Cleanflight vs. Baseflight

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Komma

Erfahrener Verwender
#1
Hey Leute

Bin nicht mehr ganz up to Date was die Naze 32 betrifft, war mit anderen Sachen beschäftigt.
Vielleicht könnt ihr mich mal kurz über die Vorteile von Cleanflight schlau machen, oder ist das nur ne Glaubensfrage, weil Baseflight hier nicht mehr weiterentwickelt wird?

Danke im Vorraus.....und ja ich bin zu faul zum suchen und stundenlangem lesen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Das ist ne "Glaubensfrage" auf dem Level "Röhrenfernseher oder Flachbildschirm".
Du kriegst bei beiden ein Bild, aber einer davon ist schwer, hässlich und mit schlechter Auflösung.
Baseflight ist schlicht völlig veraltet. Cleanflight hat weit mehr Funktionen, bessere Filter, besseres Flugverhalten, einfacher zu tunen, usw.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Sind wir jetzt von FullHD, zum UltraHD und dann zum Curved UltraHD

fakt ist, mit clean lässt sich gut fliegen, mit den anderen auch, frage ist was braucht man, und reizt man den Copter soweit aus, das das man den unterschied bemerkt
 

Komma

Erfahrener Verwender
#8
Haha...:D
Danke für das ausführliche Feedback..^^

Meine 4 Nazen fliegen aber schon ziemlich perfekt und Cleanflight ist ja nur die Konfigurierungsoberfläche, evtl. hab ich nur falsch gefragt....
Sollte eher heißen:" Hat Cleanflight irgendwas was man braucht das Baseflight nicht hat?.....:)

Bin halt neugierig aber will mir keine unnötige Arbeit machen...
Ich hoffe ihr versteht das schon!
 

Ralf W.

Erfahrener Benutzer
#10
"Cleanflight ist ja nur die Konfigurierungsoberfläche": Falsch. Die Konfigurierungsoberfläche heißt "Cleanflight Configurator". Aber die Firmware für den Flightcontroller kann Cleanflight, iNAV, Baseflight, Raceflight usw. sein. So wie es aussieht, könntest Du Dir noch einige Arbeit mit "viel Lesen" machen. Ob das unnötig ist, entscheidest Du. Du schreibst oben "und ja ich bin zu faul zum suchen und stundenlangem lesen..." Das akzeptiere ich. Und ich habe für mich entschieden, solchen Menschen, die andere schamlos ausnutzen wollen, nicht mehr zu helfen.
 

Komma

Erfahrener Verwender
#12
OK..ich seh schon, wir sprechen verschiedene Sprachen..^^
Das zu einer Gui auch die ensprechende Software auf die Flight Control muß ist mir klar, das sollte man eigentlich an meinem Profil sehen.

Aber Danke Ralf W für die ausführliche Aufklärung...

Nur hab ich nicht hier reingeschrieben um mir Wortklauberreien anzuhören.


An die anderen...Danke!

Ich werde mich selbst mit dem Thema befassen, ist wohl einfacher...^^anscheinend ist es nicht möglich festzuhalten wo die unverzichtbaren Vorteile der Cleanflight liegen.
 

Komma

Erfahrener Verwender
#14
@ Corvus ...ich nenne das Wissen teilen!

Das hab ich früher hier auch gemacht, dafür sind Foren da.
"...andere schamlos ausnutzen"...ihr habt doch einen an der Waffel:p

Du hast doch gar keine Ahnung von Cleanflight, gehörst wohl zu den Leuten die Foren zum stänkern nutzen!
Da fällt mir gleich wieder ein warum ich hier damals weg bin.....

Und tschüß schönes Leben noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#15
Nun werd mal nicht persönlich. Bei jemanden mit 503 Beiträgen sollte man erwarten, dass man die Suchfunktion oben rechts in der Ecke findet. ;) Und wenn du schreibst ''und ja ich bin zu faul zum suchen '', brauchst du dich nicht wundern, dass das einigen auf den Zeiger geht und du dementsprechend eine solche Antwort bekommst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten