iNav

talentfrei

Erfahrener Benutzer
Und ich war nicht allen, im Nachbahr-Universum gab es mehrere von.
Wenn du ein Board suchst nimm dir lieber ein alt bewertetes SP Racing F3, funzt super und kostet wenig. Die bekommt man schon für 11$
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hi . Ich fliege auch Spracing F3 Deluxe mit Osd und das Board ist einfach prima . Trotzdem hätte ich mal gerne eins mit dem neuen Internen Osd .

@ Schalonsus .Danke . Hatte ich bis jetzt aber auch schon immer deaktiviert .
Hat eigentlich jemand den richtigen Failsave mal ausprobiert ? Die meisten zählen da ja immer noch auf das alt bewehrte Empfäger failsave mit Programmierten Rth kanal .

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Den Zweiten habe ich in den Flugzeugen alles wunderbar . Das geile ist man kann den Usb so montieren das man von aussen dran kommt .

Unter dem "t"

Gruß Boris
 

Argengel

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich werde mir erstmal das erste bestellen , da dieses auch im EU-Lager verfügbar ist .
Ist es besser das Deluxe zu nehmen und den MAG zu deaktivieren , oder das Acro und einen Baro anzuschließen der Mag ist ja im GPS dabei.
 

fandi

Erfahrener Benutzer
Das kommt auf dein Geschick an,
einfacher ist es sicher ein externes Baro anzuschließen.
Ich habe den internen Kompass nicht auslöten können,
sondern nur mit der Zange vorsichtig abgeknabbert.
Wenn Du kein Platzproblem hast, würde ich das externe Baro nehmen.
Wenn Du nicht weißt wo Du die extra (kleine) Platine unterbringen kannst, versuche es mit dem 10DOF.

Im EU Warehouse ist nur der 10Dof verfügbar,
von da her eigentlich gar keine Option, wenn es schnell gehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Bin da auch eher oldschool... Schalter auf RTH und als Failsafe programmiert

Mit der richtigen Failsafe Funktion stehen halt mehr Sicherheitsoptionen zur Verfügung.
z.B. wird wenn kein GPS Signal mehr da ist Landing getriggert (bei fixed wing allerdigns noch nicht)
oder falls der RX mal den Geist aufgibt und kein Failsafe senden kann erkennt das iNav und geht dann in Failsafe (RTH, Landing...)
Hi . Ja als Flugzeug führer sehe ich es auch nicht notwenig sich einen Kopf um das andere Failsave zu machen ... wenn der Empfänger im Flugzeug den geist aufgibt ... geht der Flieger 50 m über mir in Warteschleife um auf den Tot des Akkus abzuwarten [emoji15] . Quasie er zögert seinen Tot noch ein Paar minuten raus [emoji1] oder spricht die Sicherheitslandung auch bei einem leeren Akku an beim Flugzeug ?

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Das kommt auf dein Geschick an,
einfacher ist es sicher ein externes Baro anzuschließen.
Ich habe den internen Kompass nicht auslöten können,
sondern nur mit der Zange vorsichtig abgeknabbert.
Wenn Du kein Platzproblem hast, würde ich das externe Baro nehmen.
Wenn Du nicht weißt wo Du die extra (kleine) Platine unterbringen kannst, versuche es mit dem 10DOF.

Im EU Warehouse ist nur der 10Dof verfügbar,
von da her eigentlich gar keine Option, wenn es schnell gehen soll.
Ich habe so ein kleines Baro hier . Ist echt putzig . Das bekommt man überall unter gebracht .

Gruß Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Naja, also wie gesagt wenn dein RX wirklich mal abschmiert, also durchbrennt oder sich das Kabel von der FC löst, hast du ein richtiges Problem, da die FC dann nicht in RTH schaltet oder irgendwas macht, fliegt dann einfach so weiter.
Ist doch ok... aber ich würde mal gerne wisseb was in der Rth schleife passiert wenn ihm der strom ausgeht .. das beste wäre das der Motor erstmal ausgeht .. und er daduch zum Landen gezwungen wird . Ausserdem kann ich über die Gui auch steuern .

Gruß Boris
 
FPV1

Banggood

Oben Unten