FRSKY Multiprotokoll-Modul für Taranis und openTxV2.2 mit 4 HF-Chips und Arduino

Siegi

Neuer Benutzer
sind zwischen den beiden Modulen, mit u.ohne Gehäuse technische Unterschiede? Jörn kannst Du mal das Teil aufschrauben und Bilder machen? Ist die Schnittstelle zum flashen schon angelötet? Aus den Beschreibungen von BG ist das nicht zuentnehmen.
Gruß Siegi
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Bilder findest du im RCG Threat.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Banggood verlinkt auf seiner Seite immer noch das 1.02 Hexfile als Firmware für ihre 4in1 Module.
Wie hast du festgestellt das es die 1.15er FW ist, ich hab meins einfach mit der aktuellen Version vom GitHub neu geflasht...

Ralf
Es war ein Aufkleber mit Firmware Version 1.15 und der Belegung des Drehschalters drauf. Ich glaub dem mal :)
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Aussagen oder Tests zu Sendeleistung und/oder Reichweite?
 
Auf der Angebotsseite von Banggood habe ich folgende Info gelesen:

Tested Ground Control Distance:
CC2500: V8FR receiver with Frsky protocol,about 240m.
A7105: WLToys V911 helicopter with Flysky 8 ch receiver,based on Flysky protocol,about 240m.
CYFR6936: Spektrum MCPX helicopter with DSM2 protocol,Walkera SUPERCP helicopter with DEVO protocol,about 200m,
NRF24L01: WLToys V977 helicopter with KN protocol,use Walkera DEVO transmitter,about 200m (If equipped with MCU baseplate,only 50m). Hisky HCP100S helicopter with Hisky protocol,about 70m.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Aussagen oder Tests zu Sendeleistung und/oder Reichweite?
das Modul ist noch neu und jetzt ist Winter....

V8R4-II Empfänger mit D8-Protokoll am CC2500 Chip bin ich ca. 200m ohne Störung gekommen, weiter hab ich nicht getestet da unser Vereins-Gewässer nur ca. 100m lang ist.
Im Rangetest hatte ich bei 30m die ersten Failsafes...

Ralf
 
OK, dann kann man wohl "ernsthafte" Anwendung eher vergessen. Aber als Ersatz für die Spielzeug TXe funktioniert es scheinbar. Interessant, dass man bei dem Teil auch im Rangetest die Leistung verringern kann. Dann fehlt vermutlich nur die Endstufe, um auf 100 mW zu kommen. Nein, ....:D
 
@ Bernd

Test mit D und X Empfängern steht ja noch aus.
Die Deltang DSM2 Empfänger für die ich das Modul benötige sind reine Indoor Rx ( Reichweite 15..20m) da reicht das Modul locker.
Bisher hab ich ein DJT-Modul im Schacht, damit macht der V-Empfänger auch nur ca. 5-600m...

Ralf
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
OK, dann kann man wohl "ernsthafte" Anwendung eher vergessen. Aber als Ersatz für die Spielzeug TXe funktioniert es scheinbar. Interessant, dass man bei dem Teil auch im Rangetest die Leistung verringern kann. Dann fehlt vermutlich nur die Endstufe, um auf 100 mW zu kommen. Nein, ....:D
Ich sehe die Anwendung auch ganz klar für Indoor, kleine Schaumwaffeln, Spielzeugkopter etc. Meine 16KG 1/3 PA18A würde ich damit sicher nicht fliegen :)
 
Frage an die Hubsan X4 Piloten:

Gibt es die Möglichkeit die Flugmodes via Taranis zu verstellen?
Habe leider den Acro drinnen wenn ich mit der X9D fliege.
Ist nicht so pralle für Anfänger FPV Indoor.....
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Schau mal in diese Liste, da sind die channel Belegungen jeweils eingetragen. Musst schauen welcher Kanal bei deinem Protokoll für die Umschaltung zuständig ist
 
Hallo,

wer kann mir denn bitte sagen, mit welchem Protokoll ich dieses Modell: Sky Hawkeye 1315S FPV HD-Kamera Quadrocopter Drohne mit obigem Modul betreiben kann?

Gruß Udo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten