Quanum FY Mini 3D PROS 3 Missbrauch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Hat schonmal jemand o.g. Gimbal als Träger für eine GoPro(bzw. Clone) missbraucht ???

Konnte mich heute beim HK Sale nicht zurückhalten und habe es mal geordert bei dem Preis :).
Ist ja quasi das Original Feiyu Tech FY-M3D Mini 3D PRO nur mit 'ner GoPro Session Halterung,
welche man sicher durch einen 3D Druck anpassen kann ?
Somit 3D + 360 Grad für < 90 €.

Soweit mein Plan ...

Christian
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Super Plan, den hatte ich auch (vor dem Sale gekauft, etwas teurer).

Man kann bei FY zumindest "andere" Adapter nachkaufen, z.B. den hier; aber leider passt der nicht an die Session-Variante; da gehts ja mit drei Schrauben direkt auf den Motor.

Kollege hat das normale 3D Pro, ich werde mir die Unterschiede da mal genau anschauen.
 
#3
Hi!
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Gimbal bisher? Hat der Umbau geglückt? Es finde leider keine Infos zu Controller der auf dem Gimbal Arbeitet und welche Software man darauf verwenden kann.
Ich habe es auch (etwas überhastet) bei dem Sale gekauft und möchte es jetzt dann mal in Betrieb nehmen.
LG, Atomic
 

tkilla77ffm

Erfahrener Benutzer
#4
moin...
bin gerade bei HKn über diesen gimbal gestossen... für 121,-eur ist der ja immer noch interessant. aber 90,-eur ist der hammer.
Habe zwar aktuell ne session5, aber auch ne GP4B... einen umbau würde mich sehr interessieren.
was ich jetzt schon sehen kann ist, dass der ARM (für die ROLL achse) kurz ist. will mann ne "standard" GP kamera montieren, so sollte dieser arm bissle verlängert werden (damit die ROLL achse ausbalanciert ist). jedoch bezweifle jedoch dass mann die "kabeln" im inneren dabei lang genug sind oder zu verlängern geht. kann mich aber auch täuschen...

hat noch jemand diese gimbal den er nicht braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
#5
Für die normalen Gopros gibt´s doch das FeiyuTech Mini 3D pro mit selber Technik. Bei 120€ kostet es fast so wie viel wie das Mini3D pro direkt aus China. Der Preisunterschied zu 90€ ist mir auch unverständlich. Wenn man das Mini 3D als Handheld kaufen will, ist es mit der selben Technik nochmal ein gutes Stück teurer. Preis erhöht sich bei Feiyu wohl mit der Nachfrage.
was ich jetzt schon sehen kann ist, dass der ARM (für die ROLL achse) kurz ist. will mann ne "standard" GP kamera montieren, so sollte dieser arm bissle verlängert werden (damit die ROLL achse ausbalanciert ist).
Damit liegst du falsch. Der hintere Arm ist bei dem Mini 3D Pro genauso lang wie beim Mini 3D ProS! In beiden Fällen wurden die Halterungen so angepasst, dass die Kamera immer mittig sitzt und somit ausbalanciert ist. Mir ist er allerdings auch schon etwas zu kurz, da bei schnellen Rollbewegungen die Kamera auch mal aneckt. Den Arm zu verlängern kannst du aber vergessen, wenn du nicht alle internen Kabel umlöten willst, was natürlich auch schnell erledigt wäre. Die verlinkte Adapterplatte von BG taugt nix, da, zumindest bei meiner, die Gewinde auf der falschen Seite geschnitten sind. Somit lässt sich die Kamera nur montieren, wenn man die Schrauben von hinten nach vorne reindreht, wodurch deren Köpfe dann aber schon bei leichten Rollbewegungen gegen die obere Achse schlagen. Muss die Platte wohl mal reklamieren oder zumindest eine Bewertung schreiben. Scheint ja nicht allen Käufern so gegangen zu sein. Ist bei diesem Gimbal eben alles recht knapp bemessen.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#6
Hier noch ein Bild, was ich mit der Adapterplatte meine. Mit den falsch geschnittenen Gewinden ist sie nutzlos.
20170215c.jpg
Wie man im Bild sieht, musste ich etwas Blei ankleben, damit das Gimbal auch mit der Yi ausgewuchtet ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten