RC-Soar: Vorlage F3J Segler Verständnisproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JanFlieger

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen

aktuell programmiere ich einen F3J nach der Vorlage von Mike Shellim. Leider hänge ich im Kapitel 9.8 (http://www.rc-soar.com/opentx/setups/f3j/f3j_20_SetupGuide.pdf) fest, da ich nicht zuordnen kann wo in der Taranis das ändern soll was in Kapitel 9.8 beschrieben wird(siehe Screenshot).

Bei mir in OpenTX 2.1 sieht es irgendwie anders aus.

Kann mir jemand per Screenshot sagen wo ich die Wege und Expo für Querruder, Wölbklappen und Höhenruder ändern muss.

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,

Expo und DR gibt Du im Input-Menü ein. Wann welcher Wert gilt kannst Du festlegen in dem Du dann die dafür aktiven Flugphasen markierst. Das musst Du natürlich für alle Geber machen.
Ist aber ein gutes Beispiel, warum "fertige Vorlagen" mit Vorsicht zu genießen sind. Wenn man glaubt, sich damit die Einarbeitung in das System ersparen zu können, dann steht man sehr schnell vor vielen Fragen weil man nicht versteht, was in der Vorlage passiert. Von daher kann ich immer wieder nur die "Kurzanleitung" von helle empfehlen: "Modell erstellen ...". Wenn man die durchgemacht hat, dann sollte man das Konzept von OpenTX wirklich verstanden haben. :) Ob man dann die Vorlagen noch braucht, das muss jeder für sich beantworten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten