Motoren werden heiß und drehen langsam

#1
Moin,
Ich habe mir folgendes Setup für einen Racer zusammen gebastelt: Kiss FC, 24 Ampere Kiss Race Edition ESC und die Cobra 2300 kv Motoren. Der Rest ist denke ich eher unwichtig. Es ist nun so, dass die Motoren selbst bei 100% Throttle nur wenig drehen, so dass der Copter nicht mal abhebt, die Motoren aber verdammt heiß werden. Die selben Motoren hab ich bei einem anderen Setup, da werden die meistens nur lauwarm nach einem Flug.
Gasweg ist kalibiert, ich weiß nicht woran es liegen kann. Habe schon paar Threads hier dazu gelesen, aber keine passende Antwort gefunden.

Liebe Grüße Skowi
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#2
Kurzschluss in der Motorwicklung?
Schau mal ob die Schrauben für die Motorbefestigung zu lang sind und in den Motor hineinsttehen.
Hatte gestern genau das problem. Fazit: Motor tot! :p
 
Erhaltene "Gefällt mir": Skowi

Cartman

Erfahrener Benutzer
#4
Wenn das Problem wirklich zu lange Schrauben und damit eine Beschädigung der Wicklung war, dann sind die Motoren nicht mehr ganz. Das bedeutet, dass die Isolierung der Wicklung an der Stelle fehlt. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich würde in einen beschädigten Motor kein Vertrauen mehr setzen.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
#5
Wenn das Problem wirklich zu lange Schrauben und damit eine Beschädigung der Wicklung war, dann sind die Motoren nicht mehr ganz. Das bedeutet, dass die Isolierung der Wicklung an der Stelle fehlt. Das kann gut gehen, muss es aber nicht. Ich würde in einen beschädigten Motor kein Vertrauen mehr setzen.

So bitter es auch für skowi ist... Aber das sehe ich auch so!
 

preloi

Erfahrener Benutzer
#6
Jo ist bei mir auch so.
Einer ist mausetot, der zweite läuft anscheinend normal wird aber glühend heiss im betrieb ohne prop. Also auch tot.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
#7
Naja, ich werde sie so lange fliegen, bis sie schrott sind..momentan fliegen sie sich so wie sie sollten und werden überhaupt nicht heiß. Ist ein Race Copter, da ist auch egal, wenn er abstürzt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten