ImmersionRC Sender mit MinimOSD micro schalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

the_judges

Neuer Benutzer
#1
Hallo ihr lieben Mitflieger,

ich habe das Setup mit Immersion Sender und minimosd Micro osd...
Ich erkläre kurz mein Problem, dann meine Verkabelung...ich komme leider nicht mehr weiter....

Ich möchte per Lastschalter (2-Kanal Multiswitch) per Funke mein OSD und den Sender an und aus schalten können. Das hat den Hintergrund, dass ich auch mal ohne Antenne auf Sicht fliegen möchte um diverse "Tricks" zu üben....ist halt ärgerlich, wenn mit der Antenne was passieren würde. Klar, man könnte auch einfach das Kabel ziehen, aber das möchte ich nicht.
Leider schaltet mein OSD wunderbar an und aus per Lastschalter, allerdings ist der Sender dauerhaft an, auch wenn der Schalter eigentlich auf komplett aus steht.... Der Schalter funktioniert tadellos (mit Glühbirnen getestet)

Anschluss:

PCB mit VTX Ausgang an den Sender 12V
Kamera/OSD Leitung vom PCB 5V an OSD mit Vid und GnD kabel, dann weiter an Kamera...
Der Lastschalter schaltet auf Masse und ist in die Minusleitung des Senders eingeschliffen und der zweite Kanal in die Minusleitung vom OSD...

Wenn ich am Sender das dreipolige Videokabel (5v, gnd, vid) ziehe schaltet der Sender auch tadellos an und aus...nur mit gestecktem Kabel zur Kamera/OSD halt nicht. Das aber auch wenn das OSD ausgeschaltet ist - wie gesagt, das hängt hinter dem PCB und vor der Kamera - liefert also eigentlich keinen Strom, da ja der Lastschalter mein OSD ausgeschaltet hat, also eigentlich nichts fließen kann. Aber irgendwie schon...die Masseleitungen der beiden Verbraucher hängen an dem Massekabel des Schalters.

Wenn ihr direkt n Tip habt - BITTEEEEE :)
Wenn ihr mehr Infos benötigt einfach sagen ;-)

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
du hast ja 2 Massen, die Versorgung und die Video
die sind in einem PCB alle miteinander verbunden, wenn du dann nur die Versorgung trennst, bleibt dir noch die Video Masse
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten