Modellbausender und Ihre Gefahren - Strahlung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
#21
Das das nicht falsch verstanden wird:
ich sitz nicht in einem direkten W-lan "Matsch".

Ich hab nicht stundenlang ein Handy dabei, geschweige denn am Ohr - bin ich bescheuert oder wie?! Ich nutze keine Smartphones, warum nicht, weil ich das nicht brauch - bin ich bescheuert - lass mich überwachen - mal abgesehen von der Strahlung.

Die GSM Strahlen sind im Bereich von 0 - 8 cm gefährlich, deshalb ja auch die rasant zunehmenden Gesundheitsprobleme der Menschheit.
Deshalb hab ich auch im Auto nur ein Autotel (Handy) mit Aussenantenne - bin ich bescheuert - ohne?!
Ah. Und Bush hat 9/11 geplant.
 
#22
Könnte man sich mal aufs Kernthema konzentrieren und net jetzt mit 9/11 anfangen oder ob Wlan gefährlich ist oder was weis ich.

Es ging um Modellbausender - falls einige es nicht mitbekommen haben.
 
#24
Hier mein Ansatz:

Es gibt Untersuchungen, dass in jeder Gruppe von Menschen die Intelligenz ähnlich verteilt ist. Egal, ob das Arbeitslose, Fabrikarbeiter, Angestellte oder Aufsichtsratsvorsitzende sind. 20 % sind überdurchschnittlich, 40% durchschnittlich und 40 % unterdurchschnittlich intelligent. Mein Eindruck ist, dass diese Verteilung sowohl bei Modellfliegern wie auch bei Smartphonenutzern erhalten bleibt, deswegen halte ich eine Verschlimmerung durch Strahlen eher für unwahrscheinlich.

Gruß Bernd
 
#25
Ich nutze keine Smartphones, warum nicht, weil ich das nicht brauch - bin ich bescheuert - lass mich überwachen

Die GSM Strahlen sind im Bereich von 0 - 8 cm gefährlich, deshalb ja auch die rasant zunehmenden Gesundheitsprobleme der Menschheit.
Nun mir gefällt die Vorstellung, dass heimlich das Mikro aktiviert wird, wenn ich gerade auf Arbeit bin. Die über 100 Dezibel der Säge dürften dem heimlichen Zuhörer Ohrensausen verursachen. Grins

Die Gesundheitsprobleme nehmen nicht unbedingt zu. Einerseits gibt es heute ca. 8Milliarden Menschen weltweit und demzufolge auch mehr Menschen mit Krankheiten, Behinderungen etc. Früher waren kränkelnde Personen eher auf sich alleine gestellt und es wurde nicht so viel herumgedoktert, also verschwanden diese Menschen auch schneller wieder von der Bildfläche. Heute wird ja fast jedes Käferchen einzeln behandelt und beim ersten Anzeichen einer tropfenden Nase rennen die Leute manchmal schon fast panisch zum Arzt.
Desweiteren fehlt vielen Menschen eine ausgewogene Ernährung. Pharma-und Lebensmittelindustrie arbeiten zusammen. Es kann nicht in deren Interesse sein, dass die Menschen gesund leben, da sie sonst massive finanzielle Verluste hätten.
Am besten pflanzt man sein Gemüse selbst an, holt frische Milch direkt beim Bauern und züchtet sich seine Kaninchen selbst.

Alles in Allem ist die Beeinträchtigung der Gesundheit durch Radiowellen nur ein kleines Stück des Kuchens. Wer der hier Anwesenden könnte sich vollständig von der "Zivilisation" abkapseln und überleben? Wir sind so von unseren technischen Hilfsmitteln abhängig, dass ein anderes Leben kaum noch möglich ist. Man denke sich alleine mal Strom und fliessendes Wasser weg.....
 
#26
ist klar dass man durch umwelt, leben, lebensmittel eh schon genug versucht wird, deshalb braucht man sich sein leben nicht noch mit smartphones zusätzlich belasten.

es ging hier um modellbausender mit 100 mw und anlagen, wo man die leistung auch drosseln kann, z.b. wenn der empfänger 2 oder 5 m neben dem sender steht (wozu dann 100 mw)

okay das thema ist beantwortet, sinnvolleres wird wohl nicht kommen.

und nochmal:
kein Wlan am Bett, kein Radiowecker, kein Handy im Auto und kein Wlan im Büro - ich bin glücklich und die Kids bekommen kein Smartphone, wozu auch - soll die Intelligenz noch mehr abnehmen von den Kids.?!In der Schule wird keins gefordert und wenn doch, dann gibts Alternativen um erreichbar zu sein.
 
#28
Hier mein Ansatz:

Es gibt Untersuchungen, dass in jeder Gruppe von Menschen die Intelligenz ähnlich verteilt ist. Egal, ob das Arbeitslose, Fabrikarbeiter, Angestellte oder Aufsichtsratsvorsitzende sind. 20 % sind überdurchschnittlich, 40% durchschnittlich und 40 % unterdurchschnittlich intelligent. Mein Eindruck ist, dass diese Verteilung sowohl bei Modellfliegern wie auch bei Smartphonenutzern erhalten bleibt, deswegen halte ich eine Verschlimmerung durch Strahlen eher für unwahrscheinlich.

Gruß Bernd

hat das was mit dem gefragten Thema zu tun? Es zeigt, dass eher Arbeitslose, Fabrikarbeiter Smartphone Nutzer sind und die "höhere" Schicht das nicht braucht oder anderweitig kommuniziert.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#29
Du versuchst hier ganz gezielt, mit wilden Verschwörungstheorien die Meinung der Leute zu lenken, bis dir jemand bestätigt, dass die Strahlung Leute duuum macht. Alle Gegenargumente werden als irrelevant oder falsch abgetan, weil du ja "Insiderwissen" hast (AKA "Ich mach mich inhaltslos wichtig").
Wirst du aber nicht kriegen, also kannst du es auch gleich fallen lassen.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
#30
Vergess nicht, in deiner Kammer die Radonwerte zu messen.

Google mal nach Natriumbenzoat, Mononatriumglutamat, Nitrosamine, Aspartam, Carrageen, Azorubin, BPA und auch Uran sowie Plastikpartikel im Trinkwasser.

:popcorn:
 

obstacle

Neuer Benutzer
#31
Ich empfehle dringen eine Kur im ersten Luftkurort mit glutenfreier Luft.

Sorry, aber musste sein.

Gruß
Martin
(der WLan und handy im Haus hat und immer noch lebt ohne besondere gesundheitlichen Einschränkungen)
 
#32
Letztendlich lässt sich die eigentliche Frage wohl nicht beantworten. Im Prinzip funktioniert der Mensch mit allerlei Chemikalien, Strom, winzigstem Getier etc. und aufgrund der Komplexität der ganzen "Maschinerie" spielt eigentlich alles was Mensch macht, bewegt, in sich aufnimmt etc. eine Rolle.
Daher halte ich mich an eine einfache Regel; die Dosis macht das Gift.

Ich empfehle dringen eine Kur im ersten Luftkurort mit glutenfreier Luft.
Gibt`s die auch Laktosefrei mit Schokoladenaroma?
 
#33
Du versuchst hier ganz gezielt, mit wilden Verschwörungstheorien die Meinung der Leute zu lenken, bis dir jemand bestätigt, dass die Strahlung Leute duuum macht. Alle Gegenargumente werden als irrelevant oder falsch abgetan, weil du ja "Insiderwissen" hast (AKA "Ich mach mich inhaltslos wichtig").
Wirst du aber nicht kriegen, also kannst du es auch gleich fallen lassen.
Ich versuch gar nichts, hab nur freundlich mal in die Runde gefragt.
Darf man sich keine Gedanken machen, wenn man 8 Stunden am Tag ab und zu den Sender um sich trägt und ob das evtl. gesundheitliche Schäden bewirken kann?! Es gibt auch Leute die rauchen wie ein Schlot, denen ist es scheissegal, ob se sich die Lunge oder sonstwas zerstören, Hauptsache in der Minute, wo se den Klimmstengel indus haben, sind se glücklich und wenn die Packung 8,90 Euro kostet, kommen se davon nicht weg.

Man könnte auch sagen, wozu nen Anschnallgurt, die paar kilometer, passiert doch eh nichts, wer knallt mir schon drauf oder kommt mir entgegen.

Okay, es gibt niemanden, der sich mit dem Thema beschäftigt oder beschäftigt hat, lassen wir es.

Erst gestern stands bei uns in der Tageszeitung, wie hochgefährlich Handystrahlung ist - für mich nichts neues, das weis ich jetzt auch schon 30 Jahre. Vermutlich ein Bericht für die paar wenigen, die es noch nicht wussten oder mal ein Aufruf an die Bevölkerung, das Ding mal auszulassen oder beiseite zu legen - aber manche tragen es ja 24 h/Tag am Arsch, wie der Hund die Flöhe....!!!

Also macht man sich halt auch mal mit recht Gedanken an die Modellbausender - darf man das nicht, auch wenns nur 100 mW sind!
 

donvido

Erfahrener Benutzer
#35
Kannst du denn auch ein paar belegbare Quellen benennen, oder fällt das alles unter deine Geheimhaltung?
Und jetzt komm mir nicht mit Google, da findet mal alles, auch, dass Michael Jackson ein Echsenmensch ist und noch lebt.
Oder fängst du demnächst hier mit Chemtrails an?
 

stock

Erfahrener Benutzer
#36
Erst gestern stands bei uns in der Tageszeitung, wie hochgefährlich Handystrahlung ist - für mich nichts neues, das weis ich jetzt auch schon 30 Jahre. Vermutlich ein Bericht für die paar wenigen, die es noch nicht wussten oder mal ein Aufruf an die Bevölkerung, das Ding mal auszulassen oder beiseite zu legen - aber manche tragen es ja 24 h/Tag am Arsch, wie der Hund die Flöhe....!!!

Also macht man sich halt auch mal mit recht Gedanken an die Modellbausender - darf man das nicht, auch wenns nur 100 mW sind!
Glaube mittlerweile auch das du entweder ein Troll bist, oder aber einfach naiv.
Auf jeden Fall ist jegliche Diskussion hier überflüssig.

Schon der Verweis auf deine Tageszeitung ohne weitere Nennung - Ich bitte dich. Sich zu trauen so etwas als seriöse Quelle darzustellen...
Ist das selbe wie irgendwelche Studien von irgendwem.

Thema sollte geschlossen werden
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#37
Ist doch klar ein Troll, oder schon verstrahlt :D
Der Threadstarter fragt ja zuerst reißerisch ob denn was bekannt ist wegen Strahlungsgefahren und so, kommt dann kurz danach mit geheimen Insiderwissen und das alle Leute hier total unwissende und vertrahlte Lemminge sind...
Anstatt sachlicher Argumente kommen nur obskure Halbwahrheiten, klassische Esoterik-Argumentationsketten und das komplette ignorieren von sachlichen Gegenargumenten.

Ich finds ne nette Abwechslung im üblichen Forums-alltag :D

EDIT: Sorry, gerade die anderen Threads vom Threadstarter gelesen, offensichtlich hat da die WLAN-Strahlung vom Heli zum Tablet und so tatsächlich schon Wirkung gezeigt. Ansonsten würde er ja sachlich auf gelieferte Fakten und Argumente reagieren können. Quod erat demonstrandum :)
(Oder Account wurde von nem Troll gehackt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
#38
aber manche tragen es ja 24 h/Tag am Arsch, wie der Hund die Flöhe....!!!
Nee.....zur Zeit gibts eher weniger Flöhe, dafür umso mehr Zecken. Davon kann ich fast jeden Tag ein paar aus dem Fell knaubeln und nein.....nicht mein eigenes Fell...
;-)

Und jetzt komm mir nicht mit Google, da findet mal alles, auch, dass Michael Jackson ein Echsenmensch ist und noch lebt.
Oder fängst du demnächst hier mit Chemtrails an?
Elvis ist in Memphis....das weiss doch jeder...(bitte zu Ende hören)
https://www.youtube.com/watch?v=n8mcbduiD0I
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten