tarot startet nicht mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#63
Das bringt dir aber nichts, weil der Pixhawk noch immer Roll auf Kanal 1 erwartet. Ich schätze, deine Gimbal-Steuerung war ursprünglich auf Kanal 9 und du hast beim erneuten Verbinden von Taranis und X8R keine Jumper gesetzt.

Sieh dir die vorher von mir verlinkte Anleitung an. Rechts findest du eine Tabelle mit den Modes des X8R. Im Moment läuft der im Mode 5. Vorher lief er im Mode 4. Der Unterschied besteht darin, welche Kanäle konventionell ausgegeben werden...
 
#64
Ja das ist richtig war vorher auf Kanal 9 in der Taranis.leider habe ich keinen Jumper ohne Jumper muss ich doch das gimbal auf Kanal 5 anschließen an empfänger richtig? Und dann einfach net binden?
 
#65
Ist Kanal 5 nicht die Einstellung der verschiedenen Flugmodi????????? Ich würde ja eher auf Kanal 7 oder 8 setzen....

Es ist vermutlich sehr viel einfacher, Dir Jumper zu besorgen oder halt die Pins am Empfänger anders zu überbrücken und den Empfänger im richtigen Modus zu binden.
ANsonsten hat man ja auch immer Doppelbelegungen weil Du ja vermutlich Kanal 1-8 über den SBus an Deine Pixhawk ausgibst..

Aber so langsam ist der Fehler, glaube ich, gefunden.......
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
#66
Die Pinns am Empfänger kannst du mit zwei Servokabeln brücken. Dann wird auch wieder Kanal 9 den Gimbal Steuern und die Pix wird per SBus angesprochen.
 
#67
Ich bin jetzt leider kein Elektroniker, aber überbrückt man mit Servokabeln dann nicht auch "Masse" und "+5V"??????

Bin jetzt nicht sicher, ob und was das bewirkt, würde aber sicherheitshalber die beiden Kabel abziehen...
 
#72
Überbrücke Kanal 1 und 2; sowie Kanal 3 und 4. (Mit Jumper oder Servo-Kabel)
Dann Empfänger binden.

Damit berteibst Du den Empfänger im Mode 4, das heißt das Deine Kanäle 1 - 8 über SBus ausgegeben werden (direkt zur Pixhawk) und die Kanäle 9-16 liegen auf den normalen Kanal-Ausgängen am Empfänger.
Telemetrie funktioniert auch weiterhin....
 
#74
Das hat nix mit dem Modus der Taranis zu tun.
Wie schon vorher gesagt, kannst Du an der Taranis sehr frei einstellen, welcher Schalter, Knüppel usw. auf welchem Kanal ausgegeben wird..... Das kannst Du im Kanal-Monitor überprüfen ob ALles so ist wie Du es haben willst.
Wenn dann Alles richtig ist, kommen die 16 Kanäle an Deinem Empfänger ghenau so an, wie es im Kanal-Monitor angezeigt wird (Kanal 1-8 über SBus -> direkt zur Pixhawk und 9-16 über die Steckplätze...)
 
#76
ok also empfänger ist jetzt mode 4, auf kanal CH9 in Taranis möchte ich jetzt das Gimbal einen schalter zuweisen. wenn ich jetzt auf Quelle gehe und danach auf Potis kann ich nicht der RS Poti auswählen es kommt automatisch 09? ist das richtig?
 
#77
gimbal geht wieder mit Ch9, aber wenn ich den Flugmodi der auf CH5 ist den Schalter betätige und umschalte macht der einen lauten piep ton passt das oder nicht?
 
#79
es muss irgendwas mit dem GPS nicht stimmen wo finde ich das nur im Missionsplanner bzw wo kann ich da nachschauen ob die Einstellungen passen? könnte ja sein das etwas deaktiviert ist!
 
#80
komme nicht weiter Compass kalibriert, sender kalibriert alles geht motoren drehen sich im Motor test auch die Laufrichtung passt nur bleibt die Status LED blau blinkend bekomme kein GPS signal. Kann man das GPS Modus irgendwie testen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten