Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Das hast du genau vertauscht :) Die Akkus kann man mit einem simplen Kabel parallel laden, dann sollte darauf geachtet werden dass sie alle ungefähr gleiche Spannung haben (um Ausgleichsströme zu vermeiden):



Oder man nutzt einen komplexeren Kabel, der sie seriell zu einem Mehrzellen-Pack mit Balancer und Gesamtspannungsstecker zusammenschaltet, und lädt diesen dann als einen 2/3/4/nS Lipo, dabei sind verschieden geladene Einzelzellen nicht vom Bedenken, da es keine Ausgleichsströme bei serieller Schaltung geben kann, und der Lader über den Balancer-Stecker die Zellen angleicht:

 

action

Erfahrener Benutzer
@olex:
Gibts das Kabel irgendwo zu kaufen?
Die Idee ist cool!
Ich hab mir welche von BG bestellt, sind auf dem Weg, bei diesen muss jedoch noch an den äusseren -&+ Adern ein Stecker für den Lader angelötet werden :)

1 To 6 Balance Charger Cable For Walkera Hubsan X4 RC Quadcopter
https://banggood.app.link/rq9NN8Ia9z

Ebenfalls benötige ich noch die kleinen mikro Adaptern die bei einem e010Ladegerät dabei war.
Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Sau geil. Ich hab Witzigerweise eine ähnliche Idee gehabt. Knicklichter, die durch spezielle Füße aufrecht stehen und Tore bilden. Lassen sich auch zu Tunneln kombinieren. Aber deine Gates sind der Hammer!
 
896182EachineE010S1.jpg
http://www.banggood.com/Eachine-E01...-On-F3-Brush-Flight-Controller-p-1119427.html

Hat den jemand schon ausprobiert?
Meiner ist heute angekommen.

Habe mir die Frsky version bestellt.
Allerdings habe ich kein Plan wie ich den mit meiner 9XR mit FrSky DJT Modul binden kann.

Kann mir jemand weiter helfen?

Edit: Habs hin bekommen.
Funke aus, Gedrückt Binde taste am DJT Modul halten und funke einschalten. Knopf auf dem F3 Bord gedrückt halten und Akku einstecken. Akku ausstecken funke aus und ein schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MyLipo 205mah.
Habe gleich das ganze auf die etwas größeren Stecker vom Hubsan X4 umgelötet.
Flugzeit um die 4:30 min mit den "Paroli" Motoren.

Achte darauf das es diese Akkus auch in HV gibt und Du ein dementsprechendes Ladegerät brauchtst.
Die HV haben 4,3xV und die normalen 4,2V

Greetz
HJO
 

Millord

Erfahrener Benutzer
So, heute kam Post und ich habe gebastelt:



Leider habe ich zwar jede Menge 1s Akkus von meinem Rtr Spielzeug Copter die zwar mechanisch perfekt passen, aber wohl zu schwer sind (10g 350mAh) hatte ich schon so erwartet, aber einen Versuch wars wert. Aber damit schafft er es gerade mal abzuheben. Ich habe keine sehr genaue Waage, aber ich habe das Gefühl, der ist reichlich schwer, bringt ohne Akku 24g auf die Waage.
Fliegen muss ich noch was optimieren, bin nur kurz im Angle mode geschwebt und da dreht der sich ziemlich um die hochachse, also yaw. Aber prinzipiell tut alles [emoji1]

@HJO kannst du mir mal einen Link zu den Akkus schicken? Ich finde da nur die Tiny whoop, also die langen dünnen oder eben die 240mAh. Die dünnen dürften nicht passen oder? Wobei passend machen ja kein Problem wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
So, noch einen leichteren Akku gefunden, jetzt geht's einigermaßen mit der Power. Aber im Angle Mode muß ich erst mal die Expo erhöhen und die Rates runter setzen, der ist für mich so nicht fliegbar [emoji23] ich brauche es etwas ruhiger um die Stick Mitte rum.
Auf jeden Fall nochmal danke für die ganzen tipps
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten