Sounds für Taranis automatisch generieren, neues Programm: TTSTranslater

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helle

Erfahrener Benutzer
#1
Hy

hier eine neues Programm um Sounds zu erzeugen TTSTranslater
https://github.com/CaffeineAU/TTSTranslator

Mind Win7 oder Win10, kein WinXP

Damit kann man einen kompletten Satz von Soundfiles in einem Rutsch erzeugen.

Bild und Programm anbei Stand 1.4.0.0 vom 31.07.2016

Update auf 1.5.0.0 Stand 01.08.2016
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#5
Ne mit Win Xp ist nichts mehr
mind Win7 oder Win10

Auch openTx V2.2 läuft nicht mehr auf WinXP

Update auf 1.5.0.0 Stand 01.08.2016
mit vielen Verbesserungen
Add option to insert rows above / below selected line
Automatically fill in 'Folder' column based on previous value
Allow 'Play' button to play existing files on disk
Remember culture selection
Remember TTS engine selection
Add MP3 generation for local TTS engine
Make 'Enter' on a play button play the audio
Fix sometimes inactive play buttons
Add SSML support for local TTS engine
Add support for modifying pitch, rate, volume for local TTS engine
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Weil es einfach läuft?
Auf mein netbook was ich normal zum Einstellen auf dem Feld nutzen würde läuft auch XP, mit 8-10 Std Akkulaufzeit super für sowas, leider sind inzwischen auch die meisten Programme so aufgeblasen, das die 1024x600 nicht mehr ausreichen
 
#8
Ein Oldi hat halt einen gewissen Charme...

Weil es bis soeben noch alles abgedeckt hat, was ich brauche...

Gruß - Peter (ein UHU)
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#9
Wenn alles das läuft was man braucht, warum nicht XP. Man muß nicht immer mit der Zeit geben und jedes Jahr Geld für ein neues Notebook oder PC mit dem neusten Betriebssystem.
Und wenn die Programme die man braucht auf dem "alten Kram" laufen, warum ändern.
Aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Ich habe auch noch ein kleines 10" Notebook von Aldi mit XP. Für unterwegs mit Kopter und Co. ist das noch vollkommen ausreichend.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#10
Habe auch mehrere Notebooks

WinXp,
Win7
Kein Win10 (diesen Dreck will ich nicht)
Linux

Never touch a running System
 
#11
Schade dass dieses Tool noch nicht so wirklich für die Deutsche Sprache funktioniert. Es klingt alles noch irgendwie Computermässig Englisch. Der Ansatz ist jedoch Cool.

Auch löst dieses Tool leider nicht die Diskrepanzen in der Numerierung zwischen Englischen und Deutschen Texten, bin also mal gespannt wann die ersten Hilferufe kommen ( "Ich hab mir mit dem Tool die Texte neu generiert, jetzt kommen lauter falsche Meldungen" ....)

Ralf
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#12
Schade dass dieses Tool noch nicht so wirklich für die Deutsche Sprache funktioniert. Es klingt alles noch irgendwie Computermässig Englisch. Der Ansatz ist jedoch Cool.
wenn du als TTS Provider Google Translate Web auswählst dann kannst du darunter eine deutsche Stimme wählen.
Habe paar Tests gemacht und es hört sich bei mir sehr gut an.
Ist die Stimme welche hier spricht:
https://translate.google.com/#en/de/hello

tts.png
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#14
#16
Super Lösung, danke!

Aus welchem Grund nutzt man ein 15 Jahre altes Betriebssystem, welches seit knapp 2 Jahren keine Updates mehr erhält?!
Manche Sachen laufen nur auf XP. Bei zwei Rechnern läuft Win10 und bei den anderen Beiden XP. Wenn man beispielsweise ein etwas älteres Game zocken möchte und nicht dauernd modden will, ist mindestens ein Rechner mit dem älteren BS unumgänglich es sei denn, man installiert beide Betriebssysteme. Bei XP kriegt man heute einfach alles. Bei den neueren Wins gibt es manchmal noch Lücken wie bei den USB-Treibern.
 
#17
Es ist halt zu wenig, was der geneigte User zu zahlen bereit ist, wenn wie im verlinkten Threat eine natürliche Sprecherin die gewünschten Texte für ein "Trinkgeld" sprechen würde.
Schon ist das Interesse verloren gegangen ...

Gruß
zum Glück hat man ja noch andere Hobbies:
Die Texte die mir nicht gefallen haben hat die Sängering der Band in der ich noch mitspiele eingesprochen.
leider war Sie nicht dazu bereit das ich diese dann veröffentlichen darf...

Ralf

ps. mit dem Mini-lautsprecher in der Taranis selber fällt auch der englische Akzent der Computerstimme nicht mehr ganz so stark auf....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten