Videobrille - Welche ist besser?

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Zurzeit hab ich Fatshark Attitude V2 und das Bild ist mir bisschen zu klein. Jetzt wollte ich mir eine Videobrille mit Bildschirm holen. Hab zwei zur auswahl. Welcher ist besser?

SJ-V01 5.8G 40CH FPV Goggles 7 Inch 1280x800 HD Video Glasses with HDMI Input

http://www.banggood.com/Skyzone-SJ-...-Video-Glasses-with-HDMI-Input-p-1041124.html

7 Zoll
1280x800
zwei Antennen
Preis 194,85 Euro

_________________________________________________________________________________

Eachine Goggles One 5 Inches 5.8G 40CH Raceband HD 1080p HDMI FPV Goggles Video Glasses

http://www.banggood.com/Eachine-Gog...Glasses-p-1043694.html?p=7Y21131527640201504T

5 Zoll
1920x1080
eine Antenne
aktiver Lüfter
Preis 131,70 Euro

Vorteil für HD Video Übertragung
Zurzeit nicht Lieferbar
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Diese Styroporklotz-Brillen (davon gibt's auch noch ein paar mehr) haben zwar ein riesiges Bild, sind aber bezüglich des Tragekomforts unterirdisch und nicht mit FatShark-Brillen zu vergleichen.
Das Problem ist das vorne liegende Gewicht des Monitors, welches durch den langen Hebelarm unangenehm auf die Wangenknochen und die Nase drückt. Das ist mit permanent gesenktem Kopf mit Blickrichtung Boden längere Zeit zu ertragen.
Ich habe diese Experimente bereits hinter mir und bin bei einer Dominator HD2 gelandet.

Gruß Gerd
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#3
Danke für die Antwort.

Na gut aber 400Euro ist einfach viel zu viel für mich. Ich hab leider keinen Vergleich zwischen Dominator HD2 und Monitor Brillen. Hab vor kurzen eine FPV Brille mit Monitor ausprobiert und das war ein risiger unterschied zur Fatshark Attitude V2. So schwer war die Brille garnicht. Hatte allerdings nur 5 zoll Monitor drin.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#4
5 zoll reichen doch vollkommen aus.

Hast du den nen kopter wo du das HD auch ausnutzen kanst?
Ansonsten bringt dir die höhere Auflösung des Monitors ja nichts, da du nur Analoges Bild empfängst mit max. 600x800 oder?

Hatte zuvor auch ne fatshark, dann eine Ufo DIY die vom Tagen her klasse war aber die Bildqualität zu wünschen übrig läßt.
Bin jetzt mal zu einer Quannum v2*pro gewechselt und bin für das Geld echt begeistert. Habe allerdings die komplette Brille an meine Bedürfnisse angepaßt sprich Polsterung, Akku ausgelagert so wie auch vrx auf einem stativ.



Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#5
5 zoll reichen doch vollkommen aus.

Hast du den nen kopter wo du das HD auch ausnutzen kanst?
Ansonsten bringt dir die höhere Auflösung des Monitors ja nichts, da du nur Analoges Bild empfängst mit max. 600x800 oder?
Ich baue jetzt Black Manta auf mit GoPro 3 Black Edition. Ich wollte auch HD Übertragung mit RaspberryPI aufbauen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#6
Ahh okay dann macht das ja sind wie dringend brauchste die Brille den kommen ja jetzt meine ich noch mindestens 2 neu. Dann werden die Preise eh wieder purzeln

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
#8
Sagt mal, hat die Eachine one 1080p eigentlich ein externen av Eingang so das man die mit der groundstation anschließen kann kann?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten