Tiny Whoop - Micro Indoor FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So hab mir die tx02 bestellt, macht es etwas aus das diese nur ntsc unterstützt? Auf meinen fpv Monitor steht nichts drauf noch nicht mal ein Hersteller (ist der aus dem inductrix fpv rtf Set) . Ich hoffe die funktioniert mit diesem. Die 59000 motoren hab ich fürn tinywhoop bestellt die 55000 als Ersatz fürn inductrix fpv. Hoffentlich war dies die richtige Entscheidung. Weil kiki Probleme beim "Flashen" des beebrain hat, gibt es irgendwo eine gute verständliche Anleitung in deutsch??? Mein englisch ist zu schlecht für solche Aktionen. Vielen Dank an alle vor allem an Jan.
Mfg Micha
 

thomasbest

Erfahrener Benutzer
Moin,
es ist ja nicht so, dass das BeeBrain zwingend eine neue Firmewareversion braucht. Das läuft schon so wie Du es geliefert bekommst. Das Flashen ist auch kein Hexenwerk und ist supersimpel. Gerade weil es eine spezielle Betaflightversion für das BeeBrain gibt. Per USB im Betaflightconfigurator anstöpseln, BeeBrain und Firmeware aussuchen/anklicken und das Flashen starten. Mehr ist das nicht, wenn alles glatt läuft. (Was es normalerweise auch tut)

Ich tendiere auch dazu alles immer auf dem aktuellsten Stand haben zu wollen, nötig ist das aber auf keinen Fall.
 
Hi Micha,

kein Problem.. :) Du meinst doch diesen Monitor hier, oder? Der unterstützt NTSC
http://www.der-schweighofer.de/artikel/216288/blade_inductrix_fpv_rtf_mode_1

Für das Beebrain habe ich keine Anleitung auf die schnelle. Ich selber hatte mal eine zum Scisky geschrieben, davon kann eigentlich auch viel auf das Beebrain übertragen werden. Also die ganzen Grundeinstellungen in Beta/Cleanflight.
http://www.quadflyer.net/quanum-pico-scisky-32bit-brushed-fc-setup-und-konfiguration_ws2812-led/

Grüße
Jan
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Ich hab jetzt die Mylipo 205mah mit den HV Stecker bekommen.
Schauen wir ma lwie lange die an Flugzeit haben.
Werde an den Gelben Blade Indutrix FPV getestet.
Miro
 
Nur mit dem "großen" Stecker oder die 4,35v Hf Lipos, wenn diese. Wie lädst du diese, mein graupner ultramat 16 macht nur bis 4.3 volt mit. Langt das um diese voll zu bekommen???
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Ne, nur die mit dem gröseren Stecker. Das Problem ist ja der Stecker bei den Orginal Indutrix.
Hab mich extra gegen die 4,35V Mylipos entschieden. Für die Wohnung oder Haus reicht die Geschwindkeit.
Flugzeit ist für mich Intressant.
Miro
 
Habe jetzt die auf meinem Tiny. Schönes Bild, noch leichter als TX01:
http://www.banggood.com/de/CM275T-5...-Micro-FPV-Racer-p-1102464.html?rmmds=myorder

Bin gespannt auf Beecore Berichte. Habe das für Spektrum, komme aber nicht auf Performance. Konnte mich aber auch noch nicht intensiv damit befassen.
Gute und richtige Kamera - Wahl:)

Mein Silverwoop:https://static.rcgroups.net/forums/attachments/6/6/6/4/3/8/t9446806-127-thumb-20161018_180027.jpg?d=1476808935

Billiger geht es nicht und es bleiben genügend Ersatzteile übrig, wenn man den H8 mini komplett kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für meinen inductrix fpv (rtf Set) eine gebrauchte spektrum dx6i gekauft (laut Beschreibung Dsm2 und dsmx). Ich bekomme aber meinen inductrix nicht gebunden, inductrix blinkt schnell dann schalte ich die funke an (im bindemodus) aber nach vielen Versuchen, klappt es einfach nicht. Kann mir jemand helfen???
 
Hi,

ich habe keine dx6i, aber bei mir auf der Taranis mit DSM2/DSMX Modul muss ich hinten am Modul den entsprechenden Modus auswählen. Muss dann dreimal schnell auf die Bindtaste drücken um in den nächsten Modus zu wechseln. Ist der Modus gefunden, Funke wieder ausschalten, Copter anschließen und Funke mit gedrückter Bind-Taste wieder einschalten. Vielleicht hilft das bei dir..

Grüße
Jan
 

Miro1971

Erfahrener Benutzer
Super, mit den mylipos 3,10 min geflogen.
Mit den Prop mod, also zwei abschneiden, genau 4 min am Stück geflogen.
Bin sehr zufrieden.
Rein laden tu ich genau 145mah bis der lipo voll ist.
Vielleicht würde noch etwas mehr gehen, aber mit 4 min bin ich echt zufrieden.
Miro
 

gfacek

Erfahrener Benutzer
Bei mylipo gibt es 4-fach-Ladekabel. Kann man sowas bedenkenlos nehmen?

Ich kann bei meinem Lader nur 800 oder 900 mAh einstellen. Oder ist dem das egal, da er eh versucht die Akkus auf 4,2V zu laden?
Höchstwahrscheinlich sind die Akkus ja auch alle unterschiedlich entladen. Ist das auch egal?

Vielen Dank für die Aufklärung im Voraus. :)
 
Wenn das ladekabel eine Überwachung für jeden Lipo hat würde ich jetzt JA sagen.
Wenn nicht, würde ich es lassen.

Wenn Dein Lader bei 4,2 abschaltet oder minimal höher nimm den und lad einzeln.
Die Akkus danken es dir.


Habe gestern selber eine MyLipo Lieferung bekommen, aber aber dummerweise die 4,35V Version bestellt, die mein USB Steckerlader aber nur bis 4,2x voll macht....
 
Zuletzt bearbeitet:

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Also ich lade meine seit geraumer Zeit so, bisher hatte ich keine Probleme man sollte allerdings eine Sache beachten. Die Spannungen der einzelnen Akkus sollten möglichst genau übereinstimmen. Der worst-Case wäre ein voller Akku mit einem leeren, dann lädt der volle den leeren mit mehreren Ampere und das ist zu viel für den kleinen Akku, deshalb sollte man das vorher checken.
Wenn du bei deinem Lader nur sk große Ladeströme einstellen kannst würde ich dir empfehlen parallel zu laden da die einzelnen Akkus dann weniger Strom abbekommen

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten