Eachine H8 - General, Mods, Firmware

H8 mini Umbau

Moin,
ich bekam gestern per PN eine Anfrage:
willst du eventuell mal mehr darüber schreiben, wie du beim Umbau deines eachine h8 auf brushless vorgegangen bist?
Gerne gebe ich den Ursprung meines Wissens weiter, besser geht es nicht:
http://sirdomsen.diskstation.me/dokuwiki/doku.php?id=start

...stelle gerade fest : Ist offline.

Und 500 Seiten:D Lesestoff:

https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?2512604-Eachine-H8-mini-acro-firmware

Aber bis Sirdomsen sein WIKI wieder online ist mal ganz kurz umrissen.

Dem H8 mini Board die Arme bis kurz vor die FET's gekürzt.
Die H8 mini Silversoft in Keil auf Brushless umgestellt (bei mir der PPM Treiber)und
mit weiteren persönlichen Einstellungen auf das Board gespielt.
An den Gates des jeweiligen FET eine Signalleitung angelötet.
Jedes ESC auf die notwendigen Grundeinstellungen geflasht.
Alles miteinander verlötet und fliegen lassen.

Beste Grüße

Brummel
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Mein H8+TX03 sind gestern eingetroffen.
Habe die Funke dank der Anleitung auf Seite 3 von acromaster2013 geschwind auf Mode 4 umgelötet (geht exakt gleich wie von 3 auf 1). Ein paar Reißnägel auf die Funke, die TX03 drauf und ab gehts.
Hatte noch einen 250mAh rum liegen. Flugzeit ändert sich aber nicht großartig. Ein bisschen mehr Leistung wäre gut, meiner ist vermutlich noch zu schwer, neues Frame kommt noch.

Bei HK hab ich diese hier gefunden:
https://hobbyking.com/de_de/turnigy-nano-tech-160mah-1s-25-40c-lipo-pack-fits-align-trex-100.html

Knapp 60 Cent.. Meint ihr die würden gehen? Welche Akkus würdet ihr derzeit empfehlen?
 

daFexKM

Erfahrener Benutzer
Hatte da schon ne Idee. Mit dem 3D Drucker ein Slot mit zwei Kontakten drucken, wo man die Dinger einfach rein stecken kann. Ich versteh einfach nicht wieso man für andere Akkus die fast gleich sind 5-7€ zahlen muss :D

@der-Frickler Danke für die Übersicht! Wie schwer sind die Akkus? Hab auf die schnelle keine Angaben gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh einfach nicht wieso man für andere Akkus die fast gleich sind 5-7€ zahlen muss :D
@der-Frickler Danke für die Übersicht! Wie schwer sind die Akkus? Hab auf die schnelle keine Angaben gefunden.
Angebot und Nachfrage, die T-Rex 100 Akkus sind wohl billig weil sie keiner will, glaube den passenden Heli gibts nimmer. Zudem hat Hobbyking die nur aus Australien, wenn du extra rüber fliegst lohnt das sich nur wegen der Akkus nicht- wegen des Landes aber definitiv ;_)

Generell bin ich von den Nano-Tech enttäuscht, sowohl bei den großen Akkus als jetzt auch wieder bei den kleinen 1S. Verliegen sehr schnell an Leistung nach wenigen Flügen.

Die 260er haben wohl 7.6g: https://www.rcgroups.com/forums/sho...cro-Nano-Quads-updated-info-in-first-postings
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Danke jetzt fliegt er, er oszilliert nicht ganz leicht aber das sollte PID tunebar sein.
Noch ein Tipp bei mir war einer der Motoren zu locker. Mit Uhu Por einem Styropor Kleber lässt der sich wunderbar befestigen und sollte auch noch rausgehen

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
Hier haben doch einige von euch auch silver firmware auf dem H8.

Ich habe jetzt schon zum zweiten mal das Problem das ein umgeflashter h8 aufeinmal driftet... ist das bei euch auch schon einmal passiert? Bei mir jetzt schon zum wiederholten mal, nur ein neu flashen hilft dann noch. Ein neu leveln (dreimal rechten Stick schnell nach unten) hilft nichts...

Hat von euch einer eine Idee voran es liegen kann?

Gruß
Termi
 

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Bei mir waren es Vibrationen die den Kopter irre machten und er dann immer stärker wergdriftete.
Test um das zu bestätigen laut silver:
Fliegen wenn er driftet landen
Kurz gelandet bleiben (ca. 30s)
Dann wieder abgeben wenn er anfangs nicht driftet und dann wieder anfängt, dann hast du ein Vibrationsproblem

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

mario123456789

Erfahrener Benutzer
Soweit ich weiß kannst du den H8 doch gar nicht mir der dxx steuern, da die das Protokoll nicht kann. Oder willst du dieses externe Zusatzmodul verwenden?

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten