rOsewhite Leora v2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Alveran

Erfahrener Benutzer
#61
Servus

3S mit 5x3 Props hab ich letztens mit meinem Selbst gebauten Frame geflogen ... was schon ne halbe Ewigkeit her ist und ich noch blutiger FPV-Anfänger war ^^
Wennst vom Gewicht her ned über 700g kommst passt das ;)

Ansonst würde ich die HQ 5x4x3 nehmen ...wenn es props sein müssen die etwas mehr aushalten sollen die neuen HQ 5x4x3 V1S PC, oder für mehr geschwindichkeit 5x4,5x3....
von BN hallte ich nicht viel ... haben zwar n bisschen mehr schub, verbrauchen aber übermäßig mehr strom
 

PyroM

Langsamflieger
#62
Danke @Alveran!

D.h. 3S an 2300KV geht und der T2 mit 2600KV ist für mich nicht nötig/sinnvoll? Preislich nehmen die sich nichts, aber 300KV weniger erschien mir hinsichtlich "nicht zu viel Power" und längere Akkulaufzeiten sinnvoll.

Was ich nicht verstanden habe ist, ob Du auch für 5x3 Dreiflügler empfiehlst oder wie von mir angedacht, "normale" Props mit zwei Blades?

Nach den V1S PC gehe ich mal auf Suche...
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#63
Mahlzeit..

Ja ich meinte schon die 2Blatt 5x3 .... sonst hätte ich 5x3x3 oder so was geschrieben ^^

Wegen den Motoren.... 2600KV ist wirklich ne andere Sache ... die 300KV machen schon wirklich was und der Quad wird den ned gerade langsam sein wenn man mal vollgas gibt ;) .. 2300KV is auch ned gerade Langsam auf 4S^^
Daher für den Anfang würde ich die 2300KV variante empfehlen.

die HQ 5x4x3 V1S bekommst bei Fylduino... meine sollte heute kommen, bin eh schon gespannt wie die gehen ^^
 

PyroM

Langsamflieger
#64
Obwohl ich die Antwort schon ahne: ist es "gefährlich", die PDBs (Lumeniere PDB + Matek PDB + KISS FC) übereinander auf Stahlschrauben aufzufädeln? Sind Kriech- oder stärkere Ströme zu erwarten?

Klar, die meisten nehmen Nylon-Abstandshalter. Von der Stabilität her und den Abständen wären mir die Stahlschrauben aber lieber.

PDB-FC-Turm_01.jpg
PDB-FC-Turm_02.jpg
PDB-FC-Turm_03.jpg

Danke für Eure Hinweise!
 

Anhänge

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#65
Die Schrauben dürften eventuell noch okay sein, weil eigentlich jeder PCB-Designer einen Sicherheitsabstand um solche Bohrungen einplant, wo keine Leiterbahnen verlaufen. Meist lässt sich das schon an den schwachen Erhebungen unter dem Lötstopplack erkennen. Die Muttern oben drauf würde ich aber nicht nehmen. Das wäre mir persönlich zu riskant.
 

PyroM

Langsamflieger
#66
Danke Tilman, ich werde vorsichtig sein!

Werden für die 2.5mm Chassis-Schrauben (2 pro Ausleger) Torx T7 benötigt?
6-Kant 2,0mm passen gerade so nicht, der Torx T6 ist zu klein.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#67
Jep, das ist T7.

Wer es übrigens noch nicht mitgekriegt hat: Eine Teile-Versorgung gibt es mittlerweile hier: https://rosewhite-shop.de/. Nachdem Pitchpump Ende des Jahres seinen Shop dicht gemacht hat, haben wir nun einen eigenen eröffnet. Aktuell stehen zwar ein paar neue Shops in Aussicht und das primäre Ziel ist weiterhin, Händler zu beliefern, doch mit dem Shop sind wir wenigstens von solchen Vorfällen unabhängiger und können Endkunden einen sicheren Zugang zu rOsewhite-Produkten gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

kopper

Neuer Benutzer
#68
Hallo zusammen,
habe eine Leora V2 mit KISS FC und KISS 24A. Mir hat es wegen angeblich zu hohen PIDs nun schon mehrere KISS 24A zerstört.
Mit was für PIDs fliegt ihr denn so?
Ich hab das Preset des MiniCP120 genommen und bis auf dieses kleine Problem, fliegt sich der Kopter 1A.
 
#69
ich hab default PID drauf, wie sie vom Flashen her drauf sind, reichen mir inzwischen
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#70
Dito hier. Ich verändere nur die Rate Werte, für den Rest bin ich zu faul, bzw ein zu schlechter Pilot.
 

kopper

Neuer Benutzer
#71
Danke für die Info. Dann habt ihr P auf 3 und ich auf 3.5. Hmm, ob ein um 0.5 erhöhtes P die Regler killt?
Ich glaub ich gebs auf mit den KISS, die Dinger sind mir einfach zu empfindlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten