anzeigen
    Manche Groundstations stellen die Parameter automatisch um. Du hast doch geschrieben das bei dir alle Daten ausser Voltage und Current kommen oder irre ich mich?

Nur mal kurz zum setup, apm oder pixhawk? Und welchen uart nutzt du jetzt zur Verbindung, den ersten, der auch für usb verwendet wird? Weil das wär ja dann sr0?
    Ich hatte mich da vertan, es kommen gar keine Telemetrie daten an. Ich hatte immer nur auf Voltage und Current geachtet und beobachtet, ob sich bei OSD RSSI was tut.

Zum Setup:
    Ich habe ein APM 2.6 mit Arducopter Firmware 3.2.1

Ich nutze standardmäßig den Serial1 UART für Telemetrie, glaube ich zumindest

Obwohl dann die OSD RSSI Paket nicht einfrieren dürften, wenn ich USB anschliesse.

Wie kann ich denn feststellen, dass der Telemetrie Downlink über Serial1 läuft?

Erfahrener Benutzer

Ich habe mal probeweise den Serial0 UART (USB) mit der Bautrate von Pi Zero angepasst. Keine Veränderung

Ich nutze diesen Telemetrie Port. das ist zwar ein APM 2.5 aber das Layout ist gleich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken AC720-port.jpg  

Erfahrener Benutzer
    Weitere Lösungsvorschläge sind herzlich wilkommen...

Zitat Zitat von Mr.Ombre Beitrag anzeigen
    Weitere Lösungsvorschläge sind herzlich wilkommen...
    Ich müsste mal meinen Copter mit APM rauskramen um dein Problem nachstellen zu können...

Ansonsten gehen mir die Ideen aus, falls sich telem mit usb einen uart teilt, hast du die sr0 parameter angesehen?

Erfahrener Benutzer
    Ich müsste mal meinen Copter mit APM rauskramen um dein Problem nachstellen zu können...

Ansonsten gehen mir die Ideen aus, falls sich telem mit usb einen uart teilt, hast du die sr0 parameter angesehen?
    Mit sr0 hab ich auch schon rumgespielt, ohne Erfolg.
    Zur Not kann ich damit leben, erst mit MP oder AP zu verbinden, denn danach geht's ja.
    Trotzdem danke für deine Mühe.

Das wäre dann ja in der ArduCopter Firmware hinterlegt, dass sich Telem und USB einen UART teilen. Denn mit der ArduPlane Firmware läuft es ja problemlos.
    Geändert von Mr.Ombre (Gestern um 00:45 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen