Seltsame Sprachausgabe in Taranis X9D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Community,

seit dem EU-Update hat meine Taranis sehr seltsame Anwandlungen, was die Sprachausgabe angeht.

Mir ist bisher aufgefallen, dass eine Ausgabe von "Strom" statt "Ampere" mit "Meter pro Sekunde" ausgegeben wird :???:

Ich hab gerade mal geschaut, es handelt sich da um die Klang-Dateien ..\SOUNDS\system\0112.wav ("Meter pro Sekunde") und ..\SOUNDS\system\0111.wav ("Ampere").

Natürlich wäre es einfach diese Dateien einfach umzubenennen, also 0112.wav --> 0111.wav und umgekehrt. Allerdings weiß ich nicht inwiefern das weitere Auswirkungen auf die restliche Sprachausgabe hat.

Kennt jemand das Problem, oder hattet ihr so ein Problem auch schon mal? Wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?
 
#2
Hallo Community,

seit dem EU-Update hat meine Taranis sehr seltsame Anwandlungen, was die Sprachausgabe angeht.

Mir ist bisher aufgefallen, dass eine Ausgabe von "Strom" statt "Ampere" mit "Meter pro Sekunde" ausgegeben wird :???:

Kennt jemand das Problem, oder hattet ihr so ein Problem auch schon mal? Wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?
Ich gehe davon Aus das du mit "EU-Update"

ein Update von Open Tx 2.0.x auf Open Tx 2.1.x meinst.

Dabei haben sich leider einige Soundfiles verschoben. Einfach die neuen Soundfiles mit Companion runterladen und auf die Taranis Kopieren.

Ein "Fehler" den schon viele hier gemacht haben, siehe auch hier:http://fpv-community.de/showthread.php?36744-Frsky-Taranis-Sound-Dateien

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Fehler haben eher die Entwickler gemacht, da es sich um die Systemsounds handelt, da hätte man nicht in der Mitte wechseln sollen, sondern anhängen
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#4
Hmm.. da gebe ich euch recht... Den Fehler müssen die Entwickler gemacht haben, denn die Systemsounds sollten echt nicht "verschoben" werden.. falls doch, hätte man zum Bleistift 0110a.wav draus machen können, und nicht 0111.wav... da verscheibts das ganze Schema..
 
#5
Die Entwickler haben es ja nicht geschafft in den verschiedenen Sprachen die Systemsounds gleich zu halten:

da kann man nur hoffen das wenigstens das mit irgendeinem Update mal nachgezogen wird....
 

DocDOS

Erfahrener Benutzer
#6
naja, also ganz ehrlich, die Original-Files sind unbrauchbar... Statt Ampère kommt etwas, dass wie "Andere" klingt.. und "Millandere" ist jetzt nicht der Ausdruck, den ich haben wollte ^^
 

Anhänge

helle

Erfahrener Benutzer
#8
Hy,

Sounds selber anpassen und ergänzen was man will, dauert nur wenige Ssekunden pro file
Es gibt auch hier schon zig fertige Soundfiles dazu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten