Videosignal auf Handy übertragen

stillgrey

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute, habe folgenden Plan:

Mobius Actioncam in Kombination mit:
-Eachine ET25R FPV Sender
-Eachine ER32 FPV Receiver
für meinen 250er Racer

Empfänger:
https://www.amazon.de/Eachine-ER32-..._21_img_2?ie=UTF8&refRID=43XRRHBSGRRETDHRQCFN

Als Bildschirm möchte ich mein Handy nutzen, wie verbinde ich jetzt den Empfänger mit dem Handy? Scheinen ja AV Video-Kabel zu sein, kann ich die auf die Handybuchse adaptieren mit nem OTG Adapter? braucht der Empfänger dann noch eine Stromversorgung oder bekommt er die vom Handy?

Mir gehts bei dem Bild wirklich bloß um ein kleines Feedback, dass ich sehe was ich gerade aufnehme und eventuell nicht die Orientierung verliere wenn ich gedreht fliege.
 

stillgrey

Neuer Benutzer
#4
Alles klar, und braucht der Empfänger dann noch eine Stromversorgung oder geht das mit übers Handy?

Edit: Ok hat einen 12V Anschluss wenn ich mal die Augen aufgemacht hätte :D Kann ich das Teil mit nem Lipo versorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
Du solltest dir aber dringend nochmal überlegen, die Mobius als FPV Kamera zu benutzen.. die hat eine ziemlich hohe Verzögerung (160ms meine ich), das sind bei nem Racer schon einige Meter, die du "zu spät" reagierst.
 

puk

Erfahrener Benutzer
#7
Die Verzögerung solle in seinem Anwendungsfall nicht so dramatisch stören. Hatte mal ne Zeit lang eine Mobius als FPV-Cam angestöpselt und der Lag war zwar weit weg von optimal, aber nicht problematisch.

Was sie bei mir recht schnell vom Copter befördert hat, war die miese backlight-compensation über den Video Ausgang.. sobald >20% Himmel ins Bild kommt, säuft der Boden im einheitlichen Schwarz ab.. dauert manchmal ewig bis sich das Bild "erholt"

puk
 
Zuletzt bearbeitet:

stillgrey

Neuer Benutzer
#8
So hab jetzt nochmal eine komplette Liste zusammengestellt:



1. Wie weit wird die Reichweite von diesem 25mW Transmitter mit originaler Antenne sein? Ist es ratsam andere zu kaufen wie z.B.: https://www.amazon.de/Andoer-rechtw...F8&qid=1467103131&sr=8-2&keywords=fpv+antenne
Oder reicht das für den Anfang? Mit 200m ca. wäre ich zufrieden

2. Zum Receiver nochmal: Receiver Betriebsspannung 7-24v heißt ich kann ihn mit einem 3s lipo betreiben oder? Welches Kabel benötige ich zum Anschließen? Selber basteln?

3. Zum Anschluss des Transmitters an die Kamera:
https://www.amazon.de/XT-XINTE-SJ40...&qid=1467102800&sr=8-3&keywords=fpv+micro+usb
Passt oder?

Jetzt ist halt dann noch die Frage für welche Cam ich mich entscheide, 62 vs. 110€ ist halt doch nochmal ein großer Unterschied, gesamtpreis für alles ist dann im Bereich 127- 175€...
Ist das überhaupt ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis oder würdet ihr komplett andere Komponenten verwenden?

Grüße
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#9
Das Videokabel ist abhängig von der Kamera, es gibt keinen festen Standard.
Davon ab, dass die Runcam und Mobius Mini USB benutzen, die Runcam 2 Micro USB.
Die sollten aber alle auch mit dem passenden Videokabel kommen.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#11
zur verzögerung der cam ( bei Mobius eh schon hoch )
kommt dann auch noch die verzögerung von Grabber/Handy...

kannst ja mal stoppuhr und Handy mit livebild abfilmen - würd mich echt interessieren ob das noch fliegbar is
 

rodizio

Erfahrener Benutzer
#12
Jetzt ist halt dann noch die Frage für welche Cam ich mich entscheide, 62 vs. 110€ ist halt doch nochmal ein großer Unterschied, gesamtpreis für alles ist dann im Bereich 127- 175€...
Ist das überhaupt ein akzeptables Preis/Leistungsverhältnis oder würdet ihr komplett andere Komponenten verwenden?
127-175EUR finde ich schon recht viel dafür dass es mit der Capture-Karte plus Handy auch wieder nur ein "Frickel-Setup" ist und durch Mobius und Capture Karte eine hohe Latenz haben wird. Schau Dir vielleicht mal Wifibroadcast an, Komponenten dafür liegen preislich bei grob ca. 70-80EUR für ein Minimal-Setup mit Telefon als Bildschirm.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten