Kompatibilitär der Videosysteme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Seit Jahren arbeiten D58-4 und diese älteren dicklicheren Sender gut miteinander.
Um Gewicht zu sparen dachte ich dass ein Quanum ELITE QE58-2 mit dem Divörsity klar kommen sollte. Einige Frequenzen/ Kanäle/ Zahlen passen ja überein.

Und scheinbar tut es das auch solange ichs auf dem Basteltisch probiere. In den Weiten der Wiese aber ist nach 30m Schluss.
Gestern hab ich mal die Frequenzen durchprobiert und festgestellt dass alle passenden Frequenzen recht schwach sind.
Mit nen ollen Klumpensender kann ich durch die Zimmer spazieren; die Wellen reflektieren sich schon bis zum Basteltisch.
Beim Quanumding aber ist das Bild weg sobald die direkte Sichtverbindung unterbrochen wird.


:confused:

Wieso? Warum?
Wie kaufe ich fürs D58-4 passende, neuere, leichtere Sender, wenn auf die Werte kein Verlass ist?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#2
Die Positionen der Dipschalter sind bei verschiedenen Sendern nicht immer identisch, du musst genau kontrollieren, ob du auf dem richtigen Kanal bist. Ansonsten sollten die eigentlich alle gut zusammenarbeiten. Ansonsten Teste einfach mal alle Kanäle durch...
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Oh je, wie ich das hasse wenn die Lösung so einfach ist und ich das vorher nicht probiert habe. (wobei ich gestern viel versucht hatte)
Ich dachte ja auf Kanal1 5705 zu sein. Jetzt habe ich die Quanum FqzDIPs auf Kanal 8 umgeschaltet, alle von oben nach unten, und jetzt bleibt das Bild auch über mehrere Ecken.

Danke, ohne das wäre ich nciht drauf gekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten