Eachine H8 - General, Mods, Firmware

Scheich

Erfahrener Benutzer
Vielen dank,mal wieder an den "Herr Frickler", ich habe die MZ 24 versehentlich auf DSC-L eingestellt.
Jetzt mit DSC-S funktioniert es.

Gruss Scheich
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
hat jemand eine brauchbare Chassi die man drucken könnte?

die originale ist wohl bissl wabbelig.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir die Tage über genau so etwas zurechtgebastelt. Nach zig Testdrücken hier das fertig Ergebnis:

Edit "Bilder sind nur sichtbar, wenn man eingeloggt ist"











Die Idee mit den Schrumpfschläuchen kam hier von Frickler :). Alles im allen bringt es nur sehr sehr wenig Gewichtsersparnis… Aber die Kamerahalterung ist deutliche besser. Den Propellerschutz kann man auch weglassen.

Hier das CAD Modell als stl:
https://www.dropbox.com/s/fhk25e30i0h1atk/Frame_H8_Quanum_ELITE_QB58.STL?dl=0
und als Step:
https://www.dropbox.com/s/8wrugy1vsxxas4j/Frame_H8_Quanum_ELITE_QB58.STEP?dl=0

Gedruckt hatte ich mit ABS mit 75 infill. Wiegt ca. 2,1g

Gruß Termi
 
Zuletzt bearbeitet:

Scheich

Erfahrener Benutzer
Super vielen dank!

Schmeiss ich morgen mal in den Drucker.

Drucke es mit PETG,das ist deutlich steifer als ABS.
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Passt super,vielen dank nochmal!

Ist um einiges steifer als die originale,daher schwingt sich der copter auf,evtl flashe ich doch auf die custom firmware....

Oder gibt es eine kanalbelegung für den gain?

Gruss scheich
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Terminus

Erfahrener Benutzer
Sehr schön! :D

Man kommt sehr gut von unten an die Programmierpins (zumindest bei meinem grünen Board)

Gain bei der Eachinefirmware ist wohl kaum veränderbar.

Gruß
Termi
 

Scheich

Erfahrener Benutzer
Ich sehe garade,ich hab die frame genau anders herum montiert,funktioniert aber genau so ;)

Ich probiere es mal anders herum,evtl eliminiert das ja die schwingungen
 
Vielen dank,mal wieder an den "Herr Frickler", ich habe die MZ 24 versehentlich auf DSC-L eingestellt.
Jetzt mit DSC-S funktioniert es. Gruss Scheich
Prima, freut mich!
Das mit dem Oszillieren hatte ich auch, denke die PIDs passen für nen leichteren Kopter mit dann mehr Power nicht.
Flashen lohnt auf jeden Fall. Der Rate-Mode ist echt klasse auf dem H8, macht extrem spass.
Habe mittlerweile die max rate auf 720deg/sec hochgedreht, damit flippt er auch auf der Stellen ;_)
 

Sub7

Neuer Benutzer
Hallo,

dank diesem Thema hier, habe ich meinen H8 jetzt auch mit Custom Firmware an einer Devo 7e laufen.
Was ich aber überhaupt nicht schnall, ist wie ich die Settings in der Firmware (Blue Booard) einstellen muss um diverse Funktionen wie Level/Acro und Flip auf die zwei Switches der Devo zu legen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, idealerweise sogar mit nem Screenshot der Settings.

Danke Daniel
 
Was ich aber überhaupt nicht schnall, ist wie ich die Settings in der Firmware (Blue Booard) einstellen muss um diverse Funktionen wie Level/Acro und Flip auf die zwei Switches der Devo zu legen.
is eigentlich einfach:
#define LEVELMODE DEVO_CHAN_5
legt dir den Umschalter für Levelmode z.B. auf Kanal 5, dann in der Devo n Mixer Schalter auch Ch5 und gut is.

Das selbe für
#define STARTFLIP DEVO_CHAN_6
#define LEDS_ON DEVO_CHAN_7

Glaube für den Autoflipp musst noch
#define DISABLE_FLIP_SEQUENCER
auskommentieren, aber Autoflip is eh sinnfrei....geht im Acro ja auch manuell. Dafür aber dann noch
#define MAX_RATE 720.0
setzten, dann ist er auch richtig Agressiv ;-)
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Zitat :Was ich aber überhaupt nicht schnall, ist wie ich die Settings in der Firmware (Blue Booard) einstellen muss um diverse Funktionen wie Level/Acro und Flip auf die zwei Switches der Devo zu legen.

Kann mir das jemand für die Taranis verraten?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten