Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Millord

Erfahrener Benutzer
Ja sorry, ich kenne mich da nicht wirklich aus damit. Ich hatte mich nur gewundert, dass das bei dir auf 32kHz standen. Meiner wurde wie in der Anleitung angegeben ausgeliefert
 
Ja sorry, ich kenne mich da nicht wirklich aus damit. Ich hatte mich nur gewundert, dass das bei dir auf 32kHz standen. Meiner wurde wie in der Anleitung angegeben ausgeliefert
:) ich bin nur am abchecken wie sich das Verhalten so ändert. Mit betaflight stand bei mir Standard 16khz drin. Richtigerweise müsste man mal das Datenblatt vom ic lesen was die so können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
Wenn mir der Tiny im Acro etwas zu aggressiv an den Sticks hängt, würdet ihr da eher empfehlen an den Einstellungen im Cleanflight zu schrauben oder eher an der Taranis Kurven einstellen?

Ich sollte dazu sagen, Acro habe ich bisher nur mit dem Liftoff Simulator Erfahrungen gesammelt. Da klappt es eigentlich recht gut.
 
Ich würde erst mal 30% Expo einstellen, dann wirds im die Stickmitte etwas weicher.

Ab morgen wird mein E010 auch mit Beecore befeuert.... bin echt gespannt da ich noch nie Acro geflogen bin...
Lässt der sich eigentlich Acro->Self Level umstellen?

Greetz
HJO
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
Ich weiß gar nicht wie die Standardeinstellungen sind, aber Anpassen kannst du das über Cleanflight. Da kannst du dann auch die Modes auf die Switches legen.
Ich habe bei mir einen 3-Pos-Switch bei Position 1 auf Nix, bei Pos 2 und 3 ist Arm, und Pos 2 ist Angle. Somit ist Pos 3 Acro.
 
Mal ein paar Fragen zum Beecore Board:
Ist das mit der 1000er PWM Rate richtig?
Ich habe jetzt ca. 30 Sekunden weniger Flugzeit und die Motoren fangen ungleichmäßig an zu drehen.

Frage zwei:
Accu Unterspannung greift recht rabiat.....
Sprich er fällt jetzt auf gleich vom Himmel?

Tante Edit:
Welche Firmware habt Ihr aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

Millord

Erfahrener Benutzer
Bei mir greift keine Unterspannung im Beecore, der Saugt die LiPos bis auf 2V leer, was ich leider beim Testen von Einstellungen feststellen musste
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
Bei mir greift keine Unterspannung im Beecore, der Saugt die LiPos bis auf 2V leer, was ich leider beim Testen von Einstellungen feststellen musste
Moin,
mit 2 Volt fliegt der Tiny aber nicht mehr - oder? Ich habe das BeeBrain. Das regelt bei etwas über 3 Volt langsam runter.

@Hans-Jürgen - dann wird etwas auf der FC defekt sein vermute ich leider.
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei mir auch noch die 1000 als Rate drin, aber noch nichts anderes versucht. Ich möchte hiermit noch etwas herumspielen.

Ich merke bei mir so ca. ab 3,6-3,5V dass er nicht mehr ganz so gut geht. Wenn ich nur noch mit Vollgas abheben kann, höre ich auch immer auf. Dann misst das Multimeter irgendwas zwischen 3,4 und 3,5V.
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
Cleanflight.
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
Taranis wieder da, jetzt würde ich gern loslegen.
Allerdings hört sich der kleine mit der 1000er PWM an wie ne Kreissäge, vorher angenehm leise.
Wie weit seid Ihr jetzt damit?
Ich lese hier von 1000 bis 32000????

Nächste dumme Frage: Ich bin grad zu blöd die Motoren einzustellen:
Haken setzen
Schieber einzeln hochziehen bis sie anlaufen (x4)
am Schluss den unter dem Zentralschieber klicken das sie ausgehen?

So war´s doch oder?
Danach sollten alle vier zusammen anlaufen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten