Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die tx02 von eachine wiegt mit der originalen Antenne 4,4g und die ist mir zu schwer(Antenne) , ich denke hier kann man fast 1g sparen. Und dann ist die schon 2g leichter als deine.

Meiner fliegt gute 3 min mit den 240mah Hvlipos von Mylipo. Und ist endlich draußen ordentlich fliegbar, der originale inductrix fpv ist zu schwach finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich finde die TX02 ziemlich perfekt. Besser als die schwerere TX03 und bei Austausch der Antenne kann man bestimmt auch noch knapp 1g einsparen. Wollte ich eigentlich schon machen, aber bin noch nicht dazu gekommen.

Hier mal mein letztes Indoorvideo von meinem E010 mit 0615 Chaoli (55000rpm) und TX02. Geht jetzt schon gut ab und macht unter dem Tisch richtig Spaß.. :)
https://www.youtube.com/watch?v=ntms0Ltfa8g

Grüße
Jan
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
Moin,
hat diese Lipo's schon jemand im Einsatz?
http://www.mylipo.de/Lipo-255mAh-37V-25C-50C-spezial-Stecker-PWconnector-TinyWhoop
Sie wiegen etwas über ein gr. mehr als die 205'er. Könnte also sein, dass das Mehrgewicht die theoretisch längere Flugzeit auffrisst^°.
However that be bleibt für mich der ThinyWhoop die unangefochtene Nr. 1 für den (Klein)Garten. Alles was lauter/größer ist würde zu sehr auffallen.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
So, neue Akkus und alle Kabel gekürzt etc. und jetzt komme ich auch ein Auw von 30g auf meiner Waage. Fliegt aber rund 4 min einwandfrei. Ich werde mir einen Inductrix Rahmen holen, der ist anscheinend über 2g leichter
 
Ich persönlich würde beim e010 Rahmen bleiben, ist stabiler, der inductrix Rahmen bricht schnell (kleinen motoren Halter). Hab gerade gemessen inductrix 3,2g e010 5,5 ja ist schon ganz schön schwer.
 

action

Erfahrener Benutzer
Kann das sein dass das Inductrix Board bei einer höheren Spannung den Saft abklemmt?

Hatte mit einem F3 Board knapp 4 Minuten Flugzeit... mit dem Inductrix Board macht er schon bei 2:10 eine notlandung und sackt ab :-/

selbe Akkus ( Turnigy nano-tech 200mAh )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
Das kann auch daran liegen, das das Inductrix Board/ESC etwas hektischer ausregelt, und dadurch öfter mal auch übersteuert. Die Korrektur solcher Übersteuerungen kostet dann sehr viel Energie, fällt aber einem im Flugbild kaum auf.
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Was mich zu der Frage bringt, ob ihr die PID's von Beecore und Co. wirklich anpasst? Ich muss sagen ich habe ein wenig rumgespielt und bei den PID's habe ich so meine Schwierigkeiten Änderungen zu merken/ spüren. Die Methode vom großen Kopter P so weit rauf zu drehen, bis er anfängt zu vibrieren hat nicht geklappt. Selbst bei 150 auf Roll und Pitch fliegt der noch ruhig...
Ich habe das Gefühl ich muss da schon ein wenig optimieren, da sich meiner bei geringer Störung aus der Ruhe bringen lässt.
Also wenn den etwas Zugluft trifft, dann überregelt der mit den Default PID's bis zum Absturz. Drinnen natürlich kein Thema, aber man will ja wenn's warm wird auch mal raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

action

Erfahrener Benutzer
Kann das sein dass das Inductrix Board bei einer höheren Spannung den Saft abklemmt?

Hatte mit einem F3 Board knapp 4 Minuten Flugzeit... mit dem Inductrix Board macht er schon bei 2:10 eine notlandung und sackt ab :-/

selbe Akkus ( Turnigy nano-tech 200mAh )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Danke für die schnellen Rückmeldungen!
Es scheint ein generelles "Problem" zu sein um den Akku zu schonen, bei der Notlandung hatte der Akku immer noch 3.96V :-/

ich habe nun ein Mod gefunden der mir zum Erfolg verholfen hat. Ein Widerstand und eine Diode auslöten, und alles 4 Lötpads überbrücken hebelt die Spannungsüberwachung aus. Habe leider kein Bild vorher gemacht, aber ist einfach zu finden

Siehe da, 3:50 bis er absackte... ( konnte aber immer noch Vollgas geben und steigen ) Spannung 3.65V :)



Jetzt bin ich auch mit dem Inductrix Board und 59k Motoren seeehr zufrieden ;)


PS: Ich rate ein paar Testflüge zu unterziehen und aktiv die Spannung zu überwachen, dann den Timer stellen :)

Gruss an Alle



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

s.nase

Erfahrener Benutzer
Es scheint ein generelles "Problem" zu sein um den Akku zu schonen, bei der Notlandung hatte der Akku immer noch 3.96V :-/
Das ist dann aber bestimmt eher ein Problem mit der Akkukontaktierung(Kabel/STecker). Durch den zu hohen Kontaktwiderstand bricht unter Last die SPannung auf dem Board kurzzeitig soweit ein, das die Unterspannungsabschaltung denkt der Akku ist leer. Manche Unterspannungsabschaltung reagiert nur auf die Momentanwerte, schaltet ab sobald auch nur kurzzeitig die Unterspannungsschwelle erreicht wurde. ANdere arbeiten mit einem Durchschnittswert(z.B. im 5sec Takt). Da führen zu hohe Kontaktwiderstände weniger schnell zu einer Unterspannungsabschaltung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten