Multiprotokoll Sendemodul für Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Bei Banggood
http://www.banggood.com/2_4G-CC2500-A7105-Flysky-Frsky-Devo-DSM2-Multiprotocol-TX-Module-With-Antenna-p-1048377.html

bzw. bei aliexpress
http://de.aliexpress.com/item/2-4G-CC2500-A7105-Flysky-Frsky-Devo-DSM2-Multiprotocol-TX-Module-With-Antenna/32658406023.html?spm=2114.010208.3.1.fzlPvt&ws_ab_test=searchweb201556_8,searchweb201602_2_10017_10021_507_10022_10020_10009_401_10008_10018_10019_101,searchweb201603_6&btsid=83c82d9e-012c-4a05-afd0-f6ebec580f33

Ist ( von vielen scheinbar heissersehnt ) ein sogenanntes Multiprotokoll Sendemodul erhältlich welches in den Modulschacht der Taranis eingebaut werden kann.

Ich denke es basiert auf diesem Projekt:
https://github.com/pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module

Da ich in Zukunft einige Modelle aufgrund ihrer Grösse mit Deltang Empfängern ausrüsten möchte
( der VDM5 ist immer noch zu gross....) benötige ich also ein Modul welches noch DSM2 beherrscht.

Frage also in die Runde:
Hat schon einer Erfahrung mit dem Modul, speziell was Reichweite und Zuverlässigkeit betrifft oder soll ich doch beim Deltang Sendemodul bleiben. ( Reichweite ca 10m, für meine Modelle jedoch ausreichend...) Das mit DSM2 funktionierende Orange Modul scheint ja nirgendwo mehr lieferbar zu sein und eine gebrauchte Dx4/5 zum ausschlachten wird momentan zu Preisen gehandelt die ich nicht mehr gewillt bin zu zahlen.

Ralf
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#6
Moin. Hab gerade die Firmware auf die Taranis geflasht, die Lötpads überbrückt. In der Taranis kann ich jetzt das Multiprotocol mit Bayang auswählen. Der Eachine hört auch auf zu blinken als wenn er gebunden hat, nimmt aber keine Steuerbewegung entgegen.??
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#8
Bin vorher das Ding per ppm mit dem Modul geflogen. Habe nur unter binden auf Multi und Bajang gestellt. Neu binden und autobind brachte nichts. An den Kanälen nichts geändert. 1/2/3/4=quer/pitch/gas/Yaw
Der H8 bindet scheinbar auch, LEDs hören ja auf zu blinken
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#12
Danke erstmal, hmm. Hab das eigentlich genau so gemacht. Auch mit der 2.1.8 allerdings nicht den Drehschalter auf Null sondern auf 14 gehabt.
Helle wundert sich sogar, er sagt da vor 2.1.8 oder die kommende mit 2.2. Da geht dann ppm als auch seriel
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#19
Jungs hab den Fehler, wie blöd. Lag einfach daran das der Drehschalter noch auf 14 war und nicht auf 0! Funktioniert jetzt einwandfrei. Nur schade das meine Menüstruktur jetzt Englisch ist.
@Helle :machst du da was in Richtung deutscher Sprache?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#20
Hy,

wenn du mir sagt was du für einen Sender hast und welche Optionen du sonst noch willst.
Werde eh morgen mal wieder frisch compilieren.
OpenTx V2.18 im EEProm-Format V217

------------------------------------------------------------------
OpenTx V2.2 im neuen EEProm-Format V218
mit Multiprotokoll und sonst noch ein paar Optionen hätte ich in Deutch da.
X9D, X9D+, X9E, X12S, X7D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten