iNav

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralf,

danke für deine Hilfe dann werde ich das ganze morgen mal in die Hand nehmen und dein Rat befolgen. Ich bin gerade dabei Inav auf eine andere FC zu installieren.Diese FC "F3 Flight Controller with Integrated OSD" Laut Anleitung soll man es normal Flashen ohne Boodloader Pins das klapptt leider garnicht und mit den Bootloader Pins bekomme ich folgende Meldung beim Flash versuch. STM32 Communcation failed, wrong response expected: 121 (0x79) received:31 (0x1f) Kann damit jemand was anfangen.

Gruß
Marc
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Ralf und Marc .. mit diesen fehlenden zeilen das passiert bei mir immer wenn ich mit meinem 433Mhz modul in den Dump schaue . Besser immer mit Usb den abzug machen .

Gruß Boris
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank Boris, dann werd ich das demnächst auch nicht mehr über die Telemetry machen. Die Warnung die ich erhalte kommt sowohl bei Cleanflight und bei Inav ist also kein Problem was Inav betrifft.

Gruß Marc
 
@pacman111178

Wie hast du das 433 Mhz Modul angeschlossen? Einfach die serielle vom FC verlängert zum PC? Und dann via Chrome App drauf?

Ich habe mal versucht einen Mission Planer für PC für iNav zu finden, aber irgendwie gibt's außer für Linux nichts. Die Apps für MavLink bzw. APM sind wohl nicht für iNav geeignet, oder?
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Das Air Modul 433MHZ kommt an einen Seriellen Port .. Uart 1 - 3 oder auch an Softerial 1-2 .. Telemetie muss nicht so schnell sein .. der Ground speed muss naturlich geringer als der Airspped eingestellt werden . Sobald man das Groundmodul in die Usb Buchse steckt findet die Inav Gui den Com Port . Missionen werden über die EZ Gui geplant . Habe bis jetzt noch keinen anderen Planner gesehen. Orgendwo steht in der Wiki aber auch empfohlene einstellungen für diese Telemetrie .

Gruß Boris
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Ich hab mit Inav noch 1.5.1 GPS,GAlt,Tmp2,Hdg,GSpd,ALT,AccX,AccY,AccZ,VSpd,Tmp1,RPM,Cels,VFAS,Curr,Fuel,Date wenn man alle werte haben möchte muss man an Inav glaub ich noch die entsprechenden Sensoren anschließen
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
@ riffer vielen Dank für die info das wusste ich auch noch nicht, mal ne frage in die runde beim Flashen von 1.6 bekomme ich beim verrifing einen Timeout geflasht ist es aber trotzdem meint ihr das kann man so lassen ?
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Die Alternative, die leo2e genannt hat ist die gleiche wie die von Ralf W. :D

Wenn Du Controller passend zu iNav suchst, schau doch einfach mal, welche Modelle beim Release genannt werden:

https://github.com/iNavFlight/inav/releases

oder noch ausführlicher in den Docs hinterlegt:

https://github.com/iNavFlight/inav/tree/master/docs

Im Zweifel einfach mal mit einem Link auf Deinen Wunsch-Controller hier nachfragen.

@pacman: Ich warte erst mal bis zum offiziellen Release. Das sind ja noch Alpha-Versionen, nicht mal Release Candidates. Bei der aktuellen Version kann man schon genug falsch (im Sinne falscher Settings) machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Die Alternative, die leo2e genannt hat ist die gleiche wie die von Ralf W. :D

Wenn Du Controller passend zu iNav suchst, schau doch einfach mal, welche Modelle beim Release genannt werden:

https://github.com/iNavFlight/inav/releases

oder noch ausführlicher in den Docs hinterlegt:

https://github.com/iNavFlight/inav/tree/master/docs

Im Zweifel einfach mal mit einem Link auf Deinen Wunsch-Controller hier nachfragen.

@pacman: Ich warte erst mal bis zum offiziellen Release. Das sind ja noch Alpha-Versionen, nicht mal Release Candidates. Bei der aktuellen Version kann man schon genug falsch (im Sinne falscher Settings) machen ;-)
So denke ich auch !!! Meine Flugzeuge fliegen und ich sehe kein handlungsbedarf .. mich würde der Pid Regler der Flugzeuge eben sehr interessieren aber ich warte auch erstmal ab !

Gruß Boris
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
Ich hab 1.6 Alpha auf meinem copter drauf fliegt sich soweit ganz gut nur er taumelt im Position hold hat jemand ne Idee ?

LG Marc

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten