iNav

Das meinte ich mit override switch, nav_extra_arming_safety=off. Damit geht es. Frage mich welche Bedienung nicht erfüllt ist damit es auch ohne geht

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 

Schalonsus

Erfahrener Benutzer
Hab noch Current Sensor von Pix über, kann ich es auch am EVO verwenden?
Beide Boards haben 0-3,3V Messbereich am Current-Eingang, von da her passt das. Die Spannung wird beim EVO aber direkt gemessen, ohne externen Spannungsteiler (25V max) ein Pix erwartet hier aber 0-3,3V. Also entweder Spannungsteiler am Sensorboard überbrücken oder die Akkuspannung anderweitig zum Messen abzweigen.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
ja an dem wurf. Leider ist der Nuri bei den Versuchen gestorben oder eher nach einem Flug . Ihr wisst garnicht wie schnell in der Eifel die Sonne untergehen kann !!
Ich schlage aber vor genug Winkel ein zu geben und viel Throttel ... Ihr seht ja selbst bei dem Kollegen von Schalonsus sackt der Flieger zuerst etwas tiefer.. Das Problem kommt ja wenn man aus der ebene starten möchte !

Gruß Boris
 
Hallo!

Ich bin noch ganz neu beim Nuri und will mein Projekt gern mit iNav austatten. Ich habe hier einen Seriously F3 Pro Clone ohne Deluxe ( also ohne Baro und Mag) liegen und mir dazu ein GPS Modul mit M8N und Kompass bestellt. Jetzt lese ich im Eingangsposting, daß das Board auch noch einen Baro benötigt, wenn ich auf der iNav Seite aber richtig lese, ist das Baro eher hinderlich. Was stimmt nun? Ist die Information vielleicht veraltet?
Ich würde das Wochenende den Einbau gerne vornehmen, dachte ich hätte jetzt alle Komponenten zusammen.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hi
Baro kannste vorerst weg lassen , es wird dran gearbeitet das der Baro angepasst wird aber Gps ist gut genug für die Höhe beim Nuri oder Flugzeug .. Baro ist immer so ne sache wie du ihn plazierst auf nem Flugzeug ohne das er Wind mibekommt .


Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ja das stimmt . den Baro kannst du immer noch nachrüsten und im Cli frei geben wenn er mal unabkömmlich für Flugzeuge wird .
Viel Glück beim zusammenbau . Kannst dich ja melden wenn du nicht klar kommst ..


Gruß Boris
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Mein kleiner Hexa fliegt jetzt auch super sauber mit Inav, Telemetry läuft auch alle gps Modes funktionieren wie es soll nur Follow me hat noch nicht geklappt ist es richtig das er im Pos Hold und und Alt Hold Modus sein muss damit es klappt.

@pacman

das Problem war nicht die Telemetry oder das Handy sondern das OTG Kabel, ein usb stick ging zwar aber die Telemetry nicht. Habe den Fehler auch nur durch zufall gefunden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten