HUMxs mit NAze 32 AfroFlight Bau , stecke fest komme nicht weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3Speed

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Themen hier im Forum es ist eine ganze schöne Flut an berichten aber irgendwie ist es doch immer etwas anderes.

Ich heiße Siggi und arbeite mal wieder an meinem HUMxs.
Ich haben schon einen Qaudrocopter mit Multiwii Pro und GPS verbaut zusammen bekommen und er fliegt.
Die Tarot Iron Man Version.

Es hat auch alles funktioniert , da gab es auch kein Problem mit unterschiedlichen Spannungen oder Platz Problemen.

Ich habe nun meinen HUM mit einer Stromverteiler und Spannungswandler Platine versehen.
Alle ESC´s angeschlossen und die NAze 32 AfroFlight darauf positioniert.
Ich habe die <Runcam 600TVL verbaut und einen Immersion RC 5,8 Ghz für die Bildübertragung.
Diesen habe ich mit der Kamera verbunden.
Jetzt habe ich an der FC ( Afro Flight die ESC´s angeschlossen sowie die Spannungsversorgung für die FC Naze.
Seitlich an den Pin´s auf der Naze kann ich den Empfänger anschließen, der aber von meiner Graupner zu groß ist für den Racer.
Jetzt habe ich gelesen ich kann ein Spectrum anschließen.
Ich habe als Sender eine Graupner MX12 Hott alte Version, kann ich diese umbauen bzw. auf Spektrum erweitern ?.
Ehrlich gesagt hatte ich eine Anleitung aber nach mehrwöchigen Pause finde ich diese nicht mehr und ich habe nun auch keinen Plan mehr wo ich weiter machen soll.

Das mit der Bildübertragung welches Gerät Brille oder TFT und so kommt später. Ich möchte den Racer empfangsbereit bekommen , so das ich den auch mal testen kann. also das die Maschine läuft.

Kann mir vll. auch jemand die Belegung der 10 Pinne auf der Naze , die zu Seite abgewinkelt sind verraten ?
EIgentlich die Beiden ersten das steht Boot , ist das alternative zum USB Anschluss ?

Wie würdet ihr da vorgehen was würdet Ihr nun verbauen?
Was kommt als nächstes ?!

Welche Software sol ich nutzen für die Naze Afro >Flight , hat jemand da eine Anleitung für ?


Es kann sein das der ein oder andere hier nun denkt , mein Gott was für ein Unwissender.
Aber ich möchte mich mit dem Thema einfach mal befassen und es zu ende bringen um meine Erfahrung daraus zu sammeln. Vll. haben ja einige etwas nachsehen und können mir einen kleinen Hinweis geben.


Danke vorab.



Gruß
Siggi
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#3
Zu Graupner und Spektrum kann ich dir nichts sagen, weil ich selber eine Taranis verwende. Ich würde dich da mal auf Tante Google verweisen:

http://lmgtfy.com/?q=mx12+hott+spektrum+umbau

Was das Pinout der Naze32 betrifft, so ist das doch auch nicht so schwer zu finden:

http://blog.seidel-philipp.de/abusemark-naze32-rev6-pin-layout-und-anschlussplan/

Ich an deiner Stelle würde mich erstmal entscheiden, ob ich die Graupner so verwende, auf Spektrum umbaue oder gleich ne andere Funke hole. Erst danach kannst du weiter machen.
 

DRAKI

Neuer Benutzer
#4
Jetzt habe ich gelesen ich kann ein Spectrum anschließen.
Ich habe als Sender eine Graupner MX12 Hott alte Version, kann ich diese umbauen bzw. auf Spektrum erweitern ?.
Ehrlich gesagt hatte ich eine Anleitung aber nach mehrwöchigen Pause finde ich diese nicht mehr und ich habe nun auch keinen Plan mehr wo ich weiter machen soll.
i
Mit folgendem Equipment könntest du das machen:

Sender

Empfänger

und dann den Satelliten per Serial Port direkt als Empfänger nutzen.
 

3Speed

Neuer Benutzer
#5
Danke euch für die Tips.

Konnte ich echt gut gebrauchen. Bestelle mir diese Teile.
Aber bis die da sind probiere ich es mal mit dem normalen Empfänger.
Mal sehen wie ich das so zum laufen bekommen, bin mal gespannt wie das so mit der Naze läuft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten