Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

action

Erfahrener Benutzer
Das ist dann aber bestimmt eher ein Problem mit der Akkukontaktierung(Kabel/STecker). Durch den zu hohen Kontaktwiderstand bricht unter Last die SPannung auf dem Board kurzzeitig soweit ein, das die Unterspannungsabschaltung denkt der Akku ist leer. Manche Unterspannungsabschaltung reagiert nur auf die Momentanwerte, schaltet ab sobald auch nur kurzzeitig die Unterspannungsschwelle erreicht wurde. ANdere arbeiten mit einem Durchschnittswert(z.B. im 5sec Takt). Da führen zu hohe Kontaktwiderstände weniger schnell zu einer Unterspannungsabschaltung.
Danke für den Tipp!

Ich habe mich auch da schon informiert und die Stecker ausgetauscht, sowie beim neuen Stecker jeweils mit ein wenig Lötzinn den Kontakt etwas dicker emacht um mehr Fläche zu haben, ohne positives Ergebnis...

Ich werde morgen noch den Prop Mod machen und erhoffe die 4min Grenze zu erreichen.

Gruss ind gute Nacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

action

Erfahrener Benutzer
Falls es jemand interessiert, habe jetzt meine Paralelle Balancer Kabel fertig gestellt.

6Akkus (bzw. 24) mit einem Gutem Lader.

Die billigen China USB Lader brachten die Spannung max. auf 4.15~4.16V.

Erhoffe hiermit auch solide Flugzeiten.


Gruss allen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
@action: mach doch bitte mal ne Nahaufnahme von dem Ladekabel.
Das will ich mir mal nachbasteln.
Meine Lader machen zwar nur "nichtHV"Lipos aber das spart dann Zeit ;-)
 

action

Erfahrener Benutzer
@action: mach doch bitte mal ne Nahaufnahme von dem Ladekabel.
Das will ich mir mal nachbasteln.
Meine Lader machen zwar nur "nichtHV"Lipos aber das spart dann Zeit ;-)
Grundsätzlich kannst du dir dieses Kabel bestellen:

1 To 6 Balance Charger Cable For Walkera Hubsan X4 RC Quadcopter
https://banggood.app.link/rq9NN8Ia9z

Dann muss bei den beiden äussersten Kontakten -&+ ein Stecker dran.



Ich musste noch die kurzen mikro Adapter benutzen damit die tiny whoop akkus auch passen. Bald werde ich bei allen ein Upgrade auf Walkera Stecker machen,



dann brauche ich keine Adapter und der Stromfluss sollte auch besser werden.

Schreib mir doch ne PM falls du es. och detaillierter haben möchtest.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

action

Erfahrener Benutzer
Wenn das richtig sehe lädst du seriell oder? Ich habe ein parallel Ladekabel, was mir eigentlich weniger gut gefällt
Hi Millord,

Ich lade es als 6S Lipo mit 0.2A.

Ich bin gerade durcheinander, aber ich denke es ist paralell, denn ich kann alle Lipos auf gleiche Spannung mit der "Lipo Ballance" Funktion bringen. Korrigier mich wenn ich das was falsch aussage.

Zeig doch mal dein Kabel?

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

infi

Erfahrener Benutzer
Ich lade es als 6S Lipo mit 0.2A.

Ich bin gerade durcheinander, aber ich denke es ist paralell
6S = 6 zellen seriell ;)

sonst wärs ein 6P

du ladest es als serielles 6S pack, aber der balancer schaut darauf, dass alle "einzelzellen" die richtige spannung haben, das passt schon so :)
das hat den vorteil, dass die einzelnen akkus sich nicht untereinander beeinflussen wie wenn man sie parallel zusammenhängen würde (strom fließt von höher geladenen zu niedriger geladenen akkus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jup so ist es, wie infi sagt. Habe auch so ein serielles Kabel, das am großen Charger angeschlossen werden kann und der Vorteil ist hier halt wirklich, dass die Akkus sozusagen von einander getrennt sind und sich nicht beeinflussen. Beim parallel Kabel müssen die Zellen immer alle eine möglichst gleiche Spannung haben, bevor sie (parallel) geladen werden können.

Ich finde den 4in1 1s SkyRc Charger immer noch sehr gut, ist absolut simple einzustellen, bietet viele Connectortypen und kann halt 4 Akkus gleichzeitig laden. Mit zusätzlichen 3s Akkus auch unterwegs auf dem Flugfeld oder im Garten gut nutzbar. Zudem noch sehr klein, einziger Nachteil, die Akkus können nicht auf 4,25v geladen werden.

Grüße
Jan
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Ich weiß auch nicht, warum es überall nur parallel Kabel gibt. Wenn man versehentlich einen vollen und einem leeren Akku anstecken würde, gäbe es mächtig magic smoke
 

Hans-Jürgen Duwe

Master of Desaster
Wollte ich schon nach fragen was für "kleine" Lader ihr nehmt die auch HV können.
Mein guter CDR ist too much für mal eben ins Feld gehen :D
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Ich habe leider keinen hv Lader. Mein 206b junsi kann das leider nicht.

Ich wollte noch mal auf die pids zurück kommen. Habt ihr die bei den kleinen angepasst oder fliegt ihr alle mit Stock pids?
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Mein Beecore zeigt seit heute dass Problem, dass der Motor 1 beim anstecken eines Akkus immer für den Bruchteil einer Sekunde hochdreht. Hat das von euch auch jemand? Bei den Motoren/ Propellern ja nicht weiter schlimm, aber ziemlich nervig.
Fliegen tut der noch einwandfrei.
 
Ich habe seit einer Woche den Isdt SC-608 lader. Diesen kann ich nur empfehlen, klein, leistungsstark und Hvlipos kann man damit auch laden.
Mfg Micha
 
Ich hab mich heut mal mit der PWM Frequenz gespielt der unterschied zwischen 16 und 32khz waren im schnitt 22 sekunden.
Also mit 16 Khz ist man wohl besser unterwegs.
Das Mittel aus 6 Akku Ladungen jeweils!
Hat diesen Frame schon mal wer im Einsatz ? Er wäre leichter als der E10 leider aber auch teurer.

http://www.rcheli-store.de/RC-Helic...le&ProdNr=RKH-IDTX983&t=34033&c=38194&p=38194

Kleiner Test ->

Motoren Racestars 615

OEM Probs mit ...
205HV 2 min Flugzeit
255HV 4 min Flugzeit

OEM Probs mit Mode (2 Blatt)
205HV 2,30 min Flugzeit
255HV 3,00 min Flugzeit

Gefühlt fliegen sich die 4 Blatt OEM Probs besser als mit dem Mode, hat die 3 Blatt Probs schon wer in gebrauch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Moinsens, Ich hab da mal ne Frage... Ich habe noch ein Futspek Modul (mit Sendemodul aus der LP5DSM). Ist das wohl kompatibel mit dem Blade Inductrix (der normale ohne FPV inkl.).
Wäre ja ziemlich geil wenn das klappen würde!

Mfg Sven
 

Millord

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

action

Erfahrener Benutzer
Also im offiziellen Manual steht, dass man die PWM Rate auf 1000 setzen soll:

http://img.banggood.com/file/produc...CRO Flight Control Board quick user guide.pdf (Seite 2 unteres Drittel)

Wir reden schon von der gleichen Einstellung oder?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je höher die PWM rate ist, desto leiser ist der Kopter, die Motoren drehen geräuschlos auf und haben aber massiv weniger punch...

Kann jemand die default settings des Beecore mal als printscreen oder als Wert hier hochladen? habe ein f3 board auf nem E010 aber der ist bei weiteeeen nicht so schnittig wie mein zweiter mit Inductrix Board...

Gruss und guten Morgen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten