Eachine H8 - General, Mods, Firmware

Nun die Antwort: Unter den Motoren usw. (habe ich gar nicht mit gerechnet) stand folgendes:

// Flash saving features
//#define DISABLE_HEADLESS
//#define DISABLE_FLIP_SEQUENCER:mad:

Zwei Slashes weg und gut ist's. Nein dazu!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hüpfer

Neuer Benutzer
Noch nicht, aber die könnten ein ganz heisser Tip für den Inductrix FPV sein, der leidet nämlich werksmässig an einem zu schwach dimensionierten Stromanschluss, weshalb gerade viele nach einem mini Akku suchen, an den man einen eigenen Stecker löten kann, und bei denen scheint das zu gehen, es kommt ja ein Kabel raus. Ich habe sicherheitshalber ein paar bestellt. Um wieder on topic zu kommen: Am H8 könnten die auch gut gehen, ich werde es an meinem versuchen, und zwar mit 0.8mm Goldkontaktsteckern, die haben sich bis jetzt bei allen micromodellen bewährt...
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Könnt Ihr mir ein wenig beim Einstieg in die Klasse helfen? Ich habe schon einen Inductrix FPV, aber die Benutzung eines unmodifizierten RTF Modells verletzt meinen Modellbauerstolz. Daher müssen jetzt ein H8 und ein E010 her. Ich habe das hier bestellt:

Kamera
http://www.banggood.com/FX797T-5_8G-25mW-40CH-AV-Transmitter-With-600TVL-Camera-p-1042994.html

und

http://www.banggood.com/FPV-Camera-Mount-for-FX797T798T-Camera-p-1079932.html

RX(Will mit der DX6i fliegen):
http://www.banggood.com/Tiny-2_4G-6...put-for-Eachine-QX80-QX90-QX95-p-1089810.html

Motoren
http://www.banggood.com/4X-Chaoli-C...adcopter-Frame-Blade-Inductrix-p-1074157.html

Flightcontrol:
http://www.banggood.com/Eachine-Tin...ING-F3-EVO-For-Micro-FPV-Frame-p-1087648.html

und natürlich die Copter an sich.

Habe ich noch was vergessen, z.B. bessere Props? Gibt es eine Idee für einen leichten Kamera/Antennenschutz?
 
Passt soweit, die FC hab ich auch eben bekommen, wurde gerade mit nem leichten FrSky RX verlötet und mit Betaflight geflasht.

Habe ich noch was vergessen, z.B. bessere Props? Gibt es eine Idee für einen leichten Kamera/Antennenschutz?
Einfach den Bügel von nem kleinen Kabelbinder mit was Heißkleber links und rechts in der Cam (zwischen beiden Platinen) befestigen so das er über die Antenne geht.

https://community.micro-motor-wareh...mbo-quanum-elite-vtx-antenna-base-broken/2001
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Danke, genau so eine Idee hatte ich gesucht. Das Kabel wird dann natürlich gegen 0.2mm Kupferlackdraht getauscht, das will ich nicht mitschleppen :)

PS: Bei meinem letzten Eigenbau, ein 44 Gramm brushlesscopter hat der Austausch aller Leitungen gegen Kupferlackdraht 4,5 Gramm Gewichtsersparnis gebracht, kann ich nur jdem empfehlen, auch wenn das Löten mehr als lästig ist, es lohnt sich!
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Da fällt mir noch eine Frage ein: Haben die Props von H8 und E010 ähnliche Werte d.H. Durchmesser und Steigung? Wenn ja wundert mich ein wenig, das hier für den E010 auch die Chaoli Motoren diskutiert werden, die haben laut Herstellerangabe nur 5500 KV, wohingegen die z.B. für den Tiny Whoop empfohlenen Tuningmotoren 14000KV haben ?!?
 
Die Chaoli sollen auf beiden gut gehen, am H8 kann ichs bestätigen, E010 wird der nächste mit F3 Board und Schaoli aufgebaut.
Mit den angegebenen KV musst aufpassen, beim Brushless gibt man normal KV an (pro Volt) beim Brushed meist bei Drehzahl bei Nennspannung (1S/4V), is aber je nach Beschreibung und Hersteller verschiedne. Hab bei meinem E010 mit Stock Motoren jetzt die 4-blatt auf 2-Blatt runter geschnitten und 2 Stege in den Ducts entfernt. Damit gabs n deutlichen Schub an Flugzeit.

Kupferlackdraht mag ich nicht, zu steif und lötet sich nicht gut. Bei mir kommt nurnoch 30AWG Silikonkabel zum Einsatz. http://www.ebay.com/sch/i.html?&_fr....H0.TRS5&_nkw=30awg Black Color Soft Silicone
Das meiste spart man eh durch kurzhalten der Kabel ;-)
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Ich bin sehr gespannt, was Du über die Chaoli Motoren im E010 berichtest. Das AWG30 habe ich sicherheitshalber mal für Signalleitungen bestellt, für Leitungen mit höheren Strömen werde ich aber bei 0.2 bzw 0.3mm Kupferlackdraht bleiben, Silikonkabel in den Durchmessern ist auf jeden Fall zu schwer.
 

ricotchet

Erfahrener Benutzer
Noch nicht, aber die könnten ein ganz heisser Tip für den Inductrix FPV sein, der leidet nämlich werksmässig an einem zu schwach dimensionierten Stromanschluss, weshalb gerade viele nach einem mini Akku suchen, an den man einen eigenen Stecker löten kann, und bei denen scheint das zu gehen, es kommt ja ein Kabel raus. Ich habe sicherheitshalber ein paar bestellt. Um wieder on topic zu kommen: Am H8 könnten die auch gut gehen, ich werde es an meinem versuchen, und zwar mit 0.8mm Goldkontaktsteckern, die haben sich bis jetzt bei allen micromodellen bewährt...
Hast du schon probiert?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten