Radian von Parkzone

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Habe gerade meinen Radian mit Fpv aufgerüstet und bin angenehm überrascht wie schön er sich Fpv fliegen lässt.
Hier in Forum hatte ich noch kein Thema gefunden das sich nur um den Radian dreht, also hier ist es (-:
Zu den Vorteilen von Radian kommen lange Flugzeiten mit kleinen Lipos ( schnelles Laden ,günstig)
Gute Thermikleistung,langsame Geschwindigkeit ,eigenstabil in der Luft , Ersatzteile verfügbar.
Nachteile wenig Platz für für Fpv, nicht sehr stabil bei einen Absturtz.
So das wars erstmal .
Werde noch das Video von meinen Erstflug einfügen.
Hier könnt ihr gerne Bilder , Videos von euerem Radian posten.
Gruß , Klaus
https://youtu.be/IdOZqZvuLAo
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
Ein schönes Projekt, gefällt mir. Ich habe einen MPX Heron zum Segeln.
Aber damit FPV hab ich mir noch nicht getraut.

Kannst du ein paar Details zur Cam und zum Aufbau des Drehmechanismus sagen? Gerne auch mit Bildern.

Gruß Marko
 

Olibert

Neuer Benutzer
#3
War mein erster FPV-Flieger. Super entspannt damit, da kann ma die Funke auch mal aus der Hand legen und geniessen.
Lande...wenn Platz ist einfach reinsegeln lassen ohne was zu machen.
Top der Radian!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Ein schönes Projekt, gefällt mir. Ich habe einen MPX Heron zum Segeln.
Aber damit FPV hab ich mir noch nicht getraut.

Kannst du ein paar Details zur Cam und zum Aufbau des Drehmechanismus sagen? Gerne auch mit Bildern.

Gruß Marko
Fliege einen Solius, der ja vom Rumpf her identisch ist. Heron hat halt noch nen 4 Klappen-Flügel und etwas mehr Spannweite, ist aber sonst gleich. Solius fliegt sich perfekt, aber FPV sollte beim Aufbauen schon eingebaut werden, sonst ist kein Platz mehr. Da wirst du beim nachträglichen Einbau keinen Spaß haben.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#6
Ein schönes Projekt, gefällt mir. Ich habe einen MPX Heron zum Segeln.
Aber damit FPV hab ich mir noch nicht getraut.

Kannst du ein paar Details zur Cam und zum Aufbau des Drehmechanismus sagen? Gerne auch mit Bildern.

Gruß Marko
Also es nur ein Servo in die Haube kann man ganz gut oben auf den Foto erkennen.
Die Cam : MINI 5-22V 12gr 25x25mm MULTICOPTER FPV KAMERA SONY 600TVL WDR M.GEHÄUSE müsste eine hs1177 sein.
Meinen Videosender habe ich von außen am Rumpf in hinteren Bereich befestigt was aber zu Folge hat das ich vorne viel Gewicht brauche um den Schwerpunkt hinzubekommen , daher habe ich unter der Haube noch einen zweiten Lipo 3s750mah der für die Fpv-Übertragung dient.
 
#7
Super, danke für die Info.
Wenn du den Sender näher an die Haube machst, sollte doch der Schwerpunkt besser passen. Bist du nur mit der Stabantenne geflogen?

Gruß Marko
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#8
Ja , der Erstflug war nur mit Stabantenne ... Wird sich aber noch änderen....
Bei meinen letzten Modellen hat sich die Position des Senders in hinteren Teil der Modelle bewährt und besonders gut wenn die Antenne nach unten zeigen kann. Und durch das Mehrgewicht kann später das Lipo durch ein OSD oder Autopilot ersetzt werden (-:
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
#12
Also vorgesehen sind beim Radian keine Querruder selber machen geht bestimmt.
Aber sowohl der kleine wie der große fliegen hervorragend mit Seitenruder so das keine Quer benötigt werden.
Die Thermik Eigenschaften sind auch so gut das weder Klappen noch Querruder sein müssen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten