KAMERA Runcam Owl Plus

schim

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute, nachdem ich noch keinen Thread über die neue Owl gefunden hab, leg ich mal einen an.
Hab die Owl plus zum Testen bekommen und konnte sie mit der beliebten HS1177 vergleichen. Seht selbst wie finster es wirklich werden darf - bzw. ob ihr damit noch fliegen würdet...

lg,
RCSchim

https://www.youtube.com/watch?v=zvCoxQ0j3qc
 

Silver Surfer

Erfahrener Benutzer
#2
Hi!

Ich habe die OWL , die ist technisch gleich, leider geht die Montage am Objektiv mit dem Vortex nicht , da das Objektiv tief sitzt,
Da hat die Plus einen Vorteil
 

gshot

Erfahrener Benutzer
#3
Die swift soll bei üblichen Tageslicht wohl einen deut besser sein und das Bild nicht so übertrieben mit Farbe voll pumpen, vor allem die rot Töne sehen sehr extrem bei der OWL aus.

Ansonsten gut gemacht das Video.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Sir Blacky

Neuer Benutzer
#5
Schöner vergleich, super Video.

Mich würde mal interessieren welche Einstellungen Bei der OWL Plus am besten sind, so das man gut bei Sonne und bei leichter bis starker Bewölkung noch gut alles erkenne kann und von den Farben her noch passt und eine gewissen schärfe noch vorhanden ist.
Bei Sonne ist das von den Einstellungen her ganz gut, aber sobald die Sonne weg ist wird das Bild schlechter und unten am Rand wird vieles schon dunkel bis schwarz dargestellt.
Leider kann man die Werte der Swift nicht für die OWL nehmen, die passen nicht. Naja ist ja auch eine andere Cam.
Vielleicht hat ja jemand die ultimative super duper allround Einstellung. :D
 
#6
Schöner vergleich, super Video.

Mich würde mal interessieren welche Einstellungen Bei der OWL Plus am besten sind, so das man gut bei Sonne und bei leichter bis starker Bewölkung noch gut alles erkenne kann und von den Farben her noch passt und eine gewissen schärfe noch vorhanden ist.
Bei Sonne ist das von den Einstellungen her ganz gut, aber sobald die Sonne weg ist wird das Bild schlechter und unten am Rand wird vieles schon dunkel bis schwarz dargestellt.
Leider kann man die Werte der Swift nicht für die OWL nehmen, die passen nicht. Naja ist ja auch eine andere Cam.
Vielleicht hat ja jemand die ultimative super duper allround Einstellung. :D
Hallo
mich würde das auch sehr interessieren.....habe die CAM und bin ehrlich gesagt enttäuscht was das Tag-fliegen angeht. Out-of-the-box fliegen war nicht möglich, der Boden war schwarz..............habe etwas rumgedrückt und jetzt geht es , aber ab un an wird es sehr hellblau ..................
 

Sir Blacky

Neuer Benutzer
#7
Habe jetzt mal ein wenig rumgespielt mit den Werten und dabei ist dies raus gekommen.
Bei Sonne teils etwas zu hell aber noch gut. Bei bedecktem Himmel finde ich es ebenfalls gut.

Runcam-OWL-Plus-Settings.JPG

Vielleicht hilft es ja ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyEnjoy

Erfahrener Benutzer
#8
Sehr interessant! Das zeigt, dass die Settings massiv von der verwendeten Brille abhängen. Hier mein Ergebnis mit der Headplay HD. Habe die Settings bei 95% bedecktem Himmel optimiert.
Heute damit in die Abenddämmerung hineingeflogen - passte sehr gut, sowohl farblich, als auch von der Ausleuchtung:

Setting Runcam Owl plus with Headplay HD 21.8.2016

Factory reset, and then set:
Exposure/Brightness: 66
DWDR: 16
White Balance manual: Blue : 105
Red : 49
Backlight: BLC
Day/Night auto: D->N : 175
3 s
N->D: 133
1 s
Image Adjust: Contrast: 124
Sharpness: 16
Display USER gamma: 0.1
PED : 50
Color gain: 176
 

Sir Blacky

Neuer Benutzer
#9
Sehr interessant! Das zeigt, dass die Settings massiv von der verwendeten Brille abhängen.
Da mag ich dir Recht geben.
Dies habe ich mittlerweile auch schon feststellen müssen.
Dazu kommt noch jeder empfindet es anders und nimmt die Farben etwas anders wahr.
Ich selbst nutze eine Fatshark Attitude V3.
Da passt es soweit.
Allerdings habe ich jetzt nochmal ein wenig rumgetestet und
den ein oder anderen Wert ein wenig nach unten verändert, da es bei Sonne doch etwas zu viel viel war.

Aber danke dir für die Rückmeldung, dies hilft bestimmt auch anderen weiter.
 

BenHe

Neuer Benutzer
#10
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Owl Plus in meinem Eigenbaucopter verwenden. Nur ohne deren Einbaurahmen.
Jetzt würde ich mich freuen wenn einer von euch der die Cam schon hat, mir vielleicht den Radius, zwischen Aufnahme und Feststellschraube, ausmessen könnte. Dann kann ich das in meine Konstruktion mit aufnehmen.

RC_O_plus.jpg

Ich hab noch keine Teile bestellt, da der Copter noch in der Entwurfphase ist und ich mich noch nicht 100%ig entschieden habe welche anderen Komponenten verwendet werden sollen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße BenHe
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#12
kann ich bestätigekn. hab mir auch schon die ein oder andere selbstgezeichnete Kamerahalterung für die dinger gebastelt^^
 

fftunes

Erfahrener Benutzer
#14
Sehr interessant! Das zeigt, dass die Settings massiv von der verwendeten Brille abhängen. Hier mein Ergebnis mit der Headplay HD. Habe die Settings bei 95% bedecktem Himmel optimiert.
Heute damit in die Abenddämmerung hineingeflogen - passte sehr gut, sowohl farblich, als auch von der Ausleuchtung:

Setting Runcam Owl plus with Headplay HD 21.8.2016

Factory reset, and then set:
Exposure/Brightness: 66
DWDR: 16
White Balance manual: Blue : 105
Red : 49
Backlight: BLC
Day/Night auto: D->N : 175
3 s
N->D: 133
1 s
Image Adjust: Contrast: 124
Sharpness: 16
Display USER gamma: 0.1
PED : 50
Color gain: 176
Danke dir und Sir Blacky für die Angaben. Muss meine auch etwas einstellen, bei tief stehender Sonne seh ich nichts mehr...
Habt ihr mit den neuen Einstellungen auch Nacht-Modus probiert?

Bei meiner Dominator v2 reicht es sonst bei den meisten Kameras, den display gamma level anzuheben.
 
#15
Hallo zusammen,
ich greif das Thema noch mal auf.
Besitze auch eine OWL Plus und hab schon mehrer Settings von Youtube ausprobiert. Aber irgendwie passte das bis heute nicht. Entweder zu hell, zu viel Farbe, gegen die Sonne der Boden schwarz usw....
Werde nun mal Eure Settings probieren.

Frage: Ihr habt doch bestimmt, seit dem ihr die OWL habt, noch "feintuning" gemacht, dürfte ich (wir) Eure aktuellen Settings erfahren?
Grüße Günter
 
#16
Meine Lösung > Runcam Owl Plus verkauft und wieder ne HS1177 geholt..............Problem gelöst.
Ich war es leid mit den EInstellungen, nichts war OK, und so muss das nicht sein, sorry.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten