FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kalle123

Jugend forscht ....
#23
So, ich setze jetzt hier mal das 10 seitige Manual zum S6R und die Konfigurationssoftware von der FrSky Seite hier als Link auf meiner dropbox rein. 10MB und 14MB und damit anscheinend zu groß, um hier direkt rein zu setzen.

Das Manual als pdf und die Konfigurationssoftware als zip Datei. Da mancher hier anscheinend Probleme mit den rar Dateien hat ;)

Die Konfigurationssoftware enthält zwei Unterordner. Einmal eine Windows GUI zur Konfiguration mittels PC (GUI gestern mal aufgespielt) und speziellem USB Adapter und dann noch ein lua script zur Konfiguration per Sender.

https://www.dropbox.com/s/r4rtmqcvnkzoczj/FrSky S6R User Guide.pdf?dl=0
https://www.dropbox.com/s/lfyoe6ayh2yvykd/config tool for S6R.zip?dl=0
 
#27
Wo muss denn die .lua datei auf der sdkarte hin damit sie ausführbar wird (Horus mit OpenTX2.2)? habe diverse Ordner ausprobiert aber immer kam "Kein Script auf der SD-karte"

edit: laut RC Groupes läuft das Skript nur auf Taranis unter OpenTX 2.2 (noch)nicht auf der Horus. Werde das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
#30
die screenshots habe ich mit einer alten nightly gemacht (332) da damals noch der simu für die X9e funzte
kann jetzt anders aussehen

s6rc.jpg
s6rb.jpg
s6ra.jpg

Gruss
Udo
 

kalle123

Jugend forscht ....
#31
Dank dir Udo.

Hatte es gerade auch mal probiert. Das 357.deb Paket geladen und in companion22-2.2.0N357-2.x86_64.rpm umgewandelt und hier auf meine Linux Kiste installiert. Dann seh ich auch die o.a. drei Bilder.

Wobei das PC Konfigurationsprogramm (im Gegensatz zum lua script) schon einen recht ausgereiften Eindruck macht.

Was ich noch nicht ganz verstehe. Der S6R braucht auf jeden Fall openTX 2.2.x, oder geht der auch mit 2.1.xx und dann halt mit dem USB config Adapter?

Der S6R ist ja zu kriegen und der Adapter wird wohl auch bald zu kriegen sein. Nur wenn es auf 2.2.x baut, bei mir nicht vor 2017! So schnell wechsele ich nicht von 2.1.xx

Gruß KH
 

Anhänge

#32
Hallo Udo,

beschreib doch mal, in welches Verzeichnis du die S6R.LUA + Bilder kopiert hast und ob du sie über die Seite CUSTOMSCRIPTS starten konntest. Dann weiß man wenigstens schon mal, wie es mit der Horus gehen sollte, wenn es denn mal geht.

Gruß Bernd

@Kalle: RC Studio hat den STK vorrätig.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#33
Bernd, ich hab 2.2.x installiert und dann hier (Bild) das Taranis SD Paket runter geladen und auf meinem PC gepackt. Liess sich damit einwandfrei öffnen. Da ist das S6R lua script mit drin. Im Horus Paket findet sich das nicht.

Gruß KH
 

Anhänge

helle

Erfahrener Benutzer
#34
Hy,

das S6R Lua ist erst mal nur für die Taranis geschrieben
und erst ab openTx V2.2 kann man Parameter in den S6R senden.
 
#35
Bernd, ich hab 2.2.x installiert und dann hier (Bild) das Taranis SD Paket runter geladen und auf meinem PC gepackt. Liess sich damit einwandfrei öffnen. Da ist das S6R lua script mit drin. Im Horus Paket findet sich das nicht.

Gruß KH
Ich habe das LUA-script samt Bildern in dem S6R download von FrSky gefunden. Mich würde interessieren, ob die Horus das Script überhaupt als custom-script ausführt und ob es zu einer Fehlermeldung kommt.

Wenn ich das Script aus dem File-Browser von OpenTX 2.2 auf der Horus ausführe, kommt z.B. die Fehlermeldung, dass das Script was schreiben will (was es ja auch soll). Mir fehlt einfach die Info: Wo werden unter OpenTX 2.2 die Custom-scripts abgelegt und eventuell unter welchem Namen. Das ist die gleiche Frage, wie sie Kustom oben schon gestellt hat.

Gruß Bernd
 
D

Deleted member 51580

Gast
#36
Ist OpenTX 2.2 auch für die Taranis X9D+ das konnte ich bis jetzt noch nicht so richtig lesen.

UPS falscher Fred kann es bitte jemand verschieben?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#38
Helle, als auf jeden Fall (lua.script ODER STK) immer openTX 2.2.xx.

Dank dir.
Ich dachte, wenn man den S6R mit dem STK konfiguriert hat, kann man ihn mit jedem Sender mit D16 Protokoll verwenden. Habe ich da was falsch verstanden?

Ohne die Stabi-Funktionen geht er natürlich auch mit D8 Potokoll.

Gruß Bernd
 

kalle123

Jugend forscht ....
#39
Ist OpenTX 2.2 auch für die Taranis X9D+ das konnte ich bis jetzt noch nicht so richtig lesen.

UPS falscher Fred kann es bitte jemand verschieben?
Danke
Ich lese das bei der 357 "This is pre-release software. We’ve done our best to ensure its quality with main focus on the new Horus platform, with second priority on all Taranis versions (few changes from 2.1)"

@Bernd. Ich blick da auch nicht durch. Vielleicht sagt Helle noch mal was dazu?

Gruß KH
 
#40
Ich dachte, wenn man den S6R mit dem STK konfiguriert hat, kann man ihn mit jedem Sender mit D16 Protokoll verwenden. Habe ich da was falsch verstanden?

Ohne die Stabi-Funktionen geht er natürlich auch mit D8 Potokoll.

Gruß Bernd

Das habe ich auch so verstanden. Ich hatte vor, den S6R mit der Taranis und Skript einzustellen und mit der Horus zu fliegen. Das Skript läuft auf der Taranis, Empfänger muss aber gebunden sein und per Telemtrie-Sender-Suche erkannt werden. Dann sehen die Screens genau so aus wie in Udos Post, die drei Bindestriche zeigen dann die getroffene Auswahl an.

Versucht man über die Horus ein (das) Skript zu starten, kommt eine Fehlermeldung (über SYS - SDKarte - xxx.lua - execute), oder einfach die Meldung das kein Skript auf der SD-Karte gefunden wurde (MDL - LUA-Scripte - ...)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten